Thomas Mahler, Entwickler bei den Moon Studios, hatte sich kürzlich im NeoGAF-Forum über Nintendo bezüglich der Dev-Kits von NX beschwert. Der Entwickler, welcher bislang nur Ori and the Blind Forest veröffentlichte, beschwerte sich genauer gesagt über Nintendos Geheimniskrämerei um die neue NX-Konsole. So nannte er dies "hirnverbrannt" und forderte dazu auf, dass Nintendo ihm endlich die "gottverdammten Dev-Kits" geben solle. Was genau er in seinen Posts noch so sagte, könnt ihr hier und hier nachlesen.
Nun hat Nintendo prominente Unterstützung in Form von Shahid Ahmad, ehemals zuständig für Sonys Playstation, erhalten. Dieser veröffentlichte auf Twitter seine Reaktion zu den Äußerungen von Thomas Mahler und diese lautet:
ZitatEine ziemlich uninformierte und unreife Hasstirade, der es an jedem echten Verständnis oder jeder Professionalität fehlt.
Quite an uninformed and immature rant, lacking any real understanding or professionalism. https://t.co/Z9UNv5aMCy
— Shahid Kamal Ahmad (@shahidkamal) 25. Februar 2016
@LewieP It’s also the profound entitlement in that rant.
— Shahid Kamal Ahmad (@shahidkamal) 25. Februar 2016
Daraufhin meldete sich Microsoft Manager Phil Waymouth zu Wort und unterstützte diese Thesen mit folgenden Worten:
ZitatEin wenig neidisch, dass Du in einer Position bist, das zu kommentieren!
@shahidkamal a little envious that you're now in a position to comment on it!
— Phil Waymouth (@PhilWaymouth) 25. Februar 2016
Die Diskussion rund um die Dev-Kits von NX scheint noch nicht vorüber zu sein und man darf gespannt sein, ob es in naher Zukunft noch weitere Äußerungen zu diesem Thema geben wird.
Quelle: Twitter