Gerücht: Nintendo diskutiert über möglichen Delay von Star Fox Zero

  • Stellt es euch mal vor. Hätten große Titel wie The Legend of Zelda für Wii U und Star Fox Zero keinen Delay erhalten, wären sie mittlerweile bereits seit Monaten auf dem Markt und das Spiele-Jahr 2015 wäre uns völlig anders in Erinnerung geblieben. Anstelle von Mario Tennis Ultra Smash oder Animal Crossing: amiibo Festival wären dann die Abenteuer von Fox und Link im Vordergrund. Doch so kam es nicht, denn die Produzenten beider Spiele haben sie persönlich nach hinten verschoben. Star Fox Zero sollen wir demnach diesen April erhalten. The Legend of Zelda irgendwann in 2016. Zumindest mit der These, dass Star Fox vor Zelda erscheinen würde, hat Miyamoto auf dem Game Awards 2014 nicht gelogen. (lacht) Doch nun wirds ernst. Laut geschätztem und zuverlässigen Branchen-Insider Liam Robertson, den einige durch seine Arbeit für Unseen64 kennen werden, hat auf Twitter nun verlauten lassen, dass Nintendo an diesem Freitag (intern) darüber sprechen wird, ob es nötig ist Star Fox Zero ein weiteres Mal zu verschieben. Falls ihr es nicht wisst - Liam Robertson klärte uns bereits einmal über angebliche Probleme bei der Entwicklung von Star Fox Zero auf. So soll die Steuerung einfach nicht gut funktioniert haben.

    The decision of whether or not to release Star Fox Zero in April is apparently being discussed this Friday at NCL.

    — Liam Robertson (@Doctor_Cupcakes) 1. März 2016

    Meint ihr, Nintendo entschließt sich dazu das Spiel nochmals zu verschieben? Würdet ihr das positiv oder negativ beurteilen?UPDATE: Soeben hat sich Liam Robertson auf Twitter nochmals zu Wort gemeldet. Anscheinend wäre Nintendo nun in Panik und würde just in diesem Moment über das Schicksal von Star Fox Zero entscheiden, was laut Robertson bedeuten könnte, dass wir in der morgigen Direct bereits das Resultat sehen könnten. Quelle: My Nintendo News, Twitter (1), (2)

  • Das ist immer son schwieriges Thema wie ich finde. EInerseits "Ja die WiiU braucht Spiele" andererseite "die WiiU braucht keinen Ramsch".
    Die Marke Star Fox wurde lang eher unbeachtet und man kann sagen, dass dieses Spiel ein Reboot darstellt oder eine Art "Neuerweckung".
    In Hollywood gilt die Regel "Du bist so viel wert wie dein letzter Film."
    Übertragen wir das auf Star Fox: Geht das Spiel in die hose dann wars das fürs erste.

  • Also wenn sie es nochmal verschieben wollen, ist ne Besprechung darüber 7 Wochen vor Release aber mal wirklich kurz vor knapp. Eigentlich sollte es zu so nem Zeitpunkt wie jetzt nicht viel zu belabern geben, ob es das nötig hat oder nicht, denn das Produkt sollte doch einschätzbar genug vorliegen, wie es im April erscheinen würde, um diese Entscheidung relativ schnell festzulegen.

  • Was heißt "Delay"? Spaß :P
    Aber ich finde englische Formulierungen lesen sich in einem deutschen Newstext komisch. Ich steh' in diesem Zusammenhang bestimmt alleine da, aber dieses Denglisch gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine gerade für dieses Wort gibt's doch eine deutsche Übersetzung.


    Also mir ist es ziemlich egal, ob SF:Z nun im April erscheint oder verschoben wird. So kann ich länger sparen, um mir den Titel bei Erscheinung am ersten Tag zu kaufen :thumbup:

  • Bringt das Spiel endlich raus und lasst die Entwickler endlich an etwas neuem arbeiten, vorzugsweise etwas gutes. Die Steuerung funktioniert, braucht halt ein wenig Eingewöhnungszeit und ist wahrscheinlich nicht so intuitiv wie man es gerne gehabt hätte, aber deshalb jetzt ein Fass auf zu machen als wolle man das Star Fox Zero das nächste Wii Sports wird ist doch bescheuert.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Man man man Nintendo... es wird aller höchste Eisenbahn mal mit offenen Karten zu spielen. In den letzten paar und in den kommenden Paar Monaten kam/kommt nichts Großes raus. Alles Spinnoffs oder "Nice to have Spiele"...

  • Was heißt "Delay"? Spaß :P
    Aber ich finde englische Formulierungen lesen sich in einem deutschen Newstext komisch. Ich steh' in diesem Zusammenhang bestimmt alleine da, aber dieses Denglisch gefällt mir überhaupt nicht. Ich meine gerade für dieses Wort gibt's doch eine deutsche Übersetzung.


    Da bist du nicht alleine! Was an


    Gerücht: Nintendo diskutiert über mögliche Verschiebung von StarFox Zero


    falsch sein soll, weiß ich nicht.
    Dieser Denglisch-Wahn geht mir aber auch gehörig gegen den Zeiger, aber das ist ein anderes Thema.


    Nintendo und Platinum sollen sich Zeit nehmen, zur Not auf NX verschieben und dafür noch an der bisher von vielen bemängelten Grafik arbeiten. Gameplay-technisch wird es eh super, schließlich ist es von Platinum.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Hm... eine weitere Verschiebung wäre natürlich hart... mich persönlich würd es aber nicht stören da ich noch genug zu zocken hab für Moooonate.
    Ich denke auch das es besser ist das Spiel qualitativ gut rauszubringen statt fehlerhaft, das würde nur der Marke schaden.

    Ssssssswitch

  • Ich würde sagen, dass das von aktuellen Zustand des Spiels abhängt. Ein zweites Spiel der Marke "Mario Tennis Ultra Smash" brauche ich jedenfalls definitiv nicht, dann lieber verschieben.


    Im März kommen ja außerdem Zelda TPHD und Pokken, also das sollte schon eine Zeit lang reichen.

  • Es ist schade wie man mittlerweile bei jedem WiiU-Spiel die Befürchtung haben muss dass es nur kurze Zeit später als bessere Version auf der NX erscheint.
    Ich kaufe mir vorerst keine Wiiu-Spiele mehr bevor ich nicht endlich weiß was wir von NX erwarten können...

  • Wenn kurz vor der Veröffentlichung nochmal solche Dinge abgewägt werden müssen, dann spricht das nicht unbedingt für die Qualität des Spiels.


    Oder man hat kein Vertrauen, was den Erfolg angeht. Immerhin ist dieses Frühjahr sehr vollgepackt mit Project X Zone 2, Bravely Second, Pokken, TP HD, Hyrule Warriors Legends, Mario & Sonic, Yo-Kai Watch...wenn man dann noch die Platformen der Konkurrenz betrachtet, hat ein StarFox extrem viel Konkurrenz.^^"
    Man könnte glatt meinen, es sei wieder Ende des Jahres und jeder haut seine Spiele wegen dem Weihnachtsgeschäft raus xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!