Live-Stream und Chat zur Nintendo Direct am 03.03.2016 um 23 Uhr

• Mein persönliches Fazit:
    - Star Fox sieht auch durch Platinum nicht besser aus.
    - Paper Mario sieht cool aus, hoffe nur auf kein Sticker Stars 2.0
    - Mario und Sonic Olympia sieht ganz nett aus. Bei guter Steuerung könnte das was werden.
    - Rest für mich eher so meh

Hatte nichts erwartet und wurde deshalb nicht enttäuscht. Aber nichts zu ZeldaU pisst mich trotzdem an...

• Ja, ich bin traurig, und das schafft Nintendo selten, aber das JRPG nur mit englischem Untertitel und japanischer Synchro..... Ich hatte mir zuviel erhofft, ich bin traurig. Zwar habe ich alle SMT Teile auf Englisch gespielt, aber ich dachte mal... >.> Na ja gekauft wirds trotzdem :D Aber ich sollte bei Atlus Spielen nicht mehr hoffen :/
    Der YoKai Tanz war soo ulkig xDDD aber das Spiel wird Probeweise geholt ;) Fire Emblem ist Pflicht^^
    Aber verwirrend, kein Wort zu Zelda U, kaum Wii U Spiele ^^

• Gute Direct. Der Nintendo 3DS wird wie erwartet gut gefüttert, die WiiU hingegen bekommt wohl außer dem Zuckerl "Paper Mario" nichts neues mehr, wobei dies auch nicht überrascht, wenn sich der NX-Release für dieses Jahr bewahrheitet.

• Ich habe mir die Präsentation von Anfang bis Ende angesehen und was fiel auf?
    Für den 3DS wurde sehr viel gezeigt, aber für Wii U sehr wenig, das einzig neue war Paper Mario, aber es erinnert mich irgendwie an Sticker Star und genau diesen Teil mochte ich nicht, leider.
    Mario & Sonic 2016 war im Prinzip schon bekannt, da nur die Sportart Madden gezeigt wurde. Super Mario Maker hat mich als einziges richtig geflasht und überrascht, darauf freue ich mich schon tierisch, ansonsten war es leider sehr mau wie immer. Aber zum positiven: Die neuen Elemente in Super Mario Maker machen daraus ein noch besseres Spiel, gerade das mit den roten Münzen haben viele gewollt und nun wurde es sogar mit dem Schlüssel kombiniert, so dass man nur weiterkommt, wenn man alle 5 rote Münzen eingesammelt hat, ich glaube ich muss einige meiner Level noch einmal überarbeiten, da ich jetzt Ideen umsetzen kann, die zuvor leider nicht möglich gewesen sind.

• Ich bin echt sehr positiv überrascht. Da sind einige Spiele dabei die ich mir kaufen werden.

#FE im japanischen Original zu bekommen ist das beste an der Direct. Das sich das Spiel nicht gut verkauft hat ist wahrscheinlich Segen und Fluch zugleich. NoA wird bestimmt fast kein Geld in das Spiel investieren wollen, also bekommen wir warscheinlich nur englische Untertitel und fertig. Da auch sehr freizügige Outfits gesehen hat, glaube ich auch nicht mehr daran, das es groß zensiert wird.

• Abgesehen von Paper Mario Color Splash und Kirby Robobot hat mich jetzt echt nix umgehauen.

Hatte mir zwar ein 3D Kirby gewünscht, aber dass da sieht auch noch ganz cool und sehr innovativ aus!

Dass Genei Ibun Roku #FE keinen Englisch Dub bekommt ist sehr gut. Ob es jetzt zusätzlich noch deutsche subs erhält ist mir eigentlich so ziemlich Wurst. (hmm Wurst...)

Metroid Prime Federation Force sieht eben eig. doch recht spassig aus. Scheiss auf den Grafikstil. Den hätte man auf dem 3DS eh nicht viel besser hingekommen (nehmt nicht Resident Evil Revelations als Beispiel, dass ist nicht so Actiongeladen und "bunt" wie MP:FF!)

Und auch das SNES Spiele New 3DS exklusiv sind, kann ich verstehen. Es geht halt nicht anders. Der New 3DS HAT MEHR POWER. Auf dem normalen 3DS geht es nicht. Meckert da also nicht rum!

Ich für meinen Teil kann von all dem gezeigten eh nix spielen, weshalb mir ALLES davon egal sein kann xD
    Muss mir nachher die japanische Direct noch anschauen :)

• Ich habe mich lange zurückgehalten aber:

Diese dummen Leaknews, auf die wir sooooooo reingefallen sind und wo ja soooooooo klar war dass sie fake sind, waren jetzt alle wahr. :P

Paper Mario für wiiu und paper mario für den 3ds. Freut mich. Bin bis Weihnachten wirklich versorgt. Pokkén, Paper Mario (warten wir es doch mal ab wie es wird) Kirby und Star Fox werden mich schon beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!