Star Fox Guard und First Print-Edition angekündigt sowie viele neue Infos zu Star Fox Zero

  • Nach der erstmaligen Präsentation von Star Fox Zero im Rahmen der E3 2015 hörte man für lange Zeit nichts Neues vom Spiel. In den letzten Wochen mehrten sich sogar die Gerüchte um eine erneute Verschiebung des Weltraum-Abenteuers, nachdem der Releasetermin schon einmal verlegt wurde. Im Rahmen der neuesten Nintendo Direct-Übertragung sorgte Shigeru Miyamoto von Nintendo nun allerdings für Klarheit.


    Das Wichtigste zuerst: Star Fox Zero erscheint, wie zuvor kommuniziert, am 22. April 2016 in Europa und wird demnach nicht erneut verschoben. Weiterhin ging Herr Miyamoto auf die Struktur des Spiels ein und stellte fest, dass es viele Gemeinsamkeiten zu Lylat Wars für Nintendo 64 gibt. Euch erwarten beispielsweise in vielen Leveln mehrere Pfade und Geheimwege, sodass es sich lohnt, die Story mehrmals durchzuspielen. Es wird auch zahlreiche neue Elemente geben, darunter etwa die neuen Teleporter, welche Einfluss auf die Verzweigungen auf der Weltkarte nehmen. Star Fox Zero kommt zudem mit einem lokalen Zwei-Spieler-Modus daher. Hier steuert der Spieler mit dem Wii U Pro Controller den Arwing, während der Spieler mit dem Wii U GamePad zielt und schießt. Übrigens: Verwendet ihr den Fox-amiibo aus der Super Smash Bros. Collection, so schaltet ihr den Arwing im SNES-Style frei!


    Weitere Informationen und neues Gameplay-Material könnt ihr dem folgenden Video entnehmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erinnert ihr euch noch an Project Guard von der E3 2014? Das Spiel heißt ab sofort Star Fox Guard und erscheint zeitgleich zu Star Fox Zero am 22. April 2016. Darin helft ihr Slippys Onkel Grippy beim Sammeln von seltenem Edelmetall. Euch erwarten mehr als 100 Missionen, in denen ihr die zwölf Überwachungskameras auf dem TV-Bildschirm im Auge behalten müsst. Ihr könnt sogar eigene Szenerien entwerfen und diese anschließend über das Internet mit anderen Spielern teilen. Star Fox Guard erscheint wahlweise als Download im eShop oder in der First Print-Edition im Bundle mit Star Fox Zero.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube, Nintendo Direct

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Freut mich das die Gerüchte um die Probleme scheinbar falsch waren und wir das Spiel bald erhalten ^^
    Find immer noch das es echt gut aussieht.
    Was ich von Starfox Guard halten soll weiß ich noch nicht so recht, je nach Preis werd ich mir noch überlegen ob ich die Special Edition oder nur Starfox hole ^^

    Ssssssswitch

  • Die First-Print-Edition sieht schon ziemlich schick aus.
    Star Fox Guard hört sich auch sehr interessant an, und Star Fox Zero gefällt mir im Vergleich zu vorher auch viel besser. Wird wahrscheinlich doch geholt. :)

  • Ich werd mir die First Print Edition holen. :D Für mich sieht das Spiel spaßig aus und fertig.

  • Wo bleibt der erste Kommentar, es sähe immer noch wie N64-Grafik aus? :ugly


    Es sah nie wie N64 aus, es hat nur diverse mittlerweile sehr einfache Techniken nicht genutzt, die selbst Lylat Wars oder Spiele, die einige Zeit später erschienen sind, besser konnten.

  • Ich finde die Grafik sieht nun richtig gut aus. Vor allem die Landschaften sind nun nicht mehr so leer.
    Ich kann mich gar nicht mehr genau an den Inhalt erinnern. Jedoch weiß ich noch, dass ich Star Wing für snes damal richtig gut fand ....
    Wenn es nicht zu teuer wird, werde ich SFZ wohl auch kaufen ... SFG wohl nur, wenn das packet nicht viel mehr kostet. Wirkt wie Tower Defence. Da gibt es ja richtig gute Spiele.

  • Und dann die ganze Aufregung und Leaks zum Thema, Star Fox Zero Entwicklung läuft schlecht, etc. ...


    Habe davon in der Direct nichts gesehen, im Gegenteil, das heute gezeigte stimmt mich positiv auf das Spiel ein.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Geil ! Jetzt freue ich mich noch mehr drauf.
    Mein absolutes Most Wanted dieses Jahr.
    Fox McCloud is back

  • Eine reine "Pro Controller" Steuerung für den Einzelspielermodus scheint es wohl nicht zu geben? Kaufe mir das Spiel zwar auf jeden Fall, habe es lange vorbestellt, aber eine alternative Steuerung ohne das Gamepad wäre mir wirklich lieber.
    Die Grafik sieht wirklich gut aus und bringt gutes Science Fiction Feeling herüber. Auch wenn es nicht ganz so wie Lylat Wars 64 sein soll, erinnert es sehr stark daran. Wobei ich mir immer nach den ganzen bisherigen eher mittelmäßigen Star Fox Spielen, ein Remake vom N64 Ableger gewünscht habe und nun bekomme ich es. ;)

  • Und da ist es: Mein Highlight und zugleich Opener der gestrigen Direct. Release zum 22.04.2016 bestätigt? CHECK! Neue Spielszenen werden gezeigt? CHECK! Der spekulierte lokale Ko-op? CHECK! Amiibo-Edition vom Spiel? Naja man kann nicht alles haben :P . Ich bin hell auf begeistert und mir kribbelt es bereits jetzt schon in den Fingern. Mit etwas Glück kann ich bereits einen Tag früher zu meinem (und dem des Gameboys) Geburtstag in ein neues Abenteuer starten :D !

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!