Die Seite DualPixels berichtete gegen Ende der vergangenen Woche erneut über ein Gerücht zur NX-Plattform von Nintendo und hebt dabei hervor, dass die Informationen mal wieder von Geno stammen. Der Leaker Geno hat im Laufe der Zeit schon so einiges an die Öffentlichkeit gebracht, was sich später als wahr herausstelle und gilt daher als zuverlässige Quelle. Doch wieso heißt es mal wieder? Ganz einfach, bereits vor einigen Tagen berichteten wir über viele neue angebliche Informationen über NX, die von eben dieser Quelle stammen. Solltet ihr nicht genau wissen, welche Informationen gemeint sind, so könnt ihr diese hier nachlesen und auch herausfinden, welche Sachen der Leaker Geno schon alles vorher in Erfahrung bringen konnte.
Bei dem aktuellen Gerücht geht es allerdings weniger um Informationen zu NX selbst, sondern viel mehr um eine Zusammenarbeit von Activison und Nintendo für NX. So behauptet Geno folgendes:
ZitatActivision plant Skylanders zum Launch der NX herauszubringen und ebenso das nächste Call of Duty-Spiel namens Bloodlines im Herbst 2016 zu veröffentlichen. 2017 wird das Unternehmen mit Platinum Games zusammenarbeiten, um Spider-Man: The First Avenger zu veröffentlichen, was sich in den MCU-Film und das Universum einreihen wird. Activision "verhandle außerdem hart" mit Nintendo, um BETA-Zugang zu Beyond Destiny, dem Sequel zu Destiny, zu bekommen, welches zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen wird.
Activision ist daran interessiert Beyond Destiny auf NX zu bringen, da man lokalen und Online Multiplayer zwischen den Einheiten zur selben Zeit spielen kann und die neuen Pokémon-Spiele nicht nur eine große NX-Userbase garantieren, sondern auch ein neues Publikum zum Franchise ziehen werden. Wenn dieser Deal verwirklicht wird, wird Activision Anfang 2017 eine "komplette" Version des ersten Destiny-Spiels für NX veröffentlichen.
Quelle: DualPixels