Gerücht: Activision und Nintendo verhandeln zur Zeit über Destiny für NX

  • Die Seite DualPixels berichtete gegen Ende der vergangenen Woche erneut über ein Gerücht zur NX-Plattform von Nintendo und hebt dabei hervor, dass die Informationen mal wieder von Geno stammen. Der Leaker Geno hat im Laufe der Zeit schon so einiges an die Öffentlichkeit gebracht, was sich später als wahr herausstelle und gilt daher als zuverlässige Quelle. Doch wieso heißt es mal wieder? Ganz einfach, bereits vor einigen Tagen berichteten wir über viele neue angebliche Informationen über NX, die von eben dieser Quelle stammen. Solltet ihr nicht genau wissen, welche Informationen gemeint sind, so könnt ihr diese hier nachlesen und auch herausfinden, welche Sachen der Leaker Geno schon alles vorher in Erfahrung bringen konnte.


    Bei dem aktuellen Gerücht geht es allerdings weniger um Informationen zu NX selbst, sondern viel mehr um eine Zusammenarbeit von Activison und Nintendo für NX. So behauptet Geno folgendes:


    Zitat

    Activision plant Skylanders zum Launch der NX herauszubringen und ebenso das nächste Call of Duty-Spiel namens Bloodlines im Herbst 2016 zu veröffentlichen. 2017 wird das Unternehmen mit Platinum Games zusammenarbeiten, um Spider-Man: The First Avenger zu veröffentlichen, was sich in den MCU-Film und das Universum einreihen wird. Activision "verhandle außerdem hart" mit Nintendo, um BETA-Zugang zu Beyond Destiny, dem Sequel zu Destiny, zu bekommen, welches zum Weihnachtsgeschäft 2017 erscheinen wird.


    Activision ist daran interessiert Beyond Destiny auf NX zu bringen, da man lokalen und Online Multiplayer zwischen den Einheiten zur selben Zeit spielen kann und die neuen Pokémon-Spiele nicht nur eine große NX-Userbase garantieren, sondern auch ein neues Publikum zum Franchise ziehen werden. Wenn dieser Deal verwirklicht wird, wird Activision Anfang 2017 eine "komplette" Version des ersten Destiny-Spiels für NX veröffentlichen.


    Quelle: DualPixels

  • Wäre cool wenn es passieren würde!
    Auch wenn es nahezu bestätigt scheint bleibe ich skeptisch.
    Interessant für mich wäre auch das neue Call of Duty. Wenn es mal wieder ein gutes sein sollte, wäre es schön es auf der NX zu haben. Allein um die Shootersparte abzudecken.

  • "die neuen Pokémon-Spiele nicht nur eine große NX-Userbase garantieren"
    Wie dürfen wir das verstehen? 8| Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun? Oder doch? :O


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Irgendwie ist der Text tatsächlich konfus.


    - NX soll ja eine ähnliche Power wie Xbox One haben.
    - NX soll gerüchteweise viele Spiele bekommen, die auch für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht werden.


    Was da jetzt nicht reinpasst:


    - NX hat eine große Userbase wegen des Pokémon-Franchises.


    Hieraus resultieren nur zwei Optionen:


    Entweder: NX ist ein Handheld mit der Power einer Xbox One.
    Oder: Es wird endlich mehr oder gleichwertige Pokémon-Spiele für die Heimkonsolen geben.


    Es verwirrt mich alles total.

  • Die Gerüchte, dass Pokemon Moon/Sun für NX erscheint, gibt es schon lange. Ntower hat nur davon nichts berichtet. Wahrscheinlich war die News mit dem Retro- Mitarbeiter bedeutender als das.

  • @Titus.


    Jeder Seite kann mal eine News durchrutschen.
    Und auf der anderen Seite gibt es auch (hier!) genug Leute, die sich dann wieder darüber beschweren, wenn Gerüchte verbreitet werden.


    Aber wie heißt es so schön?
    Wie man's macht, macht man's falsch.

  • Natürlich kann das mal passieren. Ist ja verständlich, aber diese News baut nunmal auf das Pokemon-Gerücht auf. Also müsste man das Gerücht entweder in dieser News oder schon vorher beschreiben.

  • Den Bezug zu Pokémon herzustellen ist wirklich ein wenig verwirrend. Kann es sein, dass NX tatsächlich nur ein Handheld ist, der seine Rechenpower aus mehreren anderen Geräten bezieht? So wäre auch der HDMI-Dongel sinnvoll. Wenn Nintendo eine Möglichkeit gefunden hat Rechenpower über andere Devices zu beziehen könnte der Handheld tatsächlich dann die Funktion des Controllers übernehmen während das Spiel selbst wird ggf. über eine Cloud geladen oder vom NX gestreamt und durch Smartphone, Smart-TV, PC, Router, Kaffemaschine, usw unterstützt.
    #InternetDerDinge


    Oder labert Dagran nur Mist und ist selbst geistig verwirrt? Man weiß es nicht und wird es wohl erst im Juni herausfinden :O


    Für Mephy übrigens:


    #MetalDaveMussAuchMalWiederRan :D

  • Hoffentlich klappt es. Third Party Support ist einfach wichtig für die VKZ.


    Destiny selbst interessiert mich jetzt nicht so brennend hab es kaum gespielt trotz des Settings.. ist halt nen Shooter. Aber Skylanders und CoD sind schon Zugpferde gepaart mit einem Top Game von Nintendo.


    Von mir aus kann auch die Leistung auf XBO Niveau sein, damit kann ich leben solange eine konstante FPS vorhanden ist.


    Nun ja und das mit Pokemon, ein 3DS / NX Cross-Release wäre zumindest denkbar, wenn die NX auch 2 Bildschirme hat. Was das angeht einfach abwarten, die VKZ pushen würde es definitiv.

  • Meine Theorie ist, dass es einen Handheld gibt mit der Power von XBox360 und die Technik ist in der Lage, dass Bild auf den TV zu streamen und das Bild hochzuskalieren. Bei Pokemin würde sich wenig ändern, aber so könnte man in groß auf TV oder in klein auf Handheld spielen und man hätte nur noch ein Gerät. COD wird dann von X1 Grafik auf 360 runterskaliert.

  • "Activision ist daran interessiert Beyond Destiny auf NX zu bringen, da man lokalen und Online Multiplayer zwischen den Einheiten zur selben Zeit spielen kann und die neuen Pokémon-Spiele nicht nur eine große NX-Userbase garantieren, sondern auch ein neues Publikum zum Franchise ziehen werden. Wenn dieser Deal verwirklicht wird, wird Activision Anfang 2017 eine "komplette" Version des ersten Destiny-Spiels für NX veröffentlichen."


    Kann mir das einer mal erklären? :D Wie kommt man von Pokemon zur Destiny?
    Und ja, die Spiele sind sich sehr ähnlich, der Erfolg von Destiny auf der/die/das NX scheint damit sicher zu sein. :D


    Selten so einen Blödsinn gelesen.

  • Natürlich kann das mal passieren. Ist ja verständlich, aber diese News baut nunmal auf das Pokemon-Gerücht auf. Also müsste man das Gerücht entweder in dieser News oder schon vorher beschreiben.


    Bring es in den Newsvorschlägen und gut ist. Wo steht denn das Gerücht? Vielleicht haben wir darüber nicht berichtet weil es Bullshit ist. Hier von der offiziellen Seite:


    As we celebrate 20 years since the launch of Pokémon Red and Pokémon Green in Japan, the next era of Pokémon games is being announced! Pokémon Sun and Pokémon Moon are coming out for systems in the Nintendo 3DS family in holiday 2016, with a new world, new Pokémon, and new adventures to discover! Watch the first teaser for Pokémon Sun and Pokémon Moon at the top of the page.


    Using Pokémon Bank, you'll be able to transfer Pokémon you've caught in the Nintendo 3DS Virtual Console versions of Pokémon Red, Pokémon Blue, and Pokémon Yellow into your copy of Pokémon Sun or Pokémon Moon. Pokémon from Pokémon Omega Ruby, Pokémon Alpha Sapphire, Pokémon X, and Pokémon Y can also be brought into Pokémon Sun and Pokémon Moon in the same way.


    Visit the Pokémon Bank page for important details on the planned update to support Pokémon Sun and Pokémon Moon.


    Pokémon Sun and Pokémon Moon will be the first games in the Pokémon series to allow players to choose from nine languages to play in. In addition to English, French, German, Italian, Japanese, Korean, and Spanish, players will now be able to play in both Traditional and Simplified Chinese.


    Much more information is on the way about Pokémon Sun and Pokémon Moon. Keep checking Pokemon.com for the latest details!

  • Uhhh NX ist ein Handheld mit X1 Power.


    Somit ist die Überraschung auf der E3 verflogen xD

  • Ich persönlich brauche keine Spiele von Activision auf einer Konsole von Nintendo, jedoch können sie diese gerne veröffentlichen, sofern es Nintendo und der Konsole verhilft, damit diese wieder ein Erfolg wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!