Der Allgemeine Nintendo-Thread

  • Wie zählt das eigentlich mit den Spielen? Nintendos Spiele zählen zuerst, die Indiespiele und wahrscheinlich die von anderen Konsolen als Dritthersteller, aber was sind die Zweithersteller? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Früher liefen Ägypter immer seitwärts. Das war der Beginn der 2D Ära. Scherz beiseite.

    Switch Freundescode: SW-7945-9434-6687 Switch-Name: Warriorcat

  • Ich habe mir eben das Spiel "Tokyo Dark - Remembrance" im US eShop gekauft (ist dort aktuell im Angebot) und dabei in der Beschreibung entdeckt, dass bei verfügbaren Sprachen neben "englisch" auch "deutsch" gelistet ist.


    Diese Angabe ist im deutschen eShop nicht enthalten. Ich gehe zwar davon aus, dass die deutsche Rom inhaltsgleich sein dürfte und somit ebenfalls die deutschen Texte beinhaltet, bestätigen kann ich es aber nicht, da ich es wie gesagt aus dem US Store geladen habe. Vielleicht wird das Spiel ja für den ein oder anderen hier mit deutschen Texten interessanter?


    Hab es jetzt etwas über eine Stunde gespielt und mir gefällt es ganz gut.
    Nicht herausragend, aber dennoch schön, dass es zur Abwechslung auch mal deutsch lokalisierte Visual Novels gibt.
    [Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/200508/thb/VUdMWtXd.jpg][Blockierte Grafik: https://s1.imagebanana.com/file/200508/thb/EAIL4370.jpg][Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/200508/thb/syF1QDUE.jpg]



    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Mal wegen gestern, wo ich einen News Vorschlag brachte, wo angeblich, der Yakuza Schöpfer meinte, Nintendo wäre nur für Kinder und Jugendliche.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das war ein Übersetzungsfehler von Sega Europe. Er meinte nämlich, dass die Hardwear stark wäre, wenn es um Kinder und Jugendliche geht.


    Also wie SEGA Europe solch ein Missgeschick passieren konnte ^^

  • als ich heute meine wöchentlichen Platinpunkte bei mynintendo eingesammelt habe, hab ich festgestellt, dass bei den Belohnungen die Kategorie 30% Rabatt auf 3DS/WiiU Software nicht mehr gelistet ist. Schade, ich hatte noch auf ein paar reduzierte Virtual Console Titel gehofft.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Smart86

    Bezüglich der Steelbook News von Super Mario 3D World + Bowser's Fury (inklusive limitiertes Steelbook). Media Markt hatte zu Cyberpunk 2077 ebenfalls für alle Vorbesteller ein Steelbook angeboten. Mein Bruder und ich hatten in zwei verschiedenen Media Markt Märkten vorbestellt und wir beide haben keins erhalten. Hatte von der Ariktel Seite sogar ein Screenshot gemacht und es den Mitarbeitern gezeigt. Die wussten gar nichts vom dem Steelbook. Nur so als kleine Warnung.

  • Terranigma

    Danke auch dir für die Info. Bislang hatte ich bei Saturn/Media Markt keine Probleme und die limitierten exklusiven Nintendo Steelbooks immer bekommen (Luigis Mansion 3/Pokémon Schild & Schwert Doppelpack inkl Figur/Mario Maker 2/Smash Bros Ultimate). Hab aber auch immer die Artikel zusenden lassen und sie nicht vor Ort gekauft bzw. abgeholt.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

  • Der offizielle halo instagram Kanal hat ein Bild hochgeladen wo man Mario & Co als halo Charaktere sieht.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es deutet wirklich alles auf eine große Partnerschaft hin. Xclod für Switch, Mario für xbox? Nicht ganz unwahrscheinlich imo.

  • Ich bin echt gespannt darauf, was wir in diesem Jahr von Microsoft und Nintendo erwarten können. Microsoft darf gerne noch ein paar andere Games auf die Switch bringen, die beiden Ori-Games hab ich mir ins Regal gestellt, eine Master Chief Collection wäre der absolute Oberhammer, weil ich die schon immer mal spielen wollte. Mal sehen, was da so kommt! :P

    #PhysicalOnly

  • Mal ein interessantes Video über Nintendo und die wii


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hier äußert sich Chris Pratt das erste Mal zu seiner Rolle als Mario

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt bestimmt einige, die sich für solche Videos interessieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!