News-Vorschläge [keine Diskussionen]

  • Hatte ich eben per Edit ergänzt gehabt: :troll:


    Zudem hat Nikkei einige Gerüchte zur Wii2 bestätigt.
    So kann man sich nun offiziell auf einen Controller mit 6"-Touchscreen freuen. Im Controller ist außerdem eine Kamera eingebaut und wird per Akku mit Strom versorgt. Zudem bestätigte Nikkei, dass die Wii2 vorraussichtlich Mitte 2012 kommen soll.


    Quelle

  • Hatte ich eben per Edit ergänzt gehabt: :troll:


    Zudem hat Nikkei einige Gerüchte zur Wii2 bestätigt.
    So kann man sich nun offiziell auf einen Controller mit 6"-Touchscreen freuen. Im Controller ist außerdem eine Kamera eingebaut und wird per Akku mit Strom versorgt. Zudem bestätigte Nikkei, dass die Wii2 vorraussichtlich Mitte 2012 kommen soll.


    Quelle


    Pad-Bildschirm (quasi) bestätigtJulian In den vergangenen Wochen waren schon zahlreiche mutmaßliche Infos zum Wii-Nachfolger durchgesickert. Die Konsole soll von der Leistung her ungefähr auf oder etwas über dem Niveau der Systeme von Microsoft und Sony liegen. Auch soll das Gerät abwärtskompatibel sein und Wii-Software sowie -Eingabegeräte unterstützen.


    Der zentrale Aufhänger der neuen Konsole ist aber der Controller, der mit einem integrierten Bildschirm aufwarten soll. Jenes Detail wird laut Andriasang jetzt auch in der japanischen Wirtschaftszeitung Nikkei erwähnt. Dies kann fast schon als Bestätigung angesehen werden, hatte sich Nikkei in der Vergangenheit schon häufiger als zuverlässiger Info-Lieferant über kommende Produkte von Nintendo oder Sony erwiesen, der die eine oder andere offizielle Ankündigung vorwegnahm.


    Laut des Berichts ist der Bildschirm sechs Zoll groß und touch-tauglich. Spiele könnten sich also wie auf einem Tablet spielen lassen. Den Angaben im Text zufolge lässt sich der mit einem integrierten Akku aufwartende Controller auch als portables Spielsystem verwenden. So heißt es auch: Der Ansatz sei gewissermaßen Nintendos Antwort bzw. Reaktion auf das Wachstum des Tablet- und Smartphone-Marktes.


    Ebenfalls bereits in der Gerüchteküche erwähnt wurde die in den Controller verbaute Kamera, die für allerlei Zwecke wie z.B. die Erstellung von Avataren eingesetzt werden kann. Einigen Hinweisen zufolge stammt jene Komponente wohl von OmniVision, wo auch die Kamerasensoren für Apples iPhone gefertigt werden.


    Laut Nikkei könnte die Konsole frühestens Mitte 2012 veröffentlicht werden.



    quelle: http://www.4players.de/4player…m_(quasi)_bestaetigt.html

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Ariane im Nintendo Kanal auch das Wort "Project Café" benutzt hat. Ich kann mich bisher an kein offizielles Statement von Nintendo erinnern, wo der Name gefallen ist.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • grad gefunden



    Zitat

    Details were scarce about the IBM silicon Nintendo's new HD powerhouse was packing, but we did some digging to get a little more info. IBM tells us that within the Wii U there's a 45nm custom chip with "a lot" of embedded DRAM. It's a silicon on insulator design and packs the same processor technology found in Watson, the supercomputer that bested a couple of meatbags on Jeopardy awhile back. Unfortunately, IBM wouldn't give us the chip's clock speeds, but if it's good enough to smoke Ken Jennings on national TV, we imagine it'll do alright against its competition from Sony and Microsoft.


    Zitat

    Controller does not support multi touch.
    Controller needs to be in the same room so no playing around the house.
    Wii games won't be upscaled, they'll still be a jaggy mess.


    [Blockierte Grafik: http://a.yfrog.com/img616/5915/b16s.png]


    quelle:
    NeoGraf
    Kotaku

    Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead

  • @ Zeloran,


    oh da warst Du schneller. Und ich freue mich auch schon wie ein frisch geklopptes Schnitzel.
    Das wäre wirklich einen Eintrag in den News wert.


    MfG Kenshii

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!