Radio Symphony Orchester aus Schweden performt verschiedene Medleys zu Videospielmusik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Symphony Orchester aus Schweden performt verschiedene Medleys zu Videospielmusik

      Für viele ist die Musik in Videospielen ein wichtiger Bestandteil, um zum Beispiel die Atmosphäre in einer bestimmten Szene hervorzuheben. Dazu klingen viele Soundtracks auch einfach richtig gut und lassen sich in den verschiedenen Situationen auch einfach mal so anhören. Mittlerweile gibt es sogar schon verschiedene Konzerttouren rund um die Welt zu Serien wie Final Fantasy oder The Legend of Zelda. Ein Radio Symphony Orchester aus Schweden hat es sich vor einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, Videospielmusik zu diversen Serien zu performen und die Abschnitte zu The Legend of Zelda, Super Mario und Mega Man haben wir hier für euch mal eingefügt. Auf dem Kanal findet ihr allerdings noch die weiteren Abschnitte zu The Last of Us, Final Fantasy IX, Journey, Assassin's Creed IV: Black Flag, Bloodborne und The Elder Scrolls V: Skyrim.

      The Legend of Zelda:



      Super Mario:



      Mega Man:



      Quelle: Destructoid
    • Ich wollte erst schreiben "Nicht schlecht!", doch diese Floskel wird dem Ganzen nicht gerecht.
      Das war wirklich sehr gut.

      Das Zelda Medley war zwar mein Favorit, doch ich war wirklich überrascht, was sie aus Megaman herausgeholt haben.

      Edit: Habe mir nun auch ein paar der anderen Videospiel-Aufführungen des Orchesters angehört/-gesehen und ich finde, sie leisten großartige Arbeit.


      Meine aktuellen Spiele
      PC: Dark Souls 3 | Assassin's Creed Syndicate | Smite
      Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      Wii U: Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Pokemon Mond