Gameplay-Video zeigt euch sieben Minuten von Metroid Prime: Federation Force

  • Ich frage mich ja, wie die Reaktionen wären, wenn auf diesem Titel kein "Metroid" drauf stehen würde. Ich habe das Gefühl dass hier einige das Spiel nur aus dem rein subjektiven Grund zerreißen, dass es nicht das Metroid Spiel ist, welches sie sich gewünscht haben.
    Ich meine, ich kann das zwar nachvollziehen... Ich hätte auch lieber ein "richtiges" Metroid, aber man sollte sich auch mal objektiv mit dem Spiel an sich beschäftigen, ohne sich von dem Namen mal beeinflussen zu lassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass so manchem Kritiker hier das Spiel zusagen könnte, rein vom Spielerischen her. Und ist das nicht letztendlich auch das Wichtigste?


    Wenn es damals zur E3 nicht als Metroid, sondern als völlig neue IP vorgestellt worden wäre, dann hätte das Spiel bei Weitem nicht so viel Kritik bekommen wie jetzt, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

  • Nach Other M kann mich Metroid nicht mehr richtig enttäuschen. Hoffentlich wird die Story wenigstens ein bisschen spannend, vielleicht versteckt sich ja etwas cooles im Spiel^^
    Zum Glück kann ich es mit jemanden zocken, alleine hätte ich es mir nicht gekauft.

    Soweit ich weiß wird es garkeine wirkliche Story haben.

  • Als sie in der Direct sagten, dass sie Metroid unbedingt mal einen Online Modus gönnen wollten, dachte ich mir einfach nur, warum sie den Multiplayer aus Prime 2 nicht online fähig in der Metroid Prime Trilogy anbieten? Der Multiplayer-Modus war witzig und geil, und es hätte mich durchaus gefreut solch einen Modus online mit anderen spielen zu können, aber neeein... man wählt nicht die ultimative Idee ein geiles Solo-HD-Metroid zu bringen und noch als Höhepunkt einen Online Multiplayer wie in Prime 2, nein man bringt Federation Force. Vor allem wenn sie solch ein Spiel entwickeln würden, würde sich kein Mensch mehr beschweren, dass sie erst nach 5-7 Jahren dieses Spiel bekamen, da es wirklich ein Highlight für die Metroid Geschichte wäre. Die Entwickler haben ihren Online Modus, die Spieler ihren Einzelspieler, und alles in einem ein Top-Game... Ich gehe jetzt auch soweit und behaupte mal, dass es auch einige NX-Käufer locken würde...

  • Also ich stehe dem Spiel weiterhin recht positiv gegenüber. Das könnte an sich ein gutes Spiel werden, aber es ist nun mal nicht das was die Hardcore Fans wollten. Ich kaufe es mir^^. Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn dieses Spiel auf der Wii U erscheinen würde mit einer richtig geilen Grafik.

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3

  • Ich bin zwar nicht so der große Metroid Fan, aber vom Gameplay hat es zumindest Ähnlichkeiten mit Prime, was ich aber gar nicht verstehe ist, weshalb es so bescheiden aussieht, selbst Metroid Prime auf dem Gamecube sah schon deutlich ansprechender aus.

  • Ist ja interessant hier.


    Keiner erwartet ein neues Zelda -> Multiplayer-Spinoff wird angekündigt und jeder freut sich


    Viele erhoffen sich metroid prime 4 (? Kenn mich nich aus) -> Multiplayer-Spinoff wird angekündigt und jeder Metroid Fan hasst es.


    War wohl die wichtige Entscheidung von mir, die Erwartungen extrem niedrig zu halten, so kann man sich auch auf solche spiele freuen. Was ist los mit euch?


    Viele glauben sogar, dass dieses Spiel die Metroid-Reihe für immer verändert und nur noch Co-Op spiele kommen.Ja, das Spiel ist kein normales Metroid und ja, es kam auch lange kein Spiel mehr in dieser Reihe. Na und? Nur weil es ein Spin-Off statt einem Hauptspiel ist ist es Müll? Ich würde mich freuen, ein Lebenszeichen dieser Reihe zu sehen.

  • Jedes Mal, wenn was Neues gepostet wird zu dem Spiel guck ich wieder rein, ich will irgendwas finden, was das Spiel interessant macht, aber ich seh immer nur total öde und einfallslose PewPew Passagen, ohne jegliche Metroid Atmosphäre, kargen Gegenden und null Anspruch.


    "Achtung, tu dies, sonst bist du tot, tu das, damit du weiterkommst", wo ist das Gefühl des Erforschens? Es sieht so unfassbar linear aus. Metroid war immer grandios darin lineare Spielfolge zu verbergen in schlauen/durchdachten Umgebungen und hier machen die das Gleiche wie bei Luigi's Mansion 2. Hier habt ihr kleine Segmente, fast komplett frei von jeglicher Abzweigung vom Hauptweg, mit niedrigem Schwierigkeitsgrad und ohne Besonderheiten, aber immerhin könnt ihr es zusammen bestreiten? Schnarch, ich kann nur verzichten.

  • die Sitzung sah vermutlich so aus:


    Person A:"hey, die Fans wollen ein neues metroid!!"


    Person B:"haben wir nicht noch dieses dsi playmobil spiel was wir mal vor Jahren gemacht haben, welches aber aufgegeben wurde?"


    Person A:"ja, worauf willst du hinaus?"


    Person B:"wir ändern einfach ein paar texturen, verändern die map etwas, porten es auf den 3ds und ändern den Titel zu Metroid Prime : Federation Force."


    Person A:"du bist ein Genie, aber wenn wir die texturen beibehalten ist es vermutlich noch günstiger."


    Person B:"jepp so machen wir es!"

  • Da erinnert nur ein wenig die Optik an ein Metroid Prime. Auf dem DSi wäre das Spiel sicher mit Kusshand willkommen gewesen, selbst dann aber mit anderem Look eher noch. Heute ist es einfach zu spät. Da ist zu viel Zeit ins Land gegangen seit einem Hauptteil sodass man das hier akzeptieren könnte. Zumal die Prime Saga doch eh abgeschlossen ist. Und auf mich wirkte das Game in dem Material hier auch nicht berauschend. Dann vllt doch lieber nochmal Hunters zocken.

  • Das Spiel ist ja wahrscheinlich ganz ok, aber wie kann man auf die Idee kommen so ein Charakterdesign zu wählen!!! Als erfahrener Spieleentwickler muss man doch wissen das man damit ein sehr großen Teil der potentiellen Zielgruppe abschreckt.
    Es ist doch kein Riesenaufwand das Charakterdesign noch mal zu ändern, vor Allem nach der ganzen negativen Resonanz die man bekommen hat.
    Ich kapiers einfach nicht :D

  • Nachdem ich mich vom Schock der PSX-Grafikverhältnisse erholt habe, habe ich doch einen zweiten Blick riskiert. Aber neben öden, uninspirierten Leveldesign und faden Gameplay Passages erkenne ich wirklich 0 Funfaktor! Ich lehne mich glaube ich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich vohersage, dass sich dieser Titel zu Codename Steam und anderen Flopps gesinnt.

  • echt schade, wie hier wieder geweint wird, weil einem der grafikstil nicht gefällt, es kein single player metroid ist, oder es anscheinend auf der falschen Konsole erscheint.
    seid doch mal offen für neues. immerhin erwartet ihr das doch von eurer Freundin auch ;)


    lieber so, als die tausendste Iteration von ein und dem selben Spiel.

  • Ich bin jetzt nicht der größte Metroid-Fan, darum stört mich der Name in Verbindung mit diesem Spiel wahrscheinlich weniger als die meisten hier. Hab mir jetzt das Gameplay-Video angesehen und fands eigentlich ganz nett. Seit dem überraschend witzigen Tri Force Heroes steh ich solchen Sachen aber auch offener gegenüber als vorher. Abends mit der Familie auf der Couch im Coop Rätsel lösen und Feinde besiegen macht schon Spaß.


    Ich warte das finale Spiel einfach mal ab und bilde mir danach eine Meinung.

  • Setzt ein Zeichen und unterstützt sowas nicht Bitte sonst wird ein 2ter und 3ter Teil davon kommen.
    Die hätten meiner Meinung nach ein 2 Metroid fürn 3DS rausbringen sollen was richitg geil ist oder den 2ten Teil auf dem Gameboy als 3DS Super Remake !
    Aber das ist für mich immer noch ein schlechter Witz allein das Logo sieht so grässlich aus wie Bob der Feuerwehrmann Action Spielzeug oder sowas. =(

    Hail To The King

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!