Aonuma spricht über den aktuellen Stand von The Legend of Zelda für Wii U

  • Beim Gedanken, dass der neue Ableger der beliebten The Legend of Zelda-Serie auf Wii U ursprünglich bereits erschienen sein sollte, bekommen Fans der Serie sicherlich ein mulmiges Gefühl. Schließlich schreiben wir nun bereits März 2016 und noch immer wissen wir nicht wirklich etwas über das nächste große Abenteuer von unserem Helden Link. Die letzten konkreten Informationen reichen sogar schon einige Monate zurück - Grund genug für die Reporter von Famitsu Serienproduzenten, Eiji Aonuma zu fragen, wie der Stand der Dinge ist. Aonumas Antworten zum aktuellen Stand von Zelda Wii U haben wir passenderweise für euch übersetzt!


    Zitat von Aonuma

    Wir sind sehr beschäftigt. Als wir Skyward Sword für die Wii entwickelten, war ich im Endstadium der Entwicklung für den Dialog der Charaktere und den In-Game-Text verantwortlich. Und nun bin ich es erneut, genau wie damals. Heute musste ich ebenso am Text arbeiten. Aber das Spiel hat nun wirklich Form angenommen und alles wurde mittlerweile um einiges leichter. Das bedeutet, dass sich die Dinge gut entwickeln.


    Aonuma erwähnte ebenso, dass das Leitmotto des Spiels "etwas Neues" sein soll. Ocarina of Time war damals ein großer Sprung für die Serie. Aonuma führt seine Antwort also weiter aus:


    Zitat von Aonuma

    Ich glaube die Grundessenz unserer Geheimzutat war schon immer Ocarina of Time. Dieses Mal ähnelt der neue Geschmack allerdings mehr dem Übergang von japanischem Essen zu westlichem Essen. Spieler werden womöglich überrascht sein. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut, denn ich bin der Überzeugung, dass wir es, wie schon bei Ocarina of Time, schaffen können "etwas Neues" zu entwerfen.


    Was genau Aonuma mit der Analogie des Essen meint, kann bislang nur vermutet werden. Es sollte allerdings nicht mehr lange dauern, bis wir es endlich selbst herausfinden dürften!


    Quelle: Kotaku via NintendoEverything

  • Echt bitter, dass Nintendo erst jetzt auf den Open-World-Zug aufspringt..
    hoffentlich wollen sie uns nicht letztendlich eine schlichte offene Welt als das neue Feature verkaufen.
    Open World hat sich auch weiterentwickelt und mit beispielsweise The Witcher eine ganz neue Klasse erreicht. Genau an dem Punkt muss auch Nintendo einsteigen und kein Produkt liefern, das aus Open World-Sicht auf dem Stand von vor 10 Jahren oder so ist ><

  • Ich finde es klingt spannend, erstmal kann man daraus ja nicht viel lesen. Aber die Zelda-Formel ein wenig aufzubrechen, um daraus weiterhin ein spannendes Action-Adventure zu machen, halte ich für eine gute Idee.


    A Link between Worlds war ein guter Anfang, man darf gerne noch mehr ausprobieren, sich noch mehr öffnen, um das starre Prinzip aufzulockern.

  • Na hoffentlich heißt das jetzt nicht, dass wir im Spiel Mc Donalds Filialien vorfinden werden.


    Freue mich schon richtig auf The Legend of Zelda: Big Tasty Heroes

  • Die Analogie ist doch einfach^^
    Asiatisches Essen ist im Westen "kein" asiatisches Essen, es ist an die Geschmäcker hier im Lande angepasst.


    So wird es auch mit Zelda sein, sie haben wohl den Rufen zur "Modernisierung" nachgegeben und Zelda, westlichen Spielen angepasst.


    Das Spiel wird also im Kern gleich bleiben, jedoch angepasst an die Mode westlicher Spiele.

  • Wenn man überlegt, was OoT schonmal über den Haufen geworfen hat und es auch geschafft hat, sollte diesmal eigentlich jegliche Skepsis unbegründet sein... das wär aber utopisch. ^^


    Der 3D- und ActionAdventure-Pionier TLOZ soll ruhig mal wieder zeigen können dürfen, dass man anderen Spielen nicht nur noch hinterherhangelt, sondern ihnen auch mal wieder einen neuen Weg weisen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!