Star Fox Zero wird einen Unsterblichkeitsmodus für unerfahrene Spieler beinhalten

  • Was ist an einem failure state sprich GameOver so schlimm. Ich weiß nicht wie oft ich schon gestorben bin in all den Jahren in denen Ich zocke und klar, es ist nicht schön zu versagen...deswegen versucht mans einfach weiter.


    Unsterblichkeit raubt einem Menschen doch die Möglichkeit des lernens wie man Niederlagen am besten wegsteckt bzw wie man mit Niederlagen am besten umgeht. Videospiele sind dazu ein sehr gutes Mittel, weil selbst wenn man versagt kann man gleich weitermachen.


    Manchmal verrent sich Miyamoto in seinem Ideal Videospiele allen schmackhaft zu machen

  • Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier jetzt rum gejault wird, dass das Game wieder zu leicht ist.
    Ist doch optional!
    Gönnt den Kiddies und Casuels, die nicht so viel Skill haben wie manch einer von uns, doch eine entspannte Variante!

  • Bin erstaunt, dass ihr Sachen wie die Superassistenten oder den Yoshidauerflieger aufbringt, dazu kann ich nur sagen, dass nur weil sie schon seit Jahren "normal" sind, nicht gleich eine gute Entscheidung bedeuten. Angenommen ich habe es plötzlich bei einem Level in NSMB bitternötig, auf so eine Mechanik zuzugreifen, könnt ihr mir dann überhaupt noch zutrauen, dass ich spätere Abschnitte, die ich ohne sonst nicht erreicht hätte, überhaupt wieder normal bewältigen kann, da ich mich nicht durch das vorherige Hinternis gekämpft habe? Mit höherer Wahrscheinlichkeit verfrachte ich mich damit in den Limbus, alles danach Folgende sowieso nicht zu können.


    Wenn ihr ehrlich seit, geht es doch gar nicht darum das man es einfacher haben kann. Es geht darum, dass man nicht mehr angeben kann, weil man ein Spiel geschafft hat. Das kann dann jeder.


    Ich kann nicht für andere sprechen, so wie du es gerade versuchst. Mir jedenfalls geht es darum, dass das Spiel Menschen keine Plattform bieten sollte, die es offensichtlich gar nicht spielen oder spielen lernen wollen und die angewandte Methode Anfängern NICHTS beibringt. StarFox ist nun wirklich kein unbändiges Ungeheuer auf DarkSouls-Level, vor dem man geradezu Angst hat. Ich traue SF零Zero nicht zu, auf Corneria die Spieler maßlos zu überfordern.


    Wenn jemand das Spiel nicht schafft zu spielen, ist diese Person entweder zu blöd (womit ich erstmal nie rechnen will), strengt sich nicht an, hat keine Laune dafür oder mag das Genre nicht oder viel viel schlimmer: Das Game- und besonders LevelDesign der ersten Abschnitte kann als völlige Grütze bezeichnet werden, wenn neue erfahrungslose Spieler ohne so einen Schwachsinn (und mit sowieso) nicht in ein Spiel einsteigen können.


    Falls du sehen willst, wie man Spieler gut an Games heranführen kann, empfehle ich dir dazu Shiggy's sehr oft wiederholt erzählte Geschichte über W1-1 des ersten SuperMarioBros-Teils. Ein Level, das ganz ohne Unfug, sondern mit klugem Einsatz der Elemente seit über 30 Jahren schon so ziemlich jeden zum Weiterspielen zu animieren gewusst hat, der vorher gar keinen Schimmer von irgendwas hatte.


    Außerdem ist dieser Zug sehr klug wenn man daran denkt das man neue Fans gewinnen will.


    Was sollen neue Fans denken, wenn sie das entdecken? "Yahooza! Ein neues Spiel, bei dem ich alle Herausforderung ausschalten kann und nix tun muss, genau das will ich haben!"? Na ob das so gut ist...

  • Ich finde die Sache gut, wenn man erkunden will. Ich bin eher ein Feind von optionalen Inhalten die unnötig/sinnlos sind, wie Kostüme zum Beispiel oder Fanservice...
    aber gegen diesen Modus ist an sich nichts auszusetzen. Ist doch wurscht wie andere es durchspielen ob einfach oder schwer. Man muss keinem was beweisen.

  • Die professionellen amerikanischen Games Journalisten und Reviewer werden sich freuen, jetzt können sie noch weniger Arbeit reinstecken bis sie ihre Review fertig geschrieben haben, einfach das Game auf Autopilot schalten. Man sollte auch einen Spectator Modus einführen, dann bekommt man das Game als Film vorgespielt

  • Wird sich hier gerade wirklich über einen optionalen Unsterblichkeitsmodus aufgeregt, wenn es im Spiel auch Modi für "Hardcore" Spieler geben wird? 8|

  • Das DIng ist doch es gibt so viele unterschiedliche Leute.Es gibt Spieler die wollen keine Herausforderung und Leute die wollen welche.Es ist auch optional Savestates zu nutzen bei alten Spielen.Schwierigkeitsgrade einzuführen wär aber auch nice.Bei manchen Spielen hatte man auch ne gute Balance Super Mario World und Donkey Kong Tropical Freeze.Hier könnte man es ja durch die Extrapfade immer schwerer machen ^^.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Ich finde nicht schlimm aber glaube Unbesiegbar machen hilft nicht dem Spieler das eigentliche Gameplay Schmackhaft zu machen.

  • Ich finde es ok, nicht perfekt aber ok. Gerade für Einsteiger ist es eine praktische Funktion das Spiel einfach zu erleben.


    Ich persönlich mag das Setting total, jedoch wenn ich mich zurück an die N64 Zeiten erinnere, habe ich damals als Kind, oft frustriert den Controller zur Seite geschmissen, da einfach noch der "Skill fehlte. Heute ist das was ganz anderes, da denk ich mir das könnte noch ne Ecke schwerer sein oder die Stelle hier ist viel zu leicht und so weiter. Im Laufe eines Gamerlebens sammelt sich viel Erfahrung an, was dazu führt das einige Dinge einem super einfach vorkommen, da man mit den Schemata irgendwann schon mal irgendwie zu tun hatte.


  • Und wieso? Ein Spiel soll nur dienen, in andere Welten abzutauchen und mich zu unterhalten. Von Herausforderung ist nie die Rede, deswegen gibt es bei vielen Spielen erst Leicht-Mittel-Schwer, um so alle bedienen zu können. Wenn mich bei einem Spiel nur die Story interessiert, nehme ich natürlich den einfachsten Weg. Solche Leute gibt es ja auch ;)

    Wenn mich nur Story Geschichten interessieren, bräuchte ich einfach nur Filme oder Serien schauen oder gleich das Spiel auf Youtube von Anfang bis Ende anschauen. Da spare ich mir A) erstmal das Geld, das Spiel zu kaufen und B) mir die Mühe zu machen, es zu spielen.

  • Wenn mich nur Story Geschichten interessieren, bräuchte ich einfach nur Filme oder Serien schauen oder gleich das Spiel auf Youtube von Anfang bis Ende anschauen. Da spare ich mir A) erstmal das Geld, das Spiel zu kaufen und B) mir die Mühe zu machen, es zu spielen.[/quote]
    Du redest von dir, somit ist die Argumentation schon hinfällig.
    Wie gesagt, es gibt genug Leute, die Spiele eben auf dem einfachsten Wege beenden, nur um die Story zu genießen.
    Warum, dafür gibt es verschiedene Gründe, man hat wenig Zeit dafür oder es mangelt einem an dem passendem "Skill". Und es ist immer noch was anderes, ein Spiel selber zu beenden als jemanden dumm dabei zu zuschauen^^
    Zumal Filme/Serien kein aktives Medium sind wie Games, womit dieser Vergleich fehl am Platz ist^^

  • Du redest von dir, somit ist die Argumentation schon hinfällig.
    Wie gesagt, es gibt genug Leute, die Spiele eben auf dem einfachsten Wege beenden, nur um die Story zu genießen.
    Warum, dafür gibt es verschiedene Gründe, man hat wenig Zeit dafür oder es mangelt einem an dem passendem "Skill". Und es ist immer noch was anderes, ein Spiel selber zu beenden als jemanden dumm dabei zu zuschauen^^
    Zumal Filme/Serien kein aktives Medium sind wie Games, womit dieser Vergleich fehl am Platz ist^^

    Und deine Argumentation kannst du deinen Kindern erzählen oder sonst wo hinschieben. ^^
    Wenn die Leute faul sind, wieso sollten die sich das Spiel auch kaufen? Ach verstehe, wenn ich ein Spiel spiele, geht die Zeit an der Konsole weniger drauf als wenn ich es als auf Youtube schaue cool. Die unnötigen Dinge kann man auf Youtube vorspulen, das geht auch auf der Konsole. :thumbup: [Ironie]


    Ich finde es nur erschreckend, welchen Weg Nintendo geht. Nintendo Spiele sind am Anfang eh sehr einsteigerfreundlich, durch Tutorials, einfache und schnell besiegbare Gegner. Unbesiegbarkeits Modus würde ich nur begrüßen, wenn man z.B. den schwerem Schwierigkeitsgrad ohne Fehler gemeistert hat und das als Bonus dafür freigeschaltet wird. Dies am Anfang für jeden zugänglich zu machen, ist schlicht und ergreifend dumm. Das Spiel bekommt einen schlechten bzw falschen Eindruck.

  • Wird sich hier gerade wirklich über einen optionalen Unsterblichkeitsmodus aufgeregt, wenn es im Spiel auch Modi für "Hardcore" Spieler geben wird? 8|


    Ich glaube viele haben nur ein wenig Angst (ich auch), dass das Spiel an sich immer noch einfach bleibt, trotz Hardcore-Modus. Wie in Twilight Princess HD, die Gegner machen mir im Heromode mehr Schaden, trotzdem ist das Spiel einfach, da sich nichts an den Rätseln, Gegnern oder sonst was ändert. Der Baby-Modus ist mir egal, ich hoffe das Spiel hat auch so eine gewisse Würze :D (konnte es ja noch nicht spielen, deshalbs urteile ich noch nicht).

  • Ich denke dabei in aller Linie auch an die ganzen Kinder, die diese Spiele spielen. Sie haben keine Herausforderung mehr, sitzen stundenlang vor Minecraft oder Spielen wie New Super Mario Bros. Wii, wo sie alle Hindernisse für sich einfach ausschalten, somit auch nicht mehr lernen, sich durch Hindernisse zu kämpfen.


    Ist jetzt mal in diesem Zusammenhang sogar eine ernstgemeinte Frage: Was hätte das für Folgen gehabt für die Spieler, die mit SNES oder N64 angefangen haben, wenn diese damals diese Möglichkeit gehabt hätten? Hätte das nicht auch Auswirkungen auf unser reales Leben? Dass wir mit Hindernissen nicht gut zurecht kommen, weil uns sonst immer alles auf dem Tablett serviert wird? Rückschläge uns vielleicht komplett verunsichern?


    Ich bin mir sicher: Jeder, der keinen Anspruch an sich selber hat und keinen Ehrgeiz entwickeln kann, wird sich dankbar in diesen Spielmodus stürzen. Meiner Meinung nach haben wir schon genug schlechte Verlierer, die müssen wir uns ja nicht selber noch ranzüchten.


    Aber vielleicht denke ich da auch zu bekloppt.

  • Ich bin mit Mario Land 1 auf dem Gameboy groß geworden.
    Damals wechselte der Gameboy immer wieder Tag für Tag in den Händen unserer vierköpfigen Familie.. ich habe mir die Zähne dran ausgebissen. Bin in Löcher gefallen, verbrannt oder überrumpelt worden.
    Dann eines Tages schafft man Vater als Erster das Spiel. Es folgt meine Mutter und dann ich.
    Das Gefühl, nach wochenlanger Hingabe und schierer Verzweiflung endlich den Abspann zu sehen,war unbeschreiblich!
    ->> Früher wuchs man noch an Videospielen! Man biss sich an ihnen die Zähne aus und meisterte sie irgendwann. Nintendo hat mich zum Gamer erzogen.. und jetzt kommen sie hier mit einem Unterblichkeitsmodos daher??
    Klar, das ist nicht das Ende der Welt, aber es zeigt, wie sich die Mentalität der Spielelandschaft und der Spieler verändert hat.


  • Das sehe ich genau so!
    Früher wuchsen wir noch an unseren Herausforderungen, zu denen auch Videospiele gehörten. Heute halten wir sie uns lieber kleiner, um nicht enttäuscht und frustriert zu werden.

  • Vielleicht sind wir Spieler die sich durch schwierigere Spiele weiterentwickeln auch einfach nicht mehr die Zielgruppe. Super Mario World fand ich damals auf dem SNES unglaublich schwer. Heute wäre es für mich ohne den Nostalgie-Faktor wohl sehr langweilig- Natürlich wünsche ich mir, dass sich meine Lieblingsspielreihen mit mir weiterentwickeln, aber das ist glaube ich bei keiner einzigen Reihe der Fall. Aber genau aus diesem Grund steht uns ja ein riesiges Feld an Spielen zur Verfügung die unsere wünsche bedienen, auch wenn es nicht mehr die Spiele sind von denen wir es uns wünschen.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Auch wenn es nicht die aller beste Lösung ist... es ist trotzdem ganz okay. Mir hätte am meisten Schwierigkeitsgrade wie Leicht, Mittel und Schwer am besten gefallen. Aber ich sehe da kein großes Problem. Jeder Spieler wird dann für sich selber entscheiden, was für ihn am besten wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!