Weil´s dann sinnlos ist, ein Spiel zu spielen?
Und wieso? Ein Spiel soll nur dienen, in andere Welten abzutauchen und mich zu unterhalten. Von Herausforderung ist nie die Rede, deswegen gibt es bei vielen Spielen erst Leicht-Mittel-Schwer, um so alle bedienen zu können. Wenn mich bei einem Spiel nur die Story interessiert, nehme ich natürlich den einfachsten Weg. Solche Leute gibt es ja auch
Ich hab ja auch nur über den einfachen Modus gesprochen
Bei dem schwierigen Modus stimm ich dir aber vollkommen zu. Da gibt es bessere Alternativen als mehr Schaden etc.
Und was das "Warum sollte ich mich da rumärgern, wenn ich lieber die Story genießen kann und dabei nicht sterbe?" angeht: das kommt natürlich auf dich an. Ich werde den Modus wahrscheinlich nicht nutzen. Es kommt drauf an, was du willst.
Es kommt nicht wirklich an, was ich will, immerhin ist das Ziel immer das gleiche. Warum sollte ich Optionen nicht nutzen, um es mal überspitzt zu sagen? Ich nutze das Spiel so, wie es mir das Spiel vorschlägt.
Gehöre auch zu den Leuten, die in der aktuellen PKMN Generation den EP-Teiler nutzen. Wenn man nicht wollte, dass man so spielt, sollte man sowas nicht als Option einbauen
Ich weiß nicht obs die typische "Früher war alles besser"-Mentalität ist, aber sowas ist einfach nur dämlich. Natürlich muss man es nicht nutzen, aber allein schon weil die Möglichkeit besteht ist es für manche Spieler grauenhaft... Ich meine wer kennt es nicht von alten Spielen, man schafft ein Level ums verrecken nicht und irgendwann ist man so angefressen das man einfach die einprogrammierten Cheats benutzt.
Nun ja, ob ich es durch einprogrammierte Cheats oder einen zu Beginn verfügbaren Modus mache, ist doch egal. Ich mache es mir in beiden Fällen einfach, wobei die zweite Variante noch die ehrlichste Wahl ist^^