Star Fox Zero wird einen Unsterblichkeitsmodus für unerfahrene Spieler beinhalten

• Weil´s dann sinnlos ist, ein Spiel zu spielen?

Und wieso? Ein Spiel soll nur dienen, in andere Welten abzutauchen und mich zu unterhalten. Von Herausforderung ist nie die Rede, deswegen gibt es bei vielen Spielen erst Leicht-Mittel-Schwer, um so alle bedienen zu können. Wenn mich bei einem Spiel nur die Story interessiert, nehme ich natürlich den einfachsten Weg. Solche Leute gibt es ja auch ;)

Ich hab ja auch nur über den einfachen Modus gesprochen
    Bei dem schwierigen Modus stimm ich dir aber vollkommen zu. Da gibt es bessere Alternativen als mehr Schaden etc.

Und was das "Warum sollte ich mich da rumärgern, wenn ich lieber die Story genießen kann und dabei nicht sterbe?" angeht: das kommt natürlich auf dich an. Ich werde den Modus wahrscheinlich nicht nutzen. Es kommt drauf an, was du willst.

Es kommt nicht wirklich an, was ich will, immerhin ist das Ziel immer das gleiche. Warum sollte ich Optionen nicht nutzen, um es mal überspitzt zu sagen? Ich nutze das Spiel so, wie es mir das Spiel vorschlägt.
    Gehöre auch zu den Leuten, die in der aktuellen PKMN Generation den EP-Teiler nutzen. Wenn man nicht wollte, dass man so spielt, sollte man sowas nicht als Option einbauen :D

Ich weiß nicht obs die typische "Früher war alles besser"-Mentalität ist, aber sowas ist einfach nur dämlich. Natürlich muss man es nicht nutzen, aber allein schon weil die Möglichkeit besteht ist es für manche Spieler grauenhaft... Ich meine wer kennt es nicht von alten Spielen, man schafft ein Level ums verrecken nicht und irgendwann ist man so angefressen das man einfach die einprogrammierten Cheats benutzt.

Nun ja, ob ich es durch einprogrammierte Cheats oder einen zu Beginn verfügbaren Modus mache, ist doch egal. Ich mache es mir in beiden Fällen einfach, wobei die zweite Variante noch die ehrlichste Wahl ist^^

• Und wieso? Ein Spiel soll nur dienen, in andere Welten abzutauchen und mich zu unterhalten. Von Herausforderung ist nie die Rede, deswegen gibt es bei vielen Spielen erst Leicht-Mittel-Schwer, um so alle bedienen zu können^^

Jo, bei Nintendo gibt es aber sowas wie Schwierigkeitsgrade nicht und wenn dann völlig verkompliziert. Mal abgesehen davon, mag es ja Spiele geben, wo es Sinn macht, dass man nur die Story genießen will, aber gerade Nintendo-Spiele gehören absolut bis auf wenige Ausnahmen da nicht dazu, die Storys sind dort bestensfalls Mittelmaß.

Ich glaube schon, dass viele Leute den Weg des geringsten Widerstandes gehen und somit sich das Leben auch nicht schwerer machen, als es eigentlich nötig ist. Ich denke aber schon, dass es genügend Spieler gibt, die noch Herausforderungen suchen (Der Erfolg von Dark Souls und der Boom von Online-Multiplayer ist da wohl voranzuführen), somit stehen Entwickler eben auch in der Pflicht.

Bei den meisten Entwicklern gehört das ja schon bereits zum Standard dazu, zumindest bis zu drei Schwierigkeitsgrade anzubieten, teilweise noch mehr oder nach dem Durchspielen werden weitere freigeschaltet. Mir erschließt sich nicht, wieso Nintendo sich dagegen sträubt, zumal sie ja auch Spiele wie Bayonetta ins Programm genommen haben und den Core-Gamer wieder vermehrt ansprechen wollten.

• Ok unverwundbar müsste jetzt auch für die absoluten Neulinge nicht sein.
    Ich hätte da eher etwas wie automatische Regeneration der Schildenergie im niedrigsten Schwierigkeitsgrad gemacht.
    So wäre der Arwing zwar noch zerstörbar, aber schon ne kleine Beschußpause reicht um die Energie wieder herzustellen, ganz ohne Ringe durchfliegen.

Was den Schwierigkeitsgrad an sich angeht, so hat dieser sich bei StarFox doch immer nach der gewählten Route durchs Lylat-System gerichtet. Das sollte man im wesentlichen so beibehalten.

Allgemein finde ich aber das man bei Nintendo Spielen meistens noch recht gut die Balance zwischen Einsteigerfreundlich und fordernd trifft.

Klar gibt es auch hier einige Titel die aus der Reihe tanzen, wie Kirby Epic Yarn.

Stärkere Gegner die mehr Treffer aushalten sind aber überall bei den Entwicklern sehr beliebt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.
    Ganz einfach deshalb weil es ein sehr kleiner Eingriff mit großer Wirkung ist.

Das anpassen der Gegnerzahl funktioniert in so einem Spiel nicht so gut, da alles, ausgenommen der Free-Flight Abschnitte, komplett durchkoreografiert ist.

• Nun ja, ob ich es durch einprogrammierte Cheats oder einen zu Beginn verfügbaren Modus mache, ist doch egal. Ich mache es mir in beiden Fällen einfach, wobei die zweite Variante noch die ehrlichste Wahl ist^^

Einen Cheat, also wirklich einen richtigen Cheat, musst du aus Eigeninitiative außerhalb von einem Spiel recherchieren und der aktiviert versteckte Funktionen, die es dir nicht offenbaren möchte. Das ist schon ein bisschen anders.

• Jo, bei Nintendo gibt es aber sowas wie Schwierigkeitsgrade nicht und wenn dann völlig verkompliziert. Mal abgesehen davon, mag es ja Spiele geben, wo es Sinn macht, dass man nur die Story genießen will, aber gerade Nintendo-Spiele gehören absolut bis auf wenige Ausnahmen da nicht dazu, die Storys sind dort bestensfalls Mittelmaß.

Ich glaube schon, dass viele Leute den Weg des geringsten Widerstandes gehen und somit sich das Leben auch nicht schwerer machen, als es eigentlich nötig ist. Ich denke aber schon, dass es genügend Spieler gibt, die noch Herausforderungen suchen (Der Erfolg von Dark Souls und der Boom von Online-Multiplayer ist da wohl voranzuführen), somit stehen Entwickler eben auch in der Pflicht.

Bei den meisten Entwicklern gehört das ja schon bereits zum Standard dazu, zumindest bis zu drei Schwierigkeitsgrade anzubieten, teilweise noch mehr oder nach dem Durchspielen werden weitere freigeschaltet. Mir erschließt sich nicht, wieso Nintendo sich dagegen sträubt, zumal sie ja auch Spiele wie Bayonetta ins Programm genommen haben und den Core-Gamer wieder vermehrt ansprechen wollten.

Wie ich in einem Post vorher ja sagte, sollte man beide Seiten bedienen, Dark Souls Reihe wie du schon sagtest zeigen ja gut, dass die andere Seite auch was haben will.
    Daher sollte das "schwerer" sein mehr sein als nur die Gegner wie bei einem Heldenmodus, gutes Vorbild wäre hier OoT 3D, dass ja noch Master Quest gespiegelt hatte. Immerhin waren es neben den Gegnern auch die Tempel, deren Verhalten geändert wurde^^
    Daher bin ich auch der Meinung, dass auch die Herausforderung vom Entwickler kommen soll und nicht vom Spieler. Das ist aber auch ein Grund, warum Nintendo wohl diesen "Kiddie" Status inne hat. Alles muss perfekt für Kinder/Familie sein und am besten noch "kunterbunt".

Einen Cheat, also wirklich einen richtigen Cheat, musst du aus Eigeninitiative außerhalb von einem Spiel recherchieren und der aktiviert versteckte Funktionen, die es dir nicht offenbaren möchte. Das ist schon ein bisschen anders.

Und in der heutigen Zeit ein Witz, wenn Cheatcodes zu Lego Spielen nach wenigen Tagen bereits im Netz zu finden sind oder man sich Cheatmodule (und diese im Gegensatz zu damals erweitern kann) kaufen kann^^
    Somit ist der Cheat heute im Vergleich zu den 80/90ern vergleichsweise ein kleiner Pups, da war dies ja noch wirklich mit Arbeit verbunden^^

• Ich hätte da eher etwas wie automatische Regeneration der Schildenergie im niedrigsten Schwierigkeitsgrad gemacht.
    So wäre der Arwing zwar noch zerstörbar, aber schon ne kleine Beschußpause reicht um die Energie wieder herzustellen, ganz ohne Ringe durchfliegen.

Ich weiß nicht, ob sich Autoregeneration mit dem Design von StarFox vereinbaren lassen würde, darüber müsste man etwas länger grübeln, aber es wäre schonmal allemal eine bessere Wahl als der Käse, den sie jetzt haben.

Zitat

Was den Schwierigkeitsgrad an sich angeht, so hat dieser sich bei StarFox doch immer nach der gewählten Route durchs Lylat-System gerichtet. Das sollte man im wesentlichen so beibehalten.

Ja und wie StarFox das macht, ist es auch sehr gut in den Inhalt des Spiels eingebrannt. Besonders in den Teilen, wo das Können der Spieler, die Wahl der Flugwege und sogar gescheiterte oder teils gescheiterte Missionen, die trotzdem beendet werden, den weiteren Weg entweder auf eine einfachere oder schwerere Route verlegen, merkt man es sehr gut.

Zitat

Allgemein finde ich aber das man bei Nintendo Spielen meistens noch recht gut die Balance zwischen Einsteigerfreundlich und fordernd trifft.

Klar gibt es auch hier einige Titel die aus der Reihe tanzen, wie Kirby Epic Yarn.

Man sollte Garnkirby nicht unterschätzen, auch wenn man nicht sterben kann, da der Score die meiste Zeit im Vordergrund steht, der unter Missgeschicken, Treffern und Abstürzen immens leiden kann. Uuund... einige gewisse Challenges der Bewohner im Mietshaus sind richtig teuflisch.

• "Was diese tun ist, dass Spieler, für die der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, trotzdem ein Teil des Gameplays sein und das Universum des Titels genießen können."

Leute, bitte übersetzt weniger mit dem Google Übersetzer und zeigt uns lieber das Original-Zitat.

• Oh gott diese Diskussion... der Modus ist optional, aber allein das er existiert nervt mich, da so nur noch mehr verweichlichte Casuals herangezogen werden, was sich wiederrum auf andere Spiele auswirkt.

Nehmen wir mal als aktuelles Beispiel Twilight Princess (HD), großes, böses, düsteres Zelda und so unfassbar einfach das selbst der Heldenmodus irrelevant ist. Am Schaden schrauben löst auch nicht alle Probleme! Was bringt es mir wenn ein Boss 4-fachen Schaden macht, aber mich egal in welchem Modus nicht trifft?

Und allein deshalb darf man sich über solche filthy casual scheiße aufregen!

Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

• Was ist das für ein schwachsinn? Man als ich damals zu snes zeiten angefangen habe zu zocken, hat sich keiner Gedanken über sowas gemacht. Und ich habe die Spiel auch durchgespielt.

Man muss ihn ja nicht nutzen. Aber einbauen muss man ihn auch nicht. Die Kids sollten ruhig gefordert werden xD

• Gutreder dieses Elements tun ja schon so, als würden Anfänger mit so einem Modus etwas lernen.

Was richtiger Blödsinn ist, denn sie lernen das Spiel nicht richtig kennen, wenn Konsequenzen für's (Noch-)Schlechtsein im Spielen entzogen werden, so entsteht keinerlei Motivation. Das Spiel funktioniert auf diese Art komplett ohne Anstrengung, man muss absolut nichts können und verschwendet nur die eigene Zeit. Das ist nicht einsteigerfreundlich, das ist nicht einfach, das ist nicht nett, das ist dumm.

• Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich die Leute darüber beschweren. Er sagt doch, dass die Schwierigkeit wichtig ist bei so einem Action-Spiel. Jetzt kommt halt ein einfacher Modus für die unerfahrenen Spieler dazu, wo liegt das Problem? Bei NSMB Wii gab's doch auch einen Modus der einem das Level durchspielt. Na und? Nutzt es nicht und wartet das Spiel vielleicht erstmal ab.

• wenn ich die abschlussrate meiner Mario Maker Level sehe, die wirklich nicht schwer sind. Dann kann ich die Entscheidung wirklich nachvollziehen. Es scheint genug spieler zu geben, die noch nicht gut spielen können.

Brawl : 2708-0505-6042
    Mario Kart: 1333-6514-9247

• Ist doch total bescheuert, was hier wieder verzapft wird.

Sowas ist in den vielen Titeln drin. WoolyWorld (da kann man immer fliegen und sich Stickercheats erkaufen), Bei diversen Mariospielen wird man auch Dank optionalem Box Item unbesiegbar, wenn man x mal stirbt. Aber das ist immer alles optional gewesen. Selbst bei Xenoblade gibt es sowas.

Hier wird sicherlich auch gefragt, ob man den Modus haben will oder nicht. Somit haben alle etwas vom Spiel.

Wenn ihr ehrlich seit, geht es doch gar nicht darum das man es einfacher haben kann. Es geht darum, dass man nicht mehr angeben kann, weil man ein Spiel geschafft hat. Das kann dann jeder.

Aber auch hier liegt ihr wieder falsch. In den Videos wird immer wieder gesagt, dass man die Level öfter spielen kann, um einen besseren Score zu bekommen. Genau da liegt doch der Knackpunkt. SCORE.

Sterben und Unbesiegbar wird sich sicherlich auch negativ im Score auswirken. Aber hey. Erstmal meckern und alles schlecht reden. Ist ja das Internet, da gehört sich das so.

Ich kann es echt nicht mehr hören.

• Es ist wieder mal sehr bezeichnent das manche Menschen nur in der Lage sind den Titel bzw einen Satz zu lesen.Da wird im nächsten Satz gleich gesagt das es verschiedene Modi geben wird (auch schwierigere) aber jeder regt sich drüber auf das es einen unsterblichkeits modus.Außerdem ist dieser Zug sehr klug wenn man daran denkt das man neue Fans gewinnen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!