Erstes Off-Screen Material von Pokémon Go aufgetaucht

  • Ursprünglich sollte Pokémon Go auf der diesjährigen Game Developers Conference (kurz: GDC) eine eigene Präsentation erhalten, welche kurz vor der Veranstaltung jedoch abgesagt wurde. Jetzt tauchten allerdings zwei Videos auf, die erstes Off-Screen Material von Pokémon Go zeigen. Zuerst tauchte nur ein Video auf YouTube auf und man war sich noch nicht ganz sicher, ob dieses Video echt ist. Da von dem selben Material jedoch noch ein zweites Video auf Twitter aufgetaucht ist, scheint es sich hierbei wirklich um das erste Off-Screen Material von Pokémon Go zu handeln. Das Material stammt von der Veranstaltung South by Southwest (kurz: SXSW) und soll von Niantics CEO John Hanke höchstpersönlich präsentiert worden sein. In den Videos ist zu sehen, wie der Spieler ein Bisaknosp fängt.

    Never before seen animation of PokemonGo shared at #SXSW2016 by @johnhanke @PokemonGoNews pic.twitter.com/zzXnpdgD40

    — Tom Woodhead (@TomWoodhead) 19. März 2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Twitter, YouTube

  • Das Bisasam hatte sich aber schon entwickelt :P Auf jeden Fall cool mal einen ersten Eindruck zu erhalten!

    haha, das stimmt natürlich - danke! Ich bin einfach noch zu sehr davon fasziniert, wieso man einen Meisterball verwendet.

  • Der AR-Aspekt könnte zwar noch besser umgesetzt sein (ruckelt stark), aber wir wissen ja auch nicht in welchem Entwicklungsstadium sich die gezeigten Bilder befinden. Ich werd mir wohl ab und zu das iPhone meiner Frau ausleihen müssen :P .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • AR-Typisch läuft also nicht alles so rund was mit Kamera geht. Da hat man sicherlich noch viel Potenzial. Hoffentlich kann man auch "Normale" Hintergründe auswählen und einfach den Beschleunigungssensor nutzen. So kann man dies ggf. umgehen. Vom Gameplay kann man festhalten: Kämpfe stehen wohl nicht im Mittelpunkt, schade eigentlich. Dieser Teaser den man mal zeigte versprach zumindest bei Besonderen Pokémons was großes :D

  • Ich weiß nicht warum viele davon enttäuscht sind. Es sieht genauso aus wie ich es erwartet habe. Verwechselt es nicht mit einem richtigen Videospiel. Es ist immer noch ein Smartphonespiel und dafür sieht es ganz okay aus.

  • Jap, sieht genauso aus, wie ich es technisch erwartet habe. Habe deswegen auch nie den Hype um das Spiel verstanden. Weiter als das Gezeigte ist AR einfach noch nicht. Wer sich was anderes vorgestellt hat, hat sich wohl einfach zu sehr von den total unrealistischen Trailern blenden lassen.


    Gameplaymäßig ist das ja bis jetzt noch relativ aussagungslos, aber auch da erwarte ich mir nicht viel. Wird halt ein Spiel für Zwischendurch.

  • Erst erwarten alle das Unmögliche und hypen bis zum geht nicht mehr und nun wird Material gezeigt, dessen Enwicklungsphase wir nicht kennen und nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zeigt, und schon ist es ein 100%iger Flop. Ist klar.


    Ich freue mich weiterhin auf das Spiel und hoffe, dass es bald mehr Infos geben wird.

  • Jeder der so etwas Episches erwartet hatte wie beim Trailer ist selbst schuld. Meine Erwartungen waren niedrig und genau deshalb wurde ich nicht enttäuscht. Ein richtiges Pokémon in RL wird es wohl für es erste nicht geben. Leider fehlt die Technik/Käufer die es sich leisten können um ein RL Pokémon zu entwickeln.

  • Also ich bin zufrieden mit dem ersten Fetzen Gameplay. Wer mehr erwartet hat, hat eindeutig nicht genug Ahnung von der Technik und hat die Trailer zu ernst genommen.
    Letztendlich wird es auf das Gameplay ankommen und nicht auf den Fortschritt der AR. Ich bin sehr gespannt auf zukünftige Ankündigungen und auf die Möglichkeiten, die das Spiel bieten wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!