Nintendo hat ja bekanntermaßen mittlerweile auch den Downloadable Content, kurz DLC, für sich entdeckt. Egal, ob bei Mario Kart 8, Super Smash Bros. oder Fire Emblem Awakening - gegen kleinere Geldbeträge konnte man hier regelmäßig auch nach dem eigentlichen Release noch neue Spielinhalte erwerben und somit das Haltbarkeitsdatum der jeweiligen Titel verlängern. Vielen Gamern ist eine solche DLC-Politik prinzipiell ein Dorn im Auge, andere hingegen freuen sich über die optionalen neuen Inhalte und unterstützen das Vorgehen.
Beim neuesten Ableger der Fire Emblem-Reihe, Fire Emblem Fates, treibt Nintendo das Ganze auf die Spitze und veröffentlicht im Nintendo eShop nicht nur neue Map-Packs, sondern auch eine komplett neue Kampagne, welche mit dem Untertitel "Offenbarung" daherkommt. Diese wird allerdings auch in einer Special Edition erhältlich sein, welche alle drei Kampagnen, "Vermächtnis", "Herrschaft" und "Offenbarung", enthalten soll.
Während man in Deutschland noch bis zum 20. Mai warten muss, sind die Spieler in den USA schon längst in den Genuss der neuen Fire Emblem-Episode gekommen und dürfen sich auch schon über die ersten herunterladbaren Inhalte freuen. In einem Trailer auf YouTube kann man sich ein Bild von Fire Emblem Fates: Offenbarung und dem ersten Map-Pack machen:
Was haltet ihr von Nintendos DLC-Politik? Übertreibt man es bei Fire Emblem Fates?
Quellen: NintendoLife, YouTube