Erschaffer bestätigt: Erster Leak des angeblichen NX-Controller ist ein Fake

  • Gott sei Dank!


    Das einzig positive an diesen Leaks ist, dass immer lebhafte Diskussionen entstehen xD

  • Hehe, ich finds witzig, wie mal als Top Kommentar Omni sich dazu meldet. Gerüchteverbreiter und Photoshop künstler unter sich. Jetzt wissen wir, man darf fast nix für voll nehmen, was nicht offiziell durch eine News herauskommt. Aber cool ists in jeden Fall. X3

  • Ich bleibe skeptisch. Erinnert ihr euch ncoh an das Video von Metal Dave 64 und wie er das dann von seinem Kanal nehmen musste? Die meisten Sachen aus dem Video stimmten zu 100 %. Es bleiben 3 Möglichkeiten:


    1. Ein gut gemachter Fake. Das Video oben ist zwar wenig aussagekräftig und ein bisschen Albern, aber im Prinzip zeigt es ja, das der Controller eine Computeranimation sein soll.


    2. Der erschaffer des Fakes kennt das Design des Dev kit Controllers und hat darauf basierend den Fake erstellt.


    3. Nintendo hat ihm ne Klage angedroht, wenn er das Teil nicht als Fake hinstellt. Er hat schnell dieses Computerprogramm geöffnet und das Video erstellt.


    Wie es am Ende auch wird, ich bin gespannt, wie NX letztendlich aussehen/ sich spielen wird. Vor allem ob es mit der PS 4 konkurrieren kann, denn genau das braucht die Videospielbranche jetzt.

  • Bin ich der einzige, der dem Video nicht ganz traut? Was, wenn der Videoersteller das Video auf Basis des vorhandenen Bildes gemacht hat? :ugly
    Edit: Ohh, dass es ein und die selbe Person ist, hab ich glatt übersehen.. das macht es natürlich wieder glaubwürdiger... Aber was ist dann mit den anderen Bildern? :S

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich bleibe skeptisch. Erinnert ihr euch ncoh an das Video von Metal Dave 64 und wie er das dann von seinem Kanal nehmen musste? Die meisten Sachen aus dem Video stimmten zu 100 %.


    Ja und was hat das mit dem vorliegenden Fall zu tun?


    Zitat

    1. Ein gut gemachter Fake. Das Video oben ist zwar wenig aussagekräftig und ein bisschen Albern, aber im Prinzip zeigt es ja, das der Controller eine Computeranimation sein soll.


    Einigen wir uns auf "ein Fake". Gut gemacht war der von Anfang an nicht; dies gilt insbesondere auch in Bezug zur Nähe zum Patent.


    Zitat

    2. Der erschaffer des Fakes kennt das Design des Dev kit Controllers und hat darauf basierend den Fake erstellt.


    3. Nintendo hat ihm ne Klage angedroht, wenn er das Teil nicht als Fake hinstellt. Er hat schnell dieses Computerprogramm geöffnet und das Video erstellt.


    Ich hoffe dir ist bewusst wie lächerlich das klingt.

  • Will hier keiner auf den ersten Kommentar eingegehen?


    Hardware-Buttons mit kleinen hinterlegten runden Displays klingt schon eher nach Nintendo. So könnte man Knopfbelegung und Farbe selbst wählen. Oder bei Zelda die Items direkt mit Bild auf die Knöpfe legen. Fände ich toll!

  • Da lag ich wohl falsch mit meiner Einschätzung. Aber unglaublich, dass manche Nutzer schon 3D-Drucker für ihre Fakes benutzen, da die ja bekanntlich nicht allzu billig sind.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Bis zur offiziellen Presentation von NX werde ich keine Gerüchte mehr glauben. Hoffentlich dauert es nicht solange.

  • War bestimmt nicht top ergonomisch das Ding, finds aber Schade das es ein fake ist.


    Was macht ihr eigentlich alle hier in einem Nintendo Forum? Egal welche News, immer spinnt Nintendo, sind sie doomed, gehen zurecht pleite, ...


    Ich kauf NX day one weil ich seit Jahren Spaß mit Nintendos Produkten habe. Und selbst wenn NX ein Toaster wird, solange ich darauf Mario spielen kann soll es mir recht sein.

  • Joa also der schwarze Controller sah schon echt aus (auch wenn er keine Knöpfe besaß). Ich habe jetzt nicht geglaubt, dass der Controller das Endprodukt sein wird, aber zumindest in die Richtung geht.


    Ich finde es gut, dass man jetzt wieder bei Null steht und weiterhin keine Ahnung hat, was NX werden wird. Jetzt nur noch bisschen Geduld bis zur E3 haben.... ein bisschen Geduld.

  • Beitrag zum Controller: 90% der User empfinden ihn als echt.
    Beitrag zum Fake: 90% der User war es ja sooo klar.


    Jap, komisch dass heut zu Tage niemand mehr seine "Fehler" eingestehen kann...


    Btt.: hätte das Konzept und auch das Design allgemein sehr interessant gefunden.. Aber bin froh dass es wohl eher Controller mit "Ecken", den man auch halten kann :P ,gehen wird!

    Now Playing:

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    (Stellar Blade NG+)



    Most Wanted

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hat nicht so ein Treehouse-Typ von NoA den Link zum NeoGaf-Thread über diesen Kontroller retweetet? Bestimmt mach die sich da Oben darüber lustig :troll: Hoffentlich bring das Nintendo als Witz in der E3 ein, wie "Come on Reggie! Give us Mother 3".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!