Natsume spricht über mögliche DS-Spiele für die Wii U Virtual Console

  • Seit dem vergangenen Jahr ist es bekanntlich möglich, ausgewählte Nintendo DS-Spiele im eShop der Wii U herunterzuladen. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit, beliebte DS-Spiele wie Mario Kart DS oder The Legend of Zelda: Phantom Hourglass auf dem großen Fernseher zu erleben. Es gibt dabei sogar mehrere Steuerungs- und Darstellungsoptionen, welche ihr je nach Spiel verwenden könnt. Durch das Einbeziehen von Nintendo DS-Spielen für die Wii U Virtual Console hoffen Wii U-Fans natürlich, dass die Auswahl an DS-Spielen möglichst rasch wächst und auch Spiele von Drittherstellern angeboten werden.


    Auch der japanische Publisher Natsume hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Spiele für den Nintendo DS entwickelt. Doch werden es davon ausgewählte Spiele zum Download in den Wii U eShop schaffen? Das Unternehmen hat dazu folgende Stellungnahme herausgegeben:


    Zitat

    Wir sind ständig daran interessiert, das Angebot an Natsume-Spielen für die Virtual Console zu vergrößern. Wir überlegen derzeit, was wir in dieser Hinsicht machen können... Es gibt heute leider keine Neuigkeiten, jedoch solltet ihr die Social Media-Kanäle für sämtliche Ankündigungen im Auge behalten!


    Welche Spiele von Natsume wünscht ihr euch für die Virtual Console?


    Quelle: Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Schön und gut doch warum immer nur Wii U ich würde das auch für die 3 ds Familie wünschen das hört fasst so an als ob man gezwungen wird sich die Wii U zu kaufen das ist echt unfair wenn die Ds Titels Spiele als Virtuelle console rausbringen wollen dann auch für die 3 ds Familie und nicht nur immer Wii U nur weil sie sich schlecht verkauft ich bin Enttäuscht mehr sag ich nicht dazu :(

  • Schön und gut doch warum immer nur Wii U ich würde das auch für die 3 ds Familie wünschen das hört fasst so an als ob man gezwungen wird sich die Wii U zu kaufen das ist echt unfair wenn die Ds Titels Spiele als Virtuelle console rausbringen wollen dann auch für die 3 ds Familie und nicht nur immer Wii U nur weil sie sich schlecht verkauft ich bin Enttäuscht mehr sag ich nicht dazu :(


    Ja du hast recht! Ich finde es voralem blöd das man bei dem 3DS ja überhaupt keine DS Karten mehr reinstecken kann und somit gleich gezwungen wird sich einen Wii U zukaufen. ;(


  • Ja du hast recht! Ich finde es voralem blöd das man bei dem 3DS ja überhaupt keine DS Karten mehr reinstecken kann und somit gleich gezwungen wird sich einen Wii U zukaufen. ;(


    ? Man kann doch normale DS Spiele in den 3DS rein stecken und funktionieren Ö_ö oder geht das beim New3DS nicht... den hab ich nicht.


    Ich verstehe das auch nicht, ich habe zwar eine Wii U, aber ich kaufe kein DS Spiele dafür wenn ich einen echten DS habe der das auch abspielen könnte -_- dann halt kein Geld von mir :P


  • Ja du hast recht! Ich finde es voralem blöd das man bei dem 3DS ja überhaupt keine DS Karten mehr reinstecken kann und somit gleich gezwungen wird sich einen Wii U zukaufen. ;(


    Die Welt ist schon sehr ungerecht. Das man eine Wii U braucht, um überhaupt DS Spiele spielen zu können, grenzt ja fast an Abzocke. Aber so ist es nun mal, wenn sich eine Konsole schlecht verkauft, wird so eine Aktion gemacht, denn dann will sie ja jeder kaufen. :megamanrolleyes:
    Da fragt man sich manchmal wieso das Wort Abwärtskompatibilität überhaupt erfunden wurde, wenn es nirgendwo benutzt wird, hätte sich beim 3DS nahezu angeboten :bowsercry:


    Okay, Schluss mit lustig. Nintendo macht anscheinend noch genug Geld mit DS Spielen als es sich lohnt diese als VC zu veröffentlichen. Warum man das aber auf der Wii U mit der Wii VC (bei gleichzeitigem Fehlen der GC VC) macht, ist mir ein Rätsel. Soweit Off-Topic.


    @on topic Habe bisher noch nichts von dem Entwickler gespielt, aber mit Harvest Moon wollte ich irgendwann mal anfangen , würde mir gut passen wenn es auf VC erscheint. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!