App Annie: Die fünf bestverkauften Handheld-Spiele von 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • App Annie: Die fünf bestverkauften Handheld-Spiele von 2015

      Statistiken sind eine tolle Sache. Man kann auf einfachster Weise Werte miteinander vergleichen und sie in einen Sachzusammenhang bringen. Daraus zieht man dann oft Schlüsse für zukünftige Diskussionen. Wer sich zum Beispiel die Verkaufszahlen von Nintendos neustem Farbshooter Splatoon ansieht, kann man daraus gut ableiten, dass Nintendo höchstwahrscheinlich großes Vertrauen in die neuartigen Tintenfische hat, wenn sie einen wahrscheinlich gewordenen neuen Ableger entwickeln.

      Heute veröffentlichte App Annie einen Report über Videospiele. Auf einer Seite lässt sich eine Liste mit den weltweit fünf bestverkauften Handheld-Spielen aus dem vergangenen Jahr finden. Diese Liste besteht aus folgenden Titeln:

      • 1. Animal Crossing: Happy Home Designer
      • 2. Monster Hunter Generations
      • 3. The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
      • 4. Yo-kai Watch Busters
      • 5. Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir

      Wirklich spannend dabei ist, dass in dieser Liste zwei Spiele vorkommen, die bislang nur in Japan erschienen sind. Diese sind Monster Hunter Generations, welches noch diesen Sommer im Westen erscheinen soll, und Yo-kai Watch Busters.

      Quelle: Nintendo Everything
    • App Anni? Nie gehört. Aber schön das Majoras Mask gut ankommt. War damals nicht der Fall, für mich ist es mit das beste Zelda.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Und am wenigsten überraschend: nicht ein einziger PS Vita Titel dabei.

      YouTube || Twitter || Friendcode 3DS: 2535-4633-2820 || Nintendo-Network-ID: "Daniel34552LP"
      Zitat des Moments: "Aber ich hoffe, dass Du noch etwas Platz für meine Faust lässt, weil ich sie Dir in den Bauch ramme und Dir das Rückgrat breche!" -Ben Richards (Schwarzenegger)

      Banner made by HIKARU
    • Verkaufszahlen wären mal interessant. Ansonsten gab es ja nicht viele Spiele die das Zeug gehabt hätten, diese fünf Titel zu toppen.

      Alleine die Tatsache, dass da drin zwei Spiele vertreten sind, die noch nicht im Westen erschienen sind, zeigt eigentlich, dass vergangenes Jahr nicht gerade ein 3DS-Jahr war.

      Dass Smash Bros nicht vertreten verwundert zusätzllich.
    • Mich überrascht eher weniger, dass Smash nicht dabei ist, immerhin erschien es schon 2014 und diejenigen, die die Wahl haben würden es wohl doch lieber für die Wii U holen. Aber dass dieser AC:HHD so hoch im Kurs steht dachte ich nicht. Monster Hunter hole ich mir wohl auch noch und Pokémon müsste eigtl auch noch gekauft werden...