Riesige Gerüchtewelle zu NX, Launch-Titeln und mehr

  • Allgemein gefällt mir quasi alles was in dem Gerücht drinsteht sogar SEHR gut. Vor allem, dass die nächste Konsole wieder auf Cardridges setzen würde, gefällt mir sehr. ^^


    Was mich etwas zweifeln lässt ist der Zeldatitel "The Fields of Dawn". Könnte natürlich stimmen, könnte aber auch ein Fanname sein. Na ja, wenn Mitte April eine Ankündigung für eine Ankündigung für Ende April kommt wissen wir ja ob's stimmt oder nicht. ;)

  • Hört sich nicht schlecht an. Aber ist der Anspruch "Nur die Xbox One" zu überholen,nicht etwas niedrig gesetzt? Zumal man von der Leistung schon erwarten sollte,das sie höher als bei der PS4 ausfällt.
    Ansonsten wüsste ich auch nicht,wieso man überhaupt eine neue Heimkonsole rausbringt. So weit ist der technische Unterschied zwischen Wii U und Xbox One ja auch nicht.

  • Größtenteils lesen sich die Gerüchte ganz schön. Man könnte jetzt schon eine Zeitschrift Raus bringen mit dem Titel "NX Gerüchte".


    Naja mal schaun ob es stimmen wird, weil ja sowas jeder Mensch ja einfach mal so behaupten kann. Immerhin wird man dann Mitte/Ende April wissen, ob es dann Fake ist oder nicht.

  • Hört sich einigermaßen glaubwürdig an. Also, dass Nintendo in Zukunft neben dem digitalen Markt nur noch auf Cartridges und nicht mehr auf Discs setzt, erwarte ich auch ;)
    Immerhin wird Speichertechnologie immer günstiger und Nintendo hat die Wii und WiiU ja nie als DVD/ Blu-Ray-Player eingesetzt^^

  • Hört sich alles sehr unglaubwürdig an! Reach und Limit, was soll das? Und Cartridges für Konsole? Ne alles schwachsinn... glaube eh nie den Gerüchten! Alles bla blubb.... ich kann auch behaupten das ich bei Nintendo arbeite. Achja, tu ich übrigens, mal so nebenbei. NX wird New Nintendo Entertainment System heißen, wärhrend der dazugehörige Handheld New GameBoy heißen wird. Als Launch Titel kommt auf jeden Fall ein 3D Mario, Pikmin 4, Luigi's Mansion 3, ein Metroid und ein F-Zero! Der Controller ist der Handheld New GameBoy, mann kann aber auch alte Controller, also klasssische verwenden und das WiiU Gamepad ist auch kompatibel. Dieses dient dann wie der New GameBoy als Touchscreen Controller! Die Wii FBs werden auch weiter unterstützt für Casuals! :p

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Unser Märchenonkel ist Halo Fan lol


    Halo Reach und Halo Forward unto dawn.

  • Zitat

    Diese stammen vom reddit-User desmotor, der, genau wie viele andere Personen in letzter Zeit, behauptet Mitarbeiter von Nintendo zu sein. Um genauer zu sein, soll er in der Marketing-Abteilung von Nintendo of America arbeiten. Laut ihm wurde derjenige, der für den letzlichen Marketing-Leak in Verbindung mit SuperMetalDave64 verantwortlich ist, bereits gefeuert. Er selbst allerdings fürchtet nicht um seinen Job, da er nur Details verraten wird, mit denen Nintendo ihn nicht zurückverfolgen kann.


    Allein das sollte doch jedem klar machen, dass es nur ein Fake sein kann. Glaubt ihr ernsthaft, dass ein Mitarbeiter von NoA seine Abteilung nennt, wenn angeblich vorher schon ein Mitarbeiter wegen der Leaks an MetalDave64 gefeuert wurde? Die durchkämmen die Abteilung schneller als ihr WiiU sagen könnt und werfen den im hohen Bogen raus.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Wäre nicht schlecht wenn wenigstens in ein paar Punkten etwas wahres dran ist.


    Module: fänd ich klasse.
    Bei einem Konsolen-Handheld-Hybriden auch gar nicht so weit hergeholt.
    Teurer müssen die Spiele durch das Medium auch nicht werden.
    3ds Spiele sind auch nicht teurer trotz Modultechnik und andersherum bekommt man die Spiele digital oft auch zum Vollpreis oder gar noch teurer als im Laden, obwohl keine Kosten für Trägermedium, Verpackung, Transport, Lagerung, Margen für Zwischen- und Einzelhändler usw. anfallen.


    Vielleicht bekommt man es ja auch hin einen Teil des Moduls als RAM Speicher zu gestalten, so das Patches direkt auf dem Modul gespeichert werden können.

  • Zitat

    Der NX-Handheld hat etwa die Größe des Touchscreens von aktuellen 3DS XL-Modellen.


    Also komplett 4 Zoll? Das wäre doch winzig da ja auch noch gesteuert werden muss und wäre damit auch kleiner als die meisten Smartphones.


    Das mit der angeblichen Power ist ja auch wieder süß, erst vor 1-2 Tagen hieß es noch sie wäre etwas stärker als die PS4

  • Das meiste klingt einfach nur aus den Fingern gesogen. Wieso sollte man etwas derart kompliziertes implementieren? Viele User sind doch nun schon überfordert mit der "komplexität" der controllermöglichkeiten für die wii u. Bullshit.

  • Wäre nicht schlecht wenn wenigstens in ein paar Punkten etwas wahres dran ist.


    Module: fänd ich klasse.
    Bei einem Konsolen-Handheld-Hybriden auch gar nicht so weit hergeholt.
    Teurer müssen die Spiele durch das Medium auch nicht werden.
    3ds Spiele sind auch nicht teurer trotz Modultechnik und andersherum bekommt man die Spiele digital oft auch zum Vollpreis oder gar noch teurer als im Laden, obwohl keine Kosten für Trägermedium, Verpackung, Transport, Lagerung, Margen für Zwischen- und Einzelhändler usw. anfallen.


    Vielleicht bekommt man es ja auch hin einen Teil des Moduls als RAM Speicher zu gestalten, so das Patches direkt auf dem Modul gespeichert werden können.

    Die Patches in einem RAM-Speicher abzulegen, fände ich da doch arg unpraktisch. Also ich hätte keine Lust, alle Patches nach jedem Neustart der Konsole neu herunterladen zu müssen xD.


    Also generell bin ich auch stark für eine Renaissance der Spiele-Module. Optische Scheiben sind zwar günstiger in der Herstellung, dafür aber auch stark anfällig und gehen leicht kaputt. Die alten Module von NES/SNES sind dagegen (fast) unzerstörbar. Und der Vorteil des höheren Speichers, den die CD in den 90ern hatte, gilt bei den Preisen für Flash-Speicher heutzutage auch nicht mehr.

  • Das mit den Cartridges halte ich nicht zwingend für eine Falschmeldung. Nintendo hat sich vor einigen Jahren beim Hersteller Macronix eingekauft. Die stellen u.a. die 3DS-Module her und sind auf dem Gebiet weltweit führend. Wir wissen im Moment nicht, wie der aktuelle Stand der Weiterentwicklung bei diesen Speichermedien ist. Vielleicht hat man ja eine neue Technologie entwickelt, die die Vorteile einer Cartridge bieten, aber nicht mehr so teuer ist wie früher. Die BluRay ist im Gaming-Markt nicht der Weisheit letzter Schluss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!