Gerücht: Hat Nintendo die Produktion von DS-Cartridges weltweit eingestellt?

  • Als der DS damals bei uns erschien, wussten viele Zocker nicht so recht, was sie mit den zwei Bildschirmen anfangen sollten. Der Zweifel war groß, dass man beim Spielen zu sehr abgelenkt werden würde. Glücklicherweise hat sich das als haltlose Angst dargestellt und der DS startete seinen Siegeszug. Seit dem konnte die kleine Handheld-Konsole sowohl Jung als auch Alt von sich überzeugen und einen Haufen qualitativ hochwertiger Titel an Land ziehen. Wegen dem großen Erfolg werden bis heute DS-Spiele im Handel verkauft. Doch könnte damit bald Schluss sein?
    Wie ein kanadischer Videospielhändler namens Video Games Plus nun auf Twitter verkündete, hat Nintendo bereits jetzt die Produktion der Cartridges für den DS weltweit eingestellt. Natürlich sollte man solche Aussagen immer doppelt und dreifach prüfen, zumal wir nicht wissen, woher Video Games Plus diese Informationen hat. Sonderlich unwahrscheinlich ist es aber nicht, da der DS mittlerweile bereits elf Jahre auf dem Buckel hat und sein Nachfolger ebenfalls ein ganz heißes Eisen auf dem portablen Videospielmarkt ist. Hier seht ihr den Tweet des kanadischen Videospielhändlers:

    Bad News: Nintendo has discontinued production of DS carts worldwide Good News: VGP has a bunch of EXCLUSIVE DS GAME restocks coming in soon

    — VGP Video Games Plus (@VideoGamesPlus_) 3. April 2016


    Was denkt ihr, hat Nintendo die Produktion von DS-Cartridges eingestellt?
    Quelle: Twitter via Nintendo Life

  • Na hoffentlich. Das wird langsam mal Zeit, denn ich denke nicht, dass heutzutage noch irgendjemand DS Games im Handel kauft. Vielleicht auf'm Flohmarkt oder ebay etc., aber doch nicht in den überteuerten Läden.

  • Man würde sich sicherlich noch aus dem einen oder anderen Grund DS-Spiele kaufen, da gibt es ja auch tolle Games. Dass die Spiele in den Regalen vergammeln, kann ich verstehen. Manchmal gehe ich auch durch die üblichen Geschäfte und sehe verschweißte DS-Spiele für 40 € im Regal.

  • Naja die meisten DS Spiele vergammeln im Laden aufgrund des überteuerten Preises und der schlechten Softwareauswahl. Die meisten Perlen gibts im Handel gar nicht mehr.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Ich hoffe es ist war. Irgendwann muss auch mal ein Ende sein.


    Es ist zwar noch der 3DS da, der diese auch abspielen kann.
    Doch auch der geht mit großen Schritten seinem Ende entgegen --> so hoffe ich zumindest NX sei Dank :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Es kommt bald NX mich wundert es das bis jetzt noch Ds Spiele produziert wurden. Gamecubespiele wurden auch eingestellt jetzt Ds und falls NX aus Handheld und Konsole besteht sollten bald auch Wii spiele eingestellt werden.

  • Es gibt schon noch eine Handvoll DS Spiele, die ich sehr gerne in Neuzustand hätte, aber wenn ich dann in gewissen Elektronikfachmärkten ein New Super Mario Bros DS für 39 Euro sehe, verzichte ich dankend. Und 90% der Titel sind ohnehin Lizenzschrott, der (verständlicherweise) wie Blei in den Regalen liegt.
    Gibt ja auch andere Beschaffungswege und -möglichkeiten

    Anything not saved will be lost.

  • Irgendwann muss das ja mal passieren. Der DS wird dieses Jahr ja schließlich 12 Jahre alt. DSi Shop wird dann nächstes Jahr eingestellt und damit ist dann die DS-Ära endgültig vorbei.

    Zockt momentan:
    - ARMS
    - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
    - Snake Pass


    Freut sich schon auf:
    - Splatoon 2

  • Die besten DS Spiele bekommt man heute eh nicht mehr im neuen Zustand, außer ein paar Mario Spiele zum Vollpreis...

  • Wer kauft den noch DS Spiele, im laden sind die Regale voll damit und bekommen s nicht los.


    Oh, ich schon.


    Nur meistens nicht das, was gerade da ist, weil es zuviel Müll gibt.


    Oder weil gewisse (Groß!!!-)Händler immer noch zwischen 30 und 50€ dafür sehen wollen.
    Ich übertreibe nicht.

  • Dieser Post klingt eher so als solle er für die neue Lieferung von neuen DS Spielen werben und das mit den Cartridges ist nur so Fake um Leute aufmerksam zu machen. War heute im Saturn und da haben sich immer noch Leute DS Games gekauft. Wäre ja auch ein großer Fehler von Nintendo. Besser wäre jetzt ein weiteres NX Gerücht heute noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!