Terraria erhält Erscheinungszeitraum für die Wii U-Umsetzung + Informationen zum Nintendo 3DS-Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terraria erhält Erscheinungszeitraum für die Wii U-Umsetzung + Informationen zum Nintendo 3DS-Update

      Wer seiner Fantasie freien Lauf lassen möchte und liebend gerne eine Welt erkundet und verschiedene Behausungen baut, sollte mal einen Blick auf Terraria werfen. Dieses Sandboxspiel gibt es bereits für mehrere Systeme, unter anderem auch für die Nintendo 3DS-Familie. In diesem Spiel lauft ihr allerdings nicht in einer dreidimensionalen Welt, sondern sucht und grabt in einer 2D-Welt. Auch das Bekämpfen riesiger Bossgegner zeichnet das Spiel aus.

      505Games, die Publisher hinter diesem Spiel, haben neben der Ankündigung für den Nintendo 3DS, ebenfalls die Wii U-Version versprochen. Das Warten auf diese Umsetzung könnte demnächst ein Ende haben. Der Publisher hat gestern mittgeteilt, dass die Entwicklung an Terraria für Wii U länger angedauert hat als erwartet, aber das Spiel kurz vor der Einreichung an Nintendo steht. Das bedeutet, dass das Spiel voraussichtlich Ende Mai im Wii U eShop erhältlich sein wird.

      Im selben Zeitraum erhält die Nintendo 3DS-Version ein Update. 505Games kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht verraten, was für Änderungen das Update bereithält, aber es beseitigt einige dringende Probleme des Spiels und fügt neuen Content hinzu.

      Quelle: NintendoLife, Terraria-Forum
    • Wie stabil läuft das Spiel eigentlich auf dem 3DS? Ich habe das Spiel einmal kurz gespielt. Der Einstieg ist mir da etwas zu holprig gewesen, da man sich doch erstmal reinarbeiten muss in die ganzen Mechaniken.

      Ich wollte dem Spiel aber unbedingt nochmal eine Chance geben.
      Most Wanted (NSW) / November 2017:
      1. Poi - Explorer Edition 2. Unbox: Newbie's Adventure 3. WWE 2K18

      Dezember 2017
      1. The End is Nigh 2. Lumo 3. Tiny Metal

      tl;dr <3
    • Zitat von Splatterwolf:

      Wie stabil läuft das Spiel eigentlich auf dem 3DS? Ich habe das Spiel einmal kurz gespielt. Der Einstieg ist mir da etwas zu holprig gewesen, da man sich doch erstmal reinarbeiten muss in die ganzen Mechaniken.

      Ich wollte dem Spiel aber unbedingt nochmal eine Chance geben.

      Lies dir dazu das Review des Spiels durch:
      ntower.de/3DSDownload/Test/7380-Terraria/
      Falls du weitere Fragen hast, nur zu, spiele es immer noch hier und da. :)
    • Zitat von Marco Primmer:

      Lies dir dazu das Review des Spiels durch:
      ntower.de/3DSDownload/Test/7380-Terraria/
      Falls du weitere Fragen hast, nur zu, spiele es immer noch hier und da. :)


      Danke.

      Ich frage das ausschließlich, weil es ja schon einige Indie-Titel viel zu spät dann doch noch auf Nintendo-Konsolen erschienen sind. Binding of Isaac läuft bspw. nicht so stabil, so dass ich es lieber auf dem PC spiele. Mit dem 3DS ist man da ja noch wesentlich mobiler.
      Most Wanted (NSW) / November 2017:
      1. Poi - Explorer Edition 2. Unbox: Newbie's Adventure 3. WWE 2K18

      Dezember 2017
      1. The End is Nigh 2. Lumo 3. Tiny Metal

      tl;dr <3
    • Na endlich. Nachdem bekannt wurde, dass die Framerate auf dem normalen 3DS manchmal etwas in die Knie geht, vor allem aber die Welten nicht allzu groß sind, habe ich die Wii U Version ins Visier genommen. Das Spiel wird auf der U definitiv gekauft, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es da mit Performance-Einbußen zu kämpfen haben wird. Dazu kommt das große Plus des lokalen Zweispieler-Modus, bei dem einer mit und auf dem Gamepad spielt und Spieler 2 mit dem Pro Controller auf dem TV.