Gerücht: Informationen zum neuen The Legend of Zelda-Ableger - Voice-Acting und mehr


  • Wer hat hier gesagt, dass ich jeden Mist glaube? ^^ Nur weil ich die News schreibe, muss ich nicht komplett damit einverstanden sein. Eine Meinung bildet jeder selber. Ich kann aber keine Meinungen akzeptieren, die nicht begründet werden. Was ist das denn dann für eine Meinung, wenn du nicht mal weißt, warum. Er hat auch immer noch keine Gründe genannt.


    Ich entscheide hier gar nichts. Ich weise nur darauf hin, dass man nicht einfach nur "Ist schlecht. Punkt." hinschreiben sollte, sondern darlegen, wie man auf diesen Schluss kommt. Sonst entstehen doch gar keine Diskussionen! ;)


    Ich muss mich wohl entschuldigen. Habe nicht gesehen dass du der Verfasser von diesem Artikel bist. Das lässt das ganze dann in einem anderen Licht erscheinen. Dann ist es natürlich klar dass du da genauer wissen willst weshalb das als Schwachsinn tituliert wird.
    Auch das mit dem "Akzeptieren" erscheint im neuen Licht.
    Da ja dein Artikel hinterfragt wurde, liegt es natürlich an dir diese Kritik zu akzeptieren.
    Also Sorry nochmal, dachte du pöbelst nur den User hier an.

  • Das diese Gerüchte von Emily Rogers kommen ist für mich fast schon eine Bestätigung das das alles stimmt ^^


    1) NX und WiiU: Fänd ich logisch und macht auch Sinn, ich würd wohl direkt die NX Versin holen.


    2)Geschlechterwahl: Käme drauf an wie es eingebaut wird! Ein weiblicher Link ist Mist und total ätzend! Ein weiblicher Charakter (der nicht Link ist) wäre aboslut ok und würd ich gut finden.


    3)Sprachausgabe: Super und auch laaaaaaaange überfällig!!! Perfekt wäre es wenn Link auch reden würde aber ich wär ja schon froh wenn wenigstens alle anderen reden!

    Ssssssswitch

  • Ein spielbarer, weiblicher Charakter wäre natürlich fantastisch. Besser könnte man mit der Tradition gar nicht brechen. Sprachausgabe, muss man sich halt dran gewöhnen. TLoZ muss sich neu erfinden und dabei eben neue Wege gehen. TPHD hat mir erst wieder vor Augen geführt, wie wenig zeitgemäß, ja regelrecht altbacken die letzten Teile doch waren. TLoZ hat soviel ungenutztes Potenzial, wenn sie es jetzt richtig anpacken und zur riesigen (und hoffentlich nicht leeren) Open-World eine wirklich tiefgreifende Story einbauen, können sie die Reihe vor der endgültigen Bedeutungslosigkeit retten.

  • Endlich mal wieder Gerüchte, die man halbwegs ernst nehmen kann. Nicht wie sonst immer die komischen täglichen Vorstellungen von irgendwelchen Reddit Usern. :ugly:


    Zu Gerücht 1: Wird wahrschienlich so sein. Zu diesem Zeitpunkt wäre Nintendo echt schön dämlich, wenn Sie das neue Zelda nicht auch für die neue Plattform NX bringen würden. Eine Wii U Version alleine wird wahrscheinlich die Kosten nicht wieder einspielen. So lange das Spiel für die Wii U kommt bin ich zufrieden.


    zu Gerücht 2: Ich würde als Linkle spielen. ;)


    zu Gerücht 3: Ein stiller Protagonist ist nicht wirklich so meins. Das wirkt immer sehr komisch, wenn alle Charaktere reden können nur der eigene Avatar/Charakter nicht. Entweder VA für alle Charaktere oder gar keine Sprachausgabe.

  • Sorry, aber mich nervt die Diskussion um Frau/Mann bei Link ganz ehrlich. Nicht, weil ich dagegen bin. Mir ist es total egal. Ich finde die Serie geil und es würde für mich absolut Sinn machen, wenn die Reinkarnation des Helden und der anderen Figuren auch ein anderes Geschlecht haben könnte.


    Nintendo kann es machen, weil Link nie mehr war als eine leere Hülle, die wir gefüllt haben. Nintendo sollte es sogar machen, damit wären sie für kommende Teile noch viel freier und könnten die Serie wirklich mal revolutionieren.


    Das Aufbrechen alter Traditionen hat man bei Zelda längst angefangen. Gerne darf man den Weg konsequent weitergehen.

  • Sorry, aber mich nervt die Diskussion um Frau/Mann bei Link ganz ehrlich. Nicht, weil ich dagegen bin. Mir ist es total egal. Ich finde die Serie geil und es würde für mich absolut Sinn machen, wenn die Reinkarnation des Helden und der anderen Figuren auch ein anderes Geschlecht haben könnte.


    Nintendo kann es machen, weil Link nie mehr war als eine leere Hülle, die wir gefüllt haben. Nintendo sollte es sogar machen, damit wären sie für kommende Teile noch viel freier und könnten die Serie wirklich mal revolutionieren.


    Das Aufbrechen alter Traditionen hat man bei Zelda längst angefangen. Gerne darf man den Weg konsequent weitergehen.


    Sehr guter Kommentar, danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

  • Jetzt mal aus Jux davon ausgehend, es würde stimmen:
    - Die Doppelsystemsache haben wie schon mit TP hinter uns, hat's geschadet? Glaube nicht.
    - Stummhüllenwahl... na solange "Link" nicht endlich in vollster Form der definierte und redende Charakter ist, ist mir das ziemlich egal, mit einer weiten Tendenz zu "Willkommen" statt "Abstoßend".
    - Charaktere reden, okay, schön. Was noch nicht viel heißt, es könnte Gebrabbel sein. Oder Hylianisch. Oder was Echtes, nur Hauptsache mir wird nicht irgendein englischer Müll aufgezwungen. Am wichtigsten ist aber immer noch, dass das Spiel auch entsprechend designt ist. Und ja, das geht, man kann Sprachausgabe verbauen, die im Spielfluss niemanden noch mehr nervt als bremsender Text. Klingt für manche vielleicht unglaublich, ist aber so.

  • Link ist schon seit langer Zeit ein etablierter Nintendo Charakter, ich will doch nicht dass eine weibliche Version von Link in diesem Spiel zum Protagonisten wird, optional hin oder her, ich würde es beschissen finden.
    Ich will auch keine männliche Version von Samus oder Bayonetta usw. spielen.
    Es würde die Serie in meinen Augen nur schaden. Eine Geschlechtumwandlung ist definitiv nicht nötig um eine Spieleserie wie Zelda zu revolutionieren, da gibt es andere Aspekte die Vorrang haben.
    Tut mir leid, ich könnte eine endlose Diskussion über das Thema führen und würde am Ende diese Idee immer noch nicht begrüßen, ist einfach so.
    Ich hoffe einfach mal dass Nintendo sowas nicht durchzieht.
    Wäre es eine kleine Sidestory mit Linkle, ok, wäre damit einverstanden.


    Zur Sprachausgabe, genau so würde ich es auch machen. Link braucht keine Stimme (sonst ist es CDI-Link all over again :P). Ich glaube es wird japanisch und english-only , ist aber auch nicht schlimm, das ist der Fall bei den meisten Nintendo Spielen (XCX, FE Fates, usw.), spiele meine Spiele sowieso auf Englisch.
    Naja abwarten, Sprachausgabe und NX Version? Yup, awesome. Geschlecht Auswahl, NEIN DANKE!

  • Ich verstehe nicht wie 99% hier noch immer der Meinung sind das Link keine Stimme braucht.
    Für mich ist dies das stärkste Manko dieser Spielreihe. In einem "Open World" Spiel, was es werden soll, gibt es nichts schlimmeres als ein stummer Held der wahllos Quest annimmt und sich nicht mitteilen kann. Das funktioniert in einem reinen MMO vielleicht oder in einem Dark Souls wo es nur darum geht Monster zu schnetzeln und zu überleben aber nicht bei einem storylastigen Spiel ala Zelda. Außer durch Sprechblasen oder Boxen.
    Ein modernes Rollenspiel braucht keinen Charakter in dem ich mich angeblich reinversetzen kann weil er stumm mit den Armen fuchtelt oder wirres Zeug plappert.Ich möchte allein in die Geschicht eeintauchen, die wie ich hoffe ebenfalls einen neuen Anstrich bekommt. Ob man Männchen oder Weiblein wählt ist mir egal solange das Aussehen sich nicht zusehr verändert. Aber lieber wäre mir, und frage mich warum man auf dieses Offensichtliche noch nicht gekommen ist, ZELDA als ZWEITE Option auszuwählen. Das wäre dem Titel endlich würdig.
    Und weg von dieser Link rettet Zelda Story. Ernsthaft das ist genauso altbacken wie bei vielen anderen Nintendo- Spielen auch. Wird Zeit mal ein paar Traditionen zu brechen. Zumindest ist es schon mal ein Anfang wenn die anderen Charaktere endlich richtig "sprechen" können. Der Vorschlag weiter oben sie in eine andere Sprache mit übersetzen Textboxen reden zulassen finde ich übrigens auch eine gute Übergangslösung. Damit könnte ich fürs erste Leben. ;)
    Ich stelle mir vor das man Link oder Zelda auswählen kann und sich die Storys unterscheiden- Hätte einen Wiederspielwert. Vielleicht ist es auch möglich neben Waffen auch seine Rüstung leicht zu verändern und auf jeden Fall hoffe ich auf eine lebendige Welt.
    Wenn das Spiel dieses Jahr noch rauskommt nehme ich die WiiU Fassung, weil wegen 1 oder 2 guter Spiele besorge ich mir die neue Konsole nicht gleich. Hab leider keine reichen Eltern die mir das unter den Weihnachtsbaum stellen, dazu bin ich zu alt und die Konsole vermutlich zu teuer. ^^

  • Link brauch definitiv keine Stimme, würde gar nicht zu ihm passen btw. O.o
    Gegen ein allgemeines Voice Acting für NPC und denn Rest habe ich nix einzuwenden.
    Auch nix gegen 2 Geschlechter, auch wenn man dann die Story umschreiben müsste an bestimmten Stellen.

    Suche noch Leute für Miitomo: Facebook sowie Twitter auf mein Profil zu finden! :thumbup:

  • Zum Thema Linkle/weiblicher Link enthalte ich mich, da ich wirklich keine Lust habe diese Diskussion immer und immer wieder durchzukauen.


    Allerdings habe ich zu den beiden anderen Optionen kein Problem. Voice Acting, solange Link nicht betroffen ist, könnte durchaus das Spielerlebniss aufwerten. Und NX Version würde ich sogar begrüssen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Wer einen sprechenden link verlangt, hat Zelda nicht verstanden. NX release, ist sehr Wahrscheinlich. Mal, schauen in wie weit sich beide Versionen von einander unterscheiden. NX sollte eigentlich kein day 1 Kauf von mir werden. Mal schauen wie lange ich warten kann.

  • Ok, diese Gerüchte sind jetzt nicht so schlimm.
    Aber wehe, Zelda wird ein Bethesda-Rollenspiel 2.0, dann werde ich es nur gut finden.
    Denn Bethesdas-Welten sind leider nichts für mich. Und RPGs bin ich immer kritisch gegenüber.
    Zelda sollte ein Action-Adventure ohne viele (Zahlen)werte sein, wo man sich zwar freie Waffen etc. aussuchen kann, aber diese nicht unterschiedlich viele Werte haben.

  • Sorry, aber mich nervt die Diskussion um Frau/Mann bei Link ganz ehrlich. Nicht, weil ich dagegen bin. Mir ist es total egal. Ich finde die Serie geil und es würde für mich absolut Sinn machen, wenn die Reinkarnation des Helden und der anderen Figuren auch ein anderes Geschlecht haben könnte.


    Nintendo kann es machen, weil Link nie mehr war als eine leere Hülle, die wir gefüllt haben. Nintendo sollte es sogar machen, damit wären sie für kommende Teile noch viel freier und könnten die Serie wirklich mal revolutionieren.


    Das Aufbrechen alter Traditionen hat man bei Zelda längst angefangen. Gerne darf man den Weg konsequent weitergehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/132.gif]


    @Topic:
    1) Zelda U für NX? Würde ich nicht schlecht finden. Je nachdem wie das Launch-Line-Up aussieht würde ich es mir vielleicht sogar dann für NX kaufen. :)


    2) Weiblicher spielbarer Charakter? Aber gerne! :)
    Am liebsten würde ich ja zu Beginn auswählen ob ich einen männlichen oder einen weiblichen Link spielen möchte. Das wünsche ich mir schon lange, mal in eine weibliche Inkarnation des Helden zu schlüpfen. :)
    Da es nicht nur EINEN Link gibt zieht aus das "Argument" einer Super Maria oder einem männlichen Samus Aran nicht, da diese Charaktere nur eine Form haben. Link könnte sogar rosa Haare haben!! Moment, da war doch mal was.... :P


    3) Voice-acting! Please, by the goddesses, yes!
    Es stört mich schon lange, dass Zelda noch nicht den Schritt zum Voice-Acting gemacht hat. Vor allem Twilight Princess und Skyward Sword blieben, meiner Meinung nach, weit hinter ihrem Storypotential zurück, weil die Textbalken die Charaktere einfach wie Marionetten wirken gelassen haben, anstatt von echten Charakteren. Besonders wenn actionlastige Sequenzen einfach angehalten werden, damit man Textbalken lesen kann finde ich das ziemlich dämlich.
    Am liebsten hätte ich, wenn Link auch sprechen würde, aber wenn zumindest die ganze Welt um ihn/sie herum damit anfangen würde, wäre das schon ein großer Pluspunkt für mich. :)


    PS: Yay, Emily Rogers, da kann man das schon fast als confirmed sehen. XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!