Nintendo feiert heute 15-jähriges Jubiläum der Animal Crossing-Reihe

    • Offizieller Beitrag

    Die Animal Crossing-Reihe gehört mittlerweile zu einem der erfolgreichsten Franchises aus dem Hause Nintendo. Angefangen mit dem Nintendo 64-Teil (nur in Japan) bis hin zu den Nintendo 3DS-Ablegern konnte fast jeder Animal Crossing-Teil die Fans begeistern und ebenfalls neue Fans dazu gewinnen. Selbst die Verkaufszahlen bestätigen diesen Erfolg von Nintendo. Egal ob in Japan, Nordamerika oder Europa, Animal Crossing sorgt bei den Spielern für Spielspaß und Begeisterung.


    Nun feiert heute das Animal Crossing-Franchise sein 15-jähriges Jubiläum. Genau heute vor 15 Jahren, am 14. April 2001, ist der erste Ableger für das Nintendo 64 in Japan veröffentlicht worden. Bei uns ist das erste Spiel erst am 24. September 2004 für den Nintendo GameCube erschienen, nichtsdestotrotz feiern wir natürlich die 15-jährige Existenz der Marke. Zur Feier des Tages hat Nintendo in Japan ein passendes Video veröffentlicht, welches wir euch nicht vorenthalten möchten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt fragen wir euch: Welcher Animal Crossing-Ableger ist euer Lieblingsspiel? Schreibt es in unserem Kommentarbereich!


    Quelle: YouTube

  • Ein Titel für die Wii U hätte der Konsole wirklich nicht geschadet, zumal damit wirklich viele weibliche Spielerinnen noch an die Konsole gebunden hätte. (Auch der Happy Home Desinger-Ableger wäre ein Erfolg geworden.)


    Aber im Endeffekt eine grandiose Spieleserie, ich habe den DS-Ableger geliebt und der 3DS-Ableger ist mein absoluter Favorit. Ich hoffe, dass wir in der neuen Konsolengeneration einen wundervollen und noch umfangreicheren Titel der Serie erhalten, der New Leaf nochmal toppt. :)

  • New Leaf ist sogar mein meistgespieltes 3DS-Spiel und mein 3.-meist gespieltes Spiel überhaupt (400+ Stunden). Für mich hat es sich also auf jeden Fall gelohnt, dieser Spieleserie eine Chance zu geben und ich liebe den 3DS-Ableger, er ist einfach so fesselnd und der Multiplayer macht Riesen-Spass!
    Ob ich aber jemals noch ein Animal Crossing kaufen werde, weiss ich trotzdem noch nicht, mal schauen, was die Zukunft bringt :D

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Ich habe bisher jeden Ableger welcher in Deutschland erschienen ist sehr intensiv gespielt :) bei New Leaf hab ich laut dem Aktivitätslog schon 1100 Stunden investiert :O und spiele es heute noch beinahe täglich.


    Ich warte sehnsüchtig auf einen Wii U Ableger <3

  • Auf hoffentlich viele weitere Jahre Spaß mit Animal Crossing! Hab die Reihe mit Wild World entdeckt und bin seitdem süchtig ;-).

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Der GameCube teil ist allein schon wegen der freispielbaren NES Games mein Lieblingsteil. Ich weiss noch als wir zu 3 bei mir mit 3 TV, 3 GameCubs und einer Wochenend Ration an Pizza und Cola das Game parallel jeder in seiner Stadt ( online ging da ja noch nicht) gesuchtet haben.Und jeder neue Fisch oder jedes neue Ereignisse gefeiert haben :) herrlich!

  • Amiibo"Festival" zu feiern ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt xD Ich würde jetzt auch nicht Party machen wenn ich inhaftiert werde, so fühlt sich das nämlich an. Ganz, ganz mieses Spiel.
    Hoffentlich kommt bald mal ein neuer Konsolenteil, ein RICHTIGER, auch wenn ich irgendwie nicht mehr an ein AC-U glaube. Und auch irgendwie gar nicht weiß, was man noch "verbessern" könnte. Okay, man kann vielleicht ENDLICH MAL Items draußen aufstellen - was bringt mir ein verdammter Planwagen IM Haus?! xD Aber an sich, das mag Nostalgie sein, finde ich auch, dass das bei New Leaf teilweise schon ein bisschen schlechter gemacht wurde.
    ACLGTTC ist mein absoluter Lieblingsteil und bei New Leaf hat mich vor allem erstmal die Musik gestört! Ich LIEBE die WW/LGTTC-Musik, und, auch wenn sie gut ist, hat mir das schon fast so ein bisschen diese AC-Identität genommen. Wenngleich NL ohne Frage ein geniales Spiel ist. Auch so Kleinigkeiten wie K.K.s Auftritte. Die fand ich im Café unten im Museum richtig schon gemütlich oder so schön oldschool vor dem Bahnhof. Das hatte Feeling. Dieser Club kann mich irgendwie nicht so ganz begeistern, da fehlt einfach was...
    Wie dem auch sei, Herzlichen Glückwunsch, du geile Spielereihe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!