Yu-Gi-Oh! Saikyou Card Battle soll diesen Sommer für den Nintendo 3DS erscheinen

  • Neben dem Sammeln und Tauschen von Pokémon, sowie das Kämpfen mit den kleinen Monstern, gab es noch einen anderen Anime, der einen regelrechten Hype ausgelöst hat. An Schulhöfen oder zu Hause wurden an neue Decks gearbeitet, um seine Freunde in gnadenlose Yu-Gi-Oh! Kämpfe zu besiegen. Das Sammelkartenspiel hat mittlerweile 17 Jahre auf den Buckel und erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Auch auf den Nintendo DS und 3DS gibt es einige Ableger und diese werden bald um einen weiteren erweitert.


    Der neue Ableger soll Yu-Gi-Oh! Saikyou Card Battle heißen. In der letzten Ausgabe der Weekly Jump wurde der Titel bekannt gegeben und hält auch einiges an Infos bereit. Es sollen Spiel-Originale Charaktere auftreten, ob es komplett neue Charaktere sind oder bereits existierende geht aus dem Artikel nicht hervor. Der Spieler übernimmt die Rolle eines jungen Helden, der sich mit Rivalen duelliert. Weiters stellt der Artikel drei weitere Charaktere vor:


    • Der Protagonist - Der Hauptcharaktere des Spiels
    • Guide-San - Eine Art Assistent, der einem während der Duelle beisteht
    • Psychic Tendo - Ein Charakter der Attacken des Typs Pschyo benutzt
    • Strong 19 - Ein Charakter von Typ Power, der Monster mit hoher Angriffskraft verwendet um damit intensive Kämpfe auszutragen.



    Eine Veröffentlichung im Westen ist ebenfalls geplant.


    Quelle: Gamatsu

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Kann mich jemand aufklären was nun Typ Psycho und Power sind? Ich habe nach GX aufgehört Yugioh zu verfolgen und zu spielen.


    Wenn das Game nach Europa kommt, einen Onlinemodus hat und ich auch mit den alten Karten spielen kann (Alles was vor dem Motorradkram kam), würde ich es sofort kaufen... Ich hätte ich bock wieder mit meinem E-Heroes und Neoweltraumbewohnern in die Schlacht zu ziehen. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch.

  • Kann mich jemand aufklären was nun Typ Psycho und Power sind? Ich habe nach GX aufgehört Yugioh zu verfolgen und zu spielen.


    Wenn das Game nach Europa kommt, einen Onlinemodus hat und ich auch mit den alten Karten spielen kann (Alles was vor dem Motorradkram kam), würde ich es sofort kaufen... Ich hätte ich bock wieder mit meinem E-Heroes und Neoweltraumbewohnern in die Schlacht zu ziehen. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch.


    Mit Psycho ist bestimmt der in 5D's neu eingeführte Typ Psi gemeint. Power meint hier wohl nur, dass der Charakter ein aggressives Spielverhalten hat.^^


  • Mit Psycho ist bestimmt der in 5D's neu eingeführte Typ Psi gemeint. Power meint hier wohl nur, dass der Charakter ein aggressives Spielverhalten hat.^^


    Und was ist dieses Psi?

  • Psycho Power sind wahrscheinlich nur Eigenschaften gemeint, wie der Gegner spielen wird.
    Psycho im Sinne von Strategie (Handvernichtung, Deckvernichtung, etc.. ) und Power im Sinne von Rohe Gewalt, z.B. Level 4 Monster mit 1900 Atk oder so.

  • Das sind ganz neue Charaktere, die es nicht im Anime gibt! Sehr interessant, denn sowas gab es noch nie.

    Wundert mich ehrlich gesagt nicht, sehen ziemlich hässlich aus und hätten es dann eh nie in der Serie geschafft xD


  • Einfach ein neuer Monstertyp, soetwas wie Krieger, Ungeheuer, Drache etc. :) einen weiteren neuen Monstertyp stellt Wyrm dar, welcher asiatisch angehauchte Drachen beschreibt.


    Achsoooo, dachte schon das sei sowas wichtiges neues, wie zB ne Megaevo bei Pokemon :D

  • Nach der letzten großen YGO-Katastrophe auf dem 3DS würde ich diesen zu lang gegrillten Geldgeiern raten, diese Veröffentlichung einfach bleiben zu lassen. Aber was soll's, mich interessierte es schon nicht mehr, da gab's diesen Handheld noch gar nicht.

  • Erstmal abwarten ob es auch das richtige Kartenspiel ist, oder was komplett anderes wie dieses YGO Bäm oder wie das heißt. Das Charakterdesign ist ja ist ja schon fast wieder Zexal Niveau, welches einfach schrecklich ist, bis auf ein paar Ausnahmen. Hoffentlich teast das nicht schon die nächste YGO-Serie an, weil ich möchte, dass Arc V noch lange geht, da es gerade so epic ist (es tauchen Charaktere aus GX, 5ds, Zexal auf, dabei handelt es sich um alternative Versionen der Charaktere)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!