Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (04.04.16 - 10.04.16)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (04.04.16 - 10.04.16)

Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 4. April 2016 bis zum 10. April 2016 analysiert und ausgewertet. Leider ist in dieser Woche Pokémon Tekken von Platz 4 auf Platz 12 mit 4.151 verkauften Einheiten runtergerutscht. Neu eingestiegen ist unter anderem DiRT Rally für die PlayStation 4 mit 17.649 abgesetzten Exemplaren. Ob sich diesmal auch noch andere Nintendo-Spiele in der Top 20 befinden, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

• 1. DiRT Rally (PS4) - 17.649
      • 2. Quantum Break (XOne) - 11.446
      • 3. Tom Clancy's The Division (PS4) - 9.254
      • 4. FIFA 16 (PS4) - 8.803
      • 5. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4) - 8.094
      • 6. Grand Theft Auto V (PS4) - 7.396
      • 7. Far Cry: Primal (PS4) - 6.666
      • 8. DiRT Rally (XOne) - 5.291
      • 9. Diablo III (PC) - 5.264
      • 10. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) - 5.153
      • 11. TrackMania Turbo (PS4) - 4.618
      • 12. Pokémon Tekken (WiiU) - 4.151
      • 13. Pokemon Omega Ruby and Alpha Sapphire (3DS) - 3.945
      • 14. Pokemon Super Mystery Dungeon (3DS) - 3.643
      • 15. The Sims 4 (PC) - 3.490
      • 16. Minecraft: PlayStation 4 Edition (PS4) - 3.333
      • 17. Pro Evolution Soccer 2015 (PS4) - 3.288
      • 18. EA Sports UFC 2 (PS4) - 3.089
      • 19. Farming Simulator 2015 (PC) - 3.078
      • 20. Uncharted: The Nathan Drake Collection (PS4) - 2.901

Quelle: vgchartz[/list]
      ntower 2007 - unendlich

Ihr wollt mehr über meine verrückte und schmutzige Wenigkeit wissen?

Dann folgt mir auf Twitter oder Miiverse.

Of course. I'm nuts.
    • Die Vor-E3-Zeit schon im April? Ich denke es liegt einfach an den Spielen. So ungewöhnlich niedrig sind die Verkaufszahlen nun auch wieder nicht. Mit Ratchet und Clank erscheint diese Woche ein Spiel, dass sich bestimmt häufiger verkaufen wird als etwa Dirt Rally und Quantum Break.
    • Nur PS4-, XBox- und PC-Spiele zu sehen. Pokemon kann man langsam echt nicht mehr in den Charts mehr ertragen. Die Neuerscheinungen wie zum Beispiel Frame Break ähm Quantum Break & DRECK Rally sind auch nur Lückenfüller. Ohne die zwei wär jetzt ein weiteres Nintendo Game dabei (Hyrule Warriors: Legends). DIe Charts werden nur lahmer, weil auch nichts erscheint (außer für die Playsi Underrated 4).
    • Zitat von NintendoPrayer:

Die Neuerscheinungen wie zum Beispiel Frame Break ähm Quantum Break & DRECK Rally sind auch nur Lückenfüller.

Nein, sind sie nicht. Du solltest dich von deinem Irrglauben verabschieden, dass nur Nintendo gehaltvolle Spiele veröffentlicht. Das tun sie schon lange nicht mehr zu 100%. Ich z.B. habe Dirt Rally seit dem Early Access auf PC und es ist das beste Rally-Spiel seit einem Jahrzehnt.

Vor allem Quantum Brake mit "Frame Break" zu veräppeln und dann aber Hyrule Warriors Legends zu nennen, was auf 3ds eine Blamage ist, macht auch keinen Sinn.
    • Das war die Launch-Woche von Mario & Sonic Rio 2016 für den 3DS...
      Die westliche Veröffentlichung dieses Spiels hätte sich Nintendo glaube ich sparen können....

Und DiRT Rally verkauft sich besser also Quantum Break? Autsch.

Die Pokemon-Straße von 12-14 ist ja auch lustig :D
      Zockt momentan:
      - ARMS
      - Ultra Street Fighter II: The Final Challengers
      - Snake Pass

Freut sich schon auf:
      - Splatoon 2
    • Zitat von TheBC97:

Und DiRT Rally verkauft sich besser also Quantum Break? Autsch.

Zitat von Phips McCloud:

Quantum Braek überrascht mich. Ich hätte wirklich gedacht es landet auf der Eins. Das Spiel sagt mir zwar nicht zu, aber es ist ja doch eher ein Titel der breite Massen anspricht :)

Nun ja, laut GfK Entertainment ist Quantom Break auf Platz 1 und Dirt Rally nur Platz 2. Da man aber für deren Statistiken in der Regel zahlen muss, gehe ich davon aus, dass deren Liste glaubwürdiger ist als die von vgchartz :D
      Daher würde ich auf diese kostenlosen Listen nicht immer ernst nehmen^^

Zitat von NintendoPrayer:

Nur PS4-, XBox- und PC-Spiele zu sehen. Pokemon kann man langsam echt nicht mehr in den Charts mehr ertragen. Die Neuerscheinungen wie zum Beispiel Frame Break ähm Quantum Break & DRECK Rally sind auch nur Lückenfüller. Ohne die zwei wär jetzt ein weiteres Nintendo Game dabei (Hyrule Warriors: Legends). DIe Charts werden nur lahmer, weil auch nichts erscheint (außer für die Playsi Underrated 4).

Selten soviel Unwissenheit gelesen, dieses selten dumme gebashe ist seit Jahren total fehl am Platz. Wer immer noch denkt, dass nur Nintendo gute Spiele hinbekommt, sollte mal etwas über den Tellerand schauen :ugly

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Langweilig, wie wir's gewohnt sind. Bestenfalls Dirt ist erfreulich.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Zitat von felix:

Generell scheinen die Deutschen momentan nicht viele Spiele zu kaufen. Bei der hohen Bevölkerung sind diese Zahlen doch ziemlich mager.

mittlerweile kaufen sich die Leute zumindest auf dem PC die meisten Spiele über Steam und digitale Käufe werden da ja glaube ich nicht mitgezählt.
      Lieblingsspiele:
      Super Mario Galaxy 2
      Mario Kart Wii
      Mario Kart 8
      Counter Strike: Global Offensive
      Donkey Kong Country: Returns
      The Witcher III: Wild Hunt
      Super Meat Boy

Links:
      Steam: steamcommunity.com/id/Xanoxy/
      (Added mich wenn ihr wollt)
      Twitter: twitter.com/gluefo