Fire Emblem Fates: Neuer Trailer von Nintendo Deutschland stellt euch vor die Qual der Wahl

  • Das Warten hat bald ein Ende! Nach der ursprünglichen Ankündigung von Fire Emblem Fates im Januar 2015 dauert es mittlerweile nicht einmal mehr vier Wochen, ehe das neueste Fire Emblem-Abenteuer bei uns in Europa auf den Markt kommt. Genau genommen dürfen wir uns erstmals sogar auf zwei verschiedene Abenteuer freuen, schließlich unterscheiden sich die beiden Verkaufsversionen Vermächtnis und Herrschaft hinreichend voneinander. Die Hardcore-Fans des Franchises werden wohl kurz- oder langfristig nicht darum herumkommen, in beide Geschichten einzutauchen.


    Im Hinblick auf die bevorstehende Markteinführung startet Nintendo langsam aber sicher auch bei uns mit passender Werbung durch. Im neuesten Trailer, welcher heute von Nintendo Deutschland publiziert wurde, müsst ihr euch zwischen den beiden Völkern Hoshido und Nohr entscheiden. Wem werdet ihr euch anschließen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fire Emblem Fates erscheint am 20. Mai 2016 in den beiden Versionen Vermächtnis und Herrschaft in Europa. Unser Max stellt euch in seinem Vorschaubericht viele weitere Aspekte aus den beiden Episoden vor.


    Quelle: YouTube

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Welche Wahl? es zu importieren oder wegen der Zensur nicht zu kaufen? :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Freu mich sehr auf das Spiel. Hab mir die SE vorbestellt, weil ich eh alle 3 Pfade spielen werde. Find ich super, dass das petting Minispiel draußen ist. Von mir aus hätten die auch die beziehungsgespräche ganz raus lassen können. Die fand ich schon bei awakening dämlich und störend

  • Freu mich sehr auf das Spiel. Hab mir die SE vorbestellt, weil ich eh alle 3 Pfade spielen werde. Find ich super, dass das petting Minispiel draußen ist. Von mir aus hätten die auch die beziehungsgespräche ganz raus lassen können. Die fand ich schon bei awakening dämlich und störend


    Finde ich auch, hat beides Null Mehrwert und die Gespräche ziehen sich (in Awekening) oft so... Will doch nur spielen und gute Kämpfer :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Vor allem waren die Gespräche auch gar nicht Story relevant und einfach nur belanglos. Ging bei mir soweit, dass ich die Gespräche weggeklickt habe, wobei ich schon sehr an der Story interessiert war.

  • Was ist an den Gesprächen unnötig? So haben die Charaktere wenigstens eine tiefe Persönlichkeit und mehr Hintergrundstory.
    Sowas gab' es schon auf dem GBA und dass 2 Charaktere sich paaren können gab' es sogar schon in Genealogy of the Holy War auf dem Super Famicom.
    Es ist definitiv nicht unnötig wenn man Fire Emblem nicht nur wegen dem Gameplay sondern auch wegen der tiefen Story spielt.

  • tja, unterschiedliche menschen, unterschiedliche ansprüche. für den einen sind die gespräche belanglos, für die anderen bekommen die charaktäre dadurch mehr tiefe.


    und ob das schon seit dem SNES Teil so ist, ist dahingehend auch egal. Stören tut es mich trotzdem, egal wie lange es schon in der Reihe ist.


    mit "tiefen story" verbinden wir beide wohl komplett andere dinge. FE awakening hatte halt diese typische 08/15 JRPG story. nicht wirklich schlecht, nur schon gefühlte tausendmal in der form gesehen.

  • Die Gespräche sind meiner Meinung nach absolut wichtig und machen die
    Fire Emblem Reihe zu dem was sie ist. die Charaktere haben Persönlichkeit
    und die Ereignisse in der Story sind intensiver. Der Erfolg von Fire Emblem
    ist doch gerade dieser Mix aus Story, den Charakteren die man kennenlernt,
    deren eventuellen Tode die einen schocken bzw ärgern sowie natürlich das leveln
    und taktische kämpfen.
    Es wäre doch längst nicht das selbe Erlebnis und der gleiche Spaß wenn es nur ein
    Seelenloses "ich Kill alle weg!" Spiel wäre.
    Ich freue mich allein schon wegen der Charaktere auf Fates, durch diese ist das Spiel
    erst so "lebendig", die Gespräche sind dafür aufjedenfall unverzichtbar. :)

    Switch Code: 6501 8327 2034 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von San Holo ()


  • tja, unterschiedliche menschen, unterschiedliche ansprüche. für den einen sind die gespräche belanglos, für die anderen bekommen die charaktäre dadurch mehr tiefe.


    und ob das schon seit dem SNES Teil so ist, ist dahingehend auch egal. Stören tut es mich trotzdem, egal wie lange es schon in der Reihe ist.


    mit "tiefen story" verbinden wir beide wohl komplett andere dinge. FE awakening hatte halt diese typische 08/15 JRPG story. nicht wirklich schlecht, nur schon gefühlte tausendmal in der form gesehen.


    Awakening ist nicht das einzige Fire Emblem. Ich finde die Story dort auch mittelmäßig. Wenn ich von einer tiefen Story spreche habe ich nicht Awakening gemeint sondern die Reihe allgemein.
    Du hast doch selbst gesagt dass du sie skippst. Erklär mir dann warum du es störend findest obwohl sie komplett optional sind. Super Logik.


  • Was gibts daran nicht zu verstehen? Pop-up Werbungen im Internet finden auch die meisten störend, obwohl man diese auch nur weg klicken muss...


    Pop-up Werbungen werden dir im Bildschirm "aufgezwungen" und dann klickst du sie weg. Sehr seeehr schlechter Vergleich. xD
    Und Fire Emblem Gespräche mit pop-up Werbungen zu vergleichen... tolle Analogie

  • Werde mir auf jedenfall Herrschaft holen. Vermächtnis hole ich mir vielleicht auch, wenn die Mechaniken von Fates gut genug sind. So groß interresse an Vermächtnis habe ich nämlich eigentlich nicht, weil das auf mich zu sehr wie Awakening 2.0 wirkt und Awakening konnte mich nicht überzeugen.


    Mal zu Supportgesprächen: Also unnötig finde ich die nicht, klar ich selbst interressiere mich nicht groß dafür, aber für andere machen diese Gespräche eben einen großen Teil des Spaßes an Fire Emblem aus. Im Endeeffekt kann man diese Gespräche ja auch locker ignorieren, also sehe ich nun wirklich nicht den Vorteil daran Supportgespräche zu entfernen. Dadurch haben doch nur manche Leute weniger spaß am Spiel und für die anderen verändert sich gar nichts. Also wenn etwas unötig wäre, dann die Supportgespräche zu entfernen.


    Bei dem ganzen Heiratssystem muss ich allerdings zustimmen, dass ich es besser fände wenn das im nächsten FE Teil nicht mehr dabei ist. Ich mag das ja eigentlich, aber im Endeffekt hat es eh nur Geneaology of the Holy War richtig gemacht. Es ist nun auch einfach kein System das ich gerne in jedem FE sehen würde.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!