Nintendo präsentiert Geschäftszahlen + Informationen zu Apps, NX und The Legend Of Zelda [PM]

  • Mir fehlen die Worte...Wenn Nintendo so weitermacht sind sie für mich gestorben.
    Ich würde hier wieder einen langen Text über meine Meinung schreiben aber kann jetzt nicht.
    Nintendo, was soll das? Das Einzige was sie machen können ist die Fans zu enttäuschen. :/

  • Lustig wie jetzt alle rumjammern, ohne dass die E3 überhaupt schon war :D


    Wir können alle nur spekulieren, wie die Präsentation von Nintendo wird. Einfach mal abwarten, Tee trinken und endlich mal runterkommen! ;)

  • Nintendo will sich also komplett auf Zelda konzentrieren? Dann sag ich folgendes vorraus: Die E3 wird wird ein Goodbye Last Gen. Ich seh die ganzen Entwickler Interviews schon vor mir, was bei Zelda durchaus interessant sein könnte, da irgendwann der Punkt kommt, dass man sich bestimmt irgendwann gemerkt hat, dass die WiiU es nicht flüssig laufen lassen konnte und daher der Aufwand dementsprechend groß war. Bei solchen Spielen finde ich den Blick hinter die Kulissen spannend.
    Der 3DS wird verabschiedet mit ganz viel Pokemon Sun und Moon, was ich durchaus herbei hype.
    NX wird für mich immer deutlicher zum Hybrid. Ist so ein Gefühl ^^

  • Diese Pressemitteilung hat mir den Tag versaut. Es ist schon unfassbar, was Nintendo hier abliefert. Als Investor müsste man denen mal sagen, dass man in so einen unberechenbaren Haufen keinen einzigen Cent mehr investiert.


    Musste mehrmals zum Kalender gucken, ob heute nicht doch der 1. April ist, aber leider nicht...


    ..bin unendlich enttäuscht. Das ist richtig besch***** Nintendo! Setzen SECHS.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • DatoGamer1234:


    Du schreibst ja so einen Schrott!!
    Ich denke das Nintendos aktuelles Handeln mit Iwata nicht viel anders wäre.


    Den Wandel zum Fokus auf IPs, mobile Spiele als Ergänzung etc hat noch Iwata vorangetrieben...
    Nintendo hat im Moment einfahc das Problem, dass die NX her muß, aber das sie die Konsole nicht wieder voreillig auf den Markt werfen dürfen, wie bei 3DS und WiiU wo die ersten 6 Monate einfach keine Games kamen...
    Ganz ehrlich, ich finde es sogar super das Big N sich besser Zeit lässt und

  • Wow. Mehr Infos als ich erwartet habe! Mehr will ich nicht sagen. Mir gefällt auf jeden Fall das Artwork zu Zelda. Link sieht irgendwie ganz anders aus als bisher in den "Trailern".

  • Ich kann die Enttäuschung einiger hier nachvollziehen, hätte ich doch auch gern das neue Zelda am Ende des Jahres gehabt und die Enthüllung, was NX nun genau ist, auf der E3 Messe, zusammen natürlich mit vielen Spieleankündigungen.
    Aber ich kann Nintendo da durchaus verstehen... Aus wirtschaftlicher Sicht macht es keinen Sinn, noch groß auf die Wii U zu setzen und noch viel in die aktuelle Konsole zu investieren. Für eine Enthüllung von NX ist man zur E3 vermutlich noch nicht ganz bereit, ich glaube nicht, dass Nintendo die Vorstellung absichtlich verzögert. Weshalb man da jetzt in den sauren Apfel beißen muss und sich nur auf Zelda U fokussieren kann. Weitere große Titel werden höchstwahrscheinlich dann NX exklusiv sein und können daher noch nicht auf der E3 gezeigt werden.
    Das ist natürlich bitter, aber alles noch kein Untergang. Vermutlich folgt dann im Laufe der Monate nach der E3 dann eine "Spezial-Direct" oder gar eine richtige PK, wo NX samt einigen neuen Spielen angekündigt wird, oder man nutzt ein anderes Event für die Präsentation (Gamescom beispielsweise).


    Das Weihnachtsgeschäft wird seitens Nintendo dieses Jahr wohl gänzlich liegen gelassen... Sehr zur Enttäuschung einiger Fans, für mich persönlich jedoch nicht wirklich dramatisch; ich habe noch genug Spielerückstau, den ich in der Zeit noch nachholen kann, bis letztendlich dann die NX-Ära beginnt.


    Fazit: Natürlich schade und enttäuschend, dass das nicht so die News sind, die man lesen wollte... Andererseits sollte man den Ball auch flach halten und nicht gleich in Untergangsstimmung verfallen. Gibt auch noch andere Dinge im Leben ;)

  • Also wenn das nicht Mal der Zeitpunkt ist, um Nintendoaktien zu kaufen!


    Ich denke, dass da wohl intern was schief gegangen ist, da Nintendo anscheinend richtig viel Fläche gemietet hat. Bezweifle, dass das nur für Zelda gedacht war, ist wohl eher Notlösung. Wundert mich aber umso mehr, dass NX dann schon im März rauskommen soll. Wäre dann eine Verschiebung bis zum Herbst 2017 nicht viel besser gewesen, um dann der Welt ORDENTLICH anzukündigen, was NX ist und das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen?


    Die Wii U war ja schon eine einzige Marketingkatastrophe, da hat der Normalo ja nichtmal gewusst, was die Wii U sein soll. Hoffentlich ist das bei NX nicht der Fall.

    Handhelds an die Macht!

  • Ich hab das Gefühl Nintendo macht es dieses Mal richtig. Klar, knapp ein Jahr auf Zelda und NX warten enttäuscht schon ein wenig, aber dass es ein NX-Launchtitel werden würde war abzusehen. Warum so viel Entwicklungszeit investieren, um das Spiel dann auf einer Nieschenkonsole herauszubringen (und das ist die WiiU leider, obwohl sie einige der besten Ableger ihrer Spielreihen hat)?
    Ich vertrau Nintendo, NX wird geil!

  • Hmmm ... Auf NX müsste ich noch ca. einem Jahr warten, bis es hier erscheinen wird. Aber es muss doch auf der Nintendo@E3 2016 weitere Ankündigungen geben, ganz gleich ob es über Nintendo 3DS- oder Wii U-Spiele geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!