Nintendo gibt aktualisierte Verkaufszahlen der amiibo bekannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo gibt aktualisierte Verkaufszahlen der amiibo bekannt

      Im aktuellen Finanzbericht von Nintendo wird natürlich auch über den riesigen Erfolg der amiibo berichtet. So konnte Nintendo im letzten Geschäftsjahr circa 24,7 Millionen amiibo-Figuren und ungefähr 28,9 Millionen amiibo-Karten weltweit in den Geschäften platzieren. Im Gegensatz zum Vorjahr betitelt das japanische Unternehmen dies als eine enorme Steigerung. Im Vergleich wurden im Fiskaljahr 2015 10,5 Millionen Einheiten ausgeliefert. Laut Nintendo wäre die ständige Präsenz der Figuren in den Geschäftsläden zusätzlich ein großer Marketingvorteil für alle Plattformen des Herstellers.



      Insbesondere die Splatoon-Serie der amiibo war in Japan erfolgreich. Im Land der aufgehenden Sonne wurden fast 1 Million Figuren dieser Marke verkauft.



      Auf der nächsten Grafik stellt Nintendo dar, dass in den USA die Verkaufsraten einiger amiibo-Figuren über mehrere Quartale gewachsen sind. Wie bei vielen Software-Titeln von Big N sind auch einige amiibo echte Evergreens. Vor allem die Figuren Link, Pikachu und Zelda sind auf dem US-Markt echte Dauerbrenner.



      Quelle: Nintendo Finanzbericht
    • Freut mich sehr für Nintendo! Ich werde sowieso weiter dem Trend amiibo folgen und mir alle holen die mir zusagen, aber ich denke, wenn Big-N noch ein Game raushaut, das amiibo wirklich zu 100% Unterstützt bzw. deren Möglichkeiten auskostet (ala Skylanders), dann wird der Absatz weiterhin steigen.
    • Zitat von frutch:

      Hoffentlich erscheint Zelda U/NX mit einer schönen Amiibo. Mir gefällt Smash Bros. Link ganz und gar nicht.


      Da hoff ich mit... hätt so gern ein Link amiibo rumstehn... aber dieses hässliche gelbe 3Bein kommt mir nicht ins Haus...


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Super Mario Odyssey
      Zelda: Breath of the Wild
      Assassins Creed Origins

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Okami HD
      Xenoblade Chronicles 2
      Resident Evil Revelations (Switch)
      God of War
      Anthem
    • Freut mich zu hören das die amiibo Figuren ein voller Erfolg sind. Heute bekommen zumindest die Mario amiibo Figuren ein Spiel wo man sie benötigt, nämlich Mini Mario & Friends amiibo Challenge. Doch es gibt immer noch einige, die noch Unterstürzung suchen ;) Da sollte Nintendo dran bleiben.

      Sonic & Tails Fan