Kommentar: A Link to 2017 - ein Kommentar zu Zelda und NX

  • Also teilweise find ich es schon arg peinlich wie sich mancha Nintendo Fans und Nerds verhalten. Ja ich frue mich auf das neue Zelda, aber ich freu mich mehr, wenn es ein richtiger kracher wird, als vorzeitig released - ich erinner an weggestrichene Dungeons in Windwaker....


    Was ich wiederum garnicht verstehe ist welche sproblem alle mit Tri Force Heroes haben - es ist ein super witziges Miltiplayer Game.


    Bzgl. E3, ich denke im Digital Event werden sie alle noch erscheinenden WiiU & 3DS Games zeigen, da bekommen wir doch die Vielfalt die wir usn wünschen.

  • Da musste ich eher lachen als fremdschämen.


    Ich sehe dies etwas zweigeteilt


    Auf der einen Seite kann ich den Zorn verstehen. Wenn man mit Leidenschaft sich für ein Franchise begeistert, dann ist diese Situation schon kacke.


    Auf der anderen Seite sollte man es nicht übertreiben. Wir reden hier von einem "Luxusgut". Gibt auch Leute, die sich sowas gar nicht leisten...von daher sollte man das schätzen was man hat.


    Der Artikel an sich gefällt mir, nur kann ich mich mi dem nicht so anfreunden, aufgrund mangelndem Interesse bezüglich Zelda U/NX und weil ich noch genug zum zocken habe :D

  • Muss schon sagen, manche Fanboys hier haben ein sehr fragwürdiges Verhalten.


    Zudem finde ich es auch interessant, dass der eine oder andere hier festlegen will ab wann man betroffen ist oder nicht. Ich auch davon betroffen sein, dass mir ein Album oder so etwas nicht gefällt von etwas bei dem ich ganz großer Fan bin. Ich stimme zu, dass sehr viele auch extrem übertreiben aber das kann ich hier nicht erkennen und auch nicht in der Aussage. Daniel wird bestimmt mehr betroffen sein wenn jemand wichtiges stirbt, er von einer Vergewaltigung hört oder sonst was und er wäre bestimmt auch mehr empört darüber. Nur weil es jemanden getroffen hat, bedeutet es doch nicht gleich das Daniel sich in eine Ecke verkriecht und los heult.

  • Nur weil es jemanden getroffen hat, bedeutet es doch nicht gleich das Daniel sich in eine Ecke verkriecht und los heult.



    Aber sie schreiben und verhalten sich exakt so.



    Zudem finde ich es auch interessant, dass der eine oder andere hier festlegen will ab wann man betroffen ist oder nicht.


    Die Leute benehmen sich wie kleine, auf dem Boden strampelnde Kinder im Supermarkt, sie übertreiben mit jeglicher Kritik maßlos, egal um welches Thema es geht.


    Die Empörkultur nervt.



    @Zenitora


    Ich kann es auch verstehen, wenn Verschiebungen einen vor den Kopf stoßen.
    Aber man sollte echt nicht ständig, bei jedem Thema so übertreiben oO

  • Zitat

    Aber sie schreiben und verhalten sich exakt so.


    Das ist einfach mal eine Unterstellung. Habe mit Daniel darüber schon im Vorfeld gesprochen und ihn auch direkt danach gesehen. Er war enttäuscht (was auch eine Betroffenheit im Übrigen ist) aber ich hatte nicht das Gefühl dass er es übertreibt und das er heulend in die Ecke geht.


    Zitat

    Die Leute benehmen sich wie kleine, auf dem Boden strampelnde Kinder im Supermarkt, sie übertreiben mit jeglicher Kritik maßlos, egal um welches Thema es geht.


    Die Empörkultur nervt.


    Gebe dir etwas Recht. Aber es sind nicht alle so und wenn diese Empörung berechtigt ist, darf man diese ja noch äußern oder etwa nicht?

  • @ Dirk Apitz
    Was ich mich schon immer gefragt habe: bist du Redaktions Mitglied bei ntower? Mir fallen immer dieser Sterne so auf ^^ Wenn ja, dann solltest du wissen, was "Fanboy" so auslösen kann, wenn nicht, dann hab ich nichts gesagt ^^
    Zum Thema: Ich finde es auch ärgerlich, dass a) Zelda verschoben wird b) E3 nix mit NX c) NX erst 2017 kommt, aber die Tage sind jetzt rum, wo ich mich damit beschäftige. Wenn sich bei Nintendo was ändern muss, dann jetzt. Nintendo wird von Geschäftsmännern und Entwicklern geleitet und nicht von Fans. Sind wir ehrlich: würde Nintendo nach unseren Vorstellungen geführt werden, würde es rapide bergab gehen. Ich arbeite auch für ein Unternehmen und denk mir manchmal "Das gibt doch alles keinen Sinn und das soll ich glauben?" Wenn man dann aber Infos von hinter den Kulissen bekommt, dann merkt man, dass man sich darüber echt Gedanken gemacht hat. Nintendo macht sich diese und muss wirtschaftlich denken und was ich immer wieder gerne erwähne ist, dass NX ein Reboot werden könnte, denn den 15 Mio Nutzer stehen 85 Mio Wechsler oder noch WIi Nutzer gegenüber. Für die sind Splatoon oder Mario Maker brand neue Spiele. Der WiiU Spieler ist jetzt nicht unbedingt im Fokus und finde es jetzt auch nicht so schlimm. Ich denke in Zeiten wo wenig veröffentlicht wird, werden bestimmt mal Splatoon und SSB als Special Editions für NX beworben als "brand new Games" ^^
    Ich hoff der neue Präsident hält sein Versprechen die eigenen Marken aggressiver einzusetzen. Ich denke wenn Nintendo dieses Mal alles richtig macht, dann kann NX als wertvolles Produkt sich im Markt etablieren. Nicht als direkter Konkurrent zur PS4, aber eigenständig aufgrund der Spiele. Das setzt aber voraus, dass der NX Spieler auf die anderen Entwickler nicht verzichten muss. Das neue GTA muss demnach auch auf die NX. Dann klappt es.

  • Wer empört sich mit über die Empörungskultur ? Konsole war grad mal 4 Jahre am Start bis zur Ablösung, egal. Nintendo hat allem Anschein nach für ein Jahr nur noch ein freshes game am Start, egal. Star Fox Zero ist der letzte Dreck, egal aber hey jemand empört sich über solche umstände, immer diese Empörungskultur.

  • Ergänzung:
    Ich würde mal behaupten, dass die WiiU und NX Variante identisch sind. Die NX Variante ist nur angepasst auf die besonderen Gegebenheiten der neuen Konsole.


    Off Topic:
    Ich finde manche übertreiben es mit der Betroffenheit und äußern sich so, als ob man gerade deren Leben zerstört hat. Da frag ich mich ob das Ganze nicht ein zu hohen Stellenwert hat. Aber das empfinde ich auch wenn beim Fußball jemand verliert ^^ Allerdings ist das deren Meinung und die hat man zu akzeptieren.
    Was mich immer bisschen nervt ist, wenn jemand nur schreibt "F*** you Nintendo". Da denk ich mir, dass ist definitiv ein kleines weinendes Kind und macht bestimmt gleich was kaputt ^^



    Wie ein Generationswechsel von jedem anders aufgefasst wird:
    die einen machen ihrem Unmut luft, die anderen sagen schon seit 2013, dass die WiiU tot ist. Man wird es nie allen Recht machen können.
    Ps: Ob Star Fox Zero "der letzte Dreck" kann ja jeder für sich entscheiden. Ich konnte mit dem Franchise noch nichts anfangen, aber wenn es um Nintendo ginge wäre die WiiU jetzt bei 40 Mio aber auch dann würde NX bald erscheinen, wahrscheinlich dann Weihnachten 2017. In dem Fall hätte die WiiU 5 Jahre aufm Buckel, jetzt sind es ca 4,5. Der Gamecube hatte in EU auch nur 4,5 und wurde mit der Ankündigung der Wii links liegen gelassen.

  • Ich weiß nicht, finde den Text auch ein wenig zu weinerlich. Zelda ist ja jetzt nicht der Sinn des Lebens. Ich bekomme meine WiiU-Version und das zählt für mich. Über NX mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist. Und nur weil Zelda das einzige anspielbare Spiel auf der E3 wird, heißt das ja nicht, dass sie nichts ankündigen. Ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen.
    Herrgott, ich warte schon 4 Jahre auf A Hat in Time, ohne auch nur ein Anzeichen eines Release Termins. Dagegen ist Zelda ein kleiner Aufenthalt im Wartezimmer beim Zahnarzt :D

  • Sehr sehr Schade, aber ich finde Kimishima zeigt einfach, dass er ein absoluter Wirtschafter ist und ganz abgesehen von Nintendos Vermögen ist er glaube ich genau das was Nintendo braucht. Ich freue mich immernoch auf das neue Zelda, aber für das nächste würde ich mir eine kleinere Welt wünschen, von Open World bin ich eh übersättigt. Vielleicht würde so etwas auch die Entwicklungszeiten verkürzen. Eine riesige Welt lädt eben auch zu vielen Fehlern ein wie man bei AC Unity in extremer Form gesehen hat. Ich brauche Zelda nicht als jährlichen Titel, aber ein konstanter rythmus von 2 Zeldas pro Konsole wäre toll, aber das ist wohl reines Wunschndenken.
    Ich hoffe nur, dass Nintendo auf der NX ein paar alte Franchises wiederbelebt, denn ruhende Marken hat Nintendo weiss Gott genug.
    Aber sehr schön geschriebener Kommentar :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Die Wortwahl ist doch eindeutig? "schwer getroffen"
    Etwas, dass einen stört, zu nennen, darf man.
    Aber mit den Boden auf den Füßen würde sich das nicht so dramatisch anhören.


    Meine Kritik richtet sich ja nicht allein auf den Autor des längeren Kommentars.
    Kann ich auch garnicht, ich habe es ja nur bis zu diesem Absatz gelesen, eventuell relativiert er gegen später.
    Dieser ist aber gerade eben das Sprachrohr der Empörungswelle und das "schwer getroffen" ist ein gutes Beispiel für die Art und Weise wie die Allgemeinheit plus ultra geht.


    Meine Freundin hat es mal auf den Punkt gebracht, weshalb viele sich Empören und den Kritiker spielen:
    Sie machen sich wichtig. (Das ist nun eine Unterstellung ;) aber eine sehr wahre.)


    Wenn man zu kritisieren hat, fühlen sich die meisten eben erhaben, wenn die anderen mitmachen, gibt dies Bestätigung.
    Ähnliches Verhalten aus dem selben Grund, haben Teenagergruppen wenn sie jemanden mobben, man denke da an die klischeehaften Filme mit den Cheerleadern die von oben herab reden.


    Da dies viele machen und immer mehr wurden, entstand die Empörungskultur.


    Deshalb kassieren Artikel die "kontrovers" sind auch die meisten Klicks.


    Bevor jetzt zum Gegenschlag auf mein Schreiben kommt, bitte mal kurz meine Argumente nüchtern betrachten.
    Mir ist bewusst dass dies etwas schwerer fällt, da ich auch sehr konfrontierend schreibe.


    So falsch liege ich aber nicht.


    Es wäre vielleicht auch sehr schlecht zu sagen "ihr seid deshalb alle ****".
    Man wird sehr leicht davon mitgerissen, einfach ebenfalls zu dieser Welle zu gehören, Elite zu sein die Richtet.


    Aber vielleicht erreiche ich durch meine konfrontierenden Worte auch, dass der ein oder andere sich denkt "Hmm, ich habe mich wirklich von der allgemeinen Kritikmeinungsäußerung mitreissen lassen. Eigentlich ist XXX garnicht soo schlimm/schlecht."


    Ich habe es auch schon so oft erlebt, dass Spiele die nicht perfekt sind, aber viel Spaß machen können, gemieden werden weil die allgemeine "Internetmeinung" einfach überkritisch war.


    Vielleicht bleibt man mal auf dem Boden und geht Dinge neutral und naiv an, ohne sofort alles kritisch zu sehen.

  • Zitat

    Die Wortwahl ist doch eindeutig? "schwer getroffen"
    Etwas, dass einen stört, zu nennen, darf man.
    Aber mit den Boden auf den Füßen würde sich das nicht so dramatisch anhören.


    Ja wurde er auch weil er eben ein Fan ist. Dennoch übertreibt er es nicht einmal ansatzweise und ich habe ihn wie gesagt erleben dürfen.


    Zitat

    Dieser ist aber gerade eben das Sprachrohr der Empörungswelle und das "schwer getroffen" ist ein gutes Beispiel für die Art und Weise wie die Allgemeinheit plus ultra geht.


    Das Sprachrohr? Jetzt überbewertest du den Text aber deutlich. Es legt jedeglich die Meinung des Autors dar.


    Und zum Rest. Du empörst dich mehr als Daniel im kompletten Text. Und wenn ich nach dir und deiner Freundin gehe, dann dürfte man ja nie etwas kritisieren weil man sich dann ja nur wichtig machen will. Dies ist wieder der Grund, warum wir keine Diskussionskultur mehr haben.

  • Den Kommentar an sich fand ich ganz gut, wenn auch an manchen Stellen es etwas melodramatisch formuliert ist ;) . Aber es wird ja gleich oben klargestellt, dass es ihm nicht um die objektive, sondern um die subjektive Wahrnehmung inklusive sämtlicher Emotionen ging. Dass ich dabei eine andere Meinung vertrete, steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.


    Ich denke Nintendo braucht nicht viel mehr als Zelda U auf der E3 zu zeigen, damit die Leute hier in den Foren euphorisch jede einzelne Millisekunde der gezeigten Videos bis aufs Kleinste zu analysieren, darauf aufbauend Hoffnungen und Wünsche äußern und alles zusammen in unzählige Blogs verewigen.


    Aber für den Moment scheint eine gewisse Enttäuschung und eine damit verbundene niedergedrückte Stimmung vorzuherrschen. Da hilft denke ich nur eins: spielen! Habt Spaß mit den Spielen die ihr habt, lasst euch von dem ein oder anderen eShop-Titel überzeugen und spielt am besten zusammen mit euren Freunden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Schön geschrieben und ganz genau getroffen wie ich so über die Situation denke was die letzten Jahre so mit Nintendo passiert...Schade. ..Mag Nintendo sehr aber mann wird nur enttäuscht und habe das Gefühl das die überhaupt nicht auf ihre Fans hören!!! Traurig. ..hoffen wir das beste für die Zukunft

  • Nur gut das ich mit der Zelda-Serie nicht so viel anfangen kann, sonst würde ich mich vermutlich ärgern.


    Viel interessanter an der NX-Version finde ich allerdings, dass diese ja dann auf eine Heimkonsole hindeutet (oder etwas ähnlich leistungsfähiges sein muss) eine Portierung auf einen Handheld schließe ich einfach mal aus....


    Wann sehen wir endlich was von NX?

  • Der Kommentar ist an sich gut geschrieben vom Stil, auch wenn ich ihn von der Stimmung her viiiiiiiel zu negativ finde...
    aber ok wird ja schon am Anfang gesagt das es subjektiv ist und wenn es so negativ aufgefasst wurde alles dann ist das halt so - kann es aber ganz und gar nicht nachvollziehen.

    Ssssssswitch

  • Mir wurde beigebracht Vorfreude ist die schönste Freude.
    Ob Zelda nun im Dezember 16 oder März 17 erscheint ist doch vollkommend egal.

    Du warst es doch, der groß erzählt hat, dass Zelda schon zur E3 2014 fertig war und Nintendo sich zurückgehalten hat, um den anderen nicht die Show zu stehlen. Dümmer geht es fast nicht. Und jetzt ist es 'vollkommen egal' ob Zelda zum Weihnachtsgeschäft kommt, oder irgendwann im Frühjahr für eine neue Konsole, von der noch keine einzige Einheit verkauft wurde?
    Du hast von der Videospielbranche wirklich Null Ahnung und wenn man hier jemanden vom 'Hof jagen' sollte, dann dich.

  • Du warst es doch, der groß erzählt hat, dass Zelda schon zur E3 2014 fertig war und Nintendo sich zurückgehalten hat, um den anderen nicht die Show zu stehlen. Dümmer geht es fast nicht. Und jetzt ist es 'vollkommen egal' ob Zelda zum Weihnachtsgeschäft kommt, oder irgendwann im Frühjahr für eine neue Konsole, von der noch keine einzige Einheit verkauft wurde?
    Du hast von der Videospielbranche wirklich Null Ahnung und wenn man hier jemanden vom 'Hof jagen' sollte, dann dich.



    Du bist doch ne laberbacke denn du bist doch schlussendlich nur ein Papagei der Foren.
    Denn wenn man etwas verarbeitet dann bitte doch nur etwas offizielles und es war eine offizielle Aussage von Nintendo dass sie es hätten zeigen können.
    Und davon gehe ich auch heute noch aus.
    Die ganze Geschichte wurde natürlich jetzt für NX verschoben ABER das dachte man sich halt damals noch nicht.


    Wenn jemand mal keinen Plan vom Business hat dann ja wohl du.
    Komm bitte mal mit den Fakten und nicht mit Meinungen anderer User im Internet.
    Nintendo als Unternehmen hat sicher mehr Ahnung als du Kasper und die veröffentlichen im März.
    Ich finde die Entscheidung mehr als gut und habs genau erklärt du jedoch behauptest du wüsstest es besser.
    Geh hau ab und Spiel weiter mit deiner Sony Kiste und heulen nicht rum.

  • Die ganze Geschichte wurde natürlich jetzt für NX verschoben ABER das dachte man sich halt damals noch nicht.

    Doch, genau das ist ja der Punkt. Exakt den Verlauf, den WiiU, Zelda und NX jetzt genommen haben, hat jeder, der sich mit der Branche auskennt und schon diverse Erfahrungen mit Nintendos Politik gemacht hat, vorhergesagt. Denk bitte nicht, dass nur weil du dir nicht die allergrößten Gedanken machst, dass andere auch so ticken. Wenn man damals bei der Verschiebung von Zelda 10 Minuten in die Fachforen geschaut hat, dann konnte man sehen, dass so ziemlich jeder den Plan mit dem Doppelrelease erkannt hat. Das geht natürlich nicht so gut, wenn man aus den entsprechenden Foren schon mehrfach rausgeflogen ist.

    Ich finde die Entscheidung mehr als gut und habs genau erklärt du jedoch behauptest du wüsstest es besser.
    Geh hau ab und Spiel weiter mit deiner Sony Kiste und heulen nicht rum.

    Warum du das aus wirtschaftlicher Sicht und aus Sicht des Konsumenten gut findest, hast du mal wieder nirgendwo erklärt. Nintendo macht das so und deshalb findest du es gut, Ende der Erklärung.

    Wenn jemand mal keinen Plan vom Business hat dann ja wohl du.
    Komm bitte mal mit den Fakten und nicht mit Meinungen anderer User im Internet.
    Geh hau ab und Spiel weiter mit deiner Sony Kiste und heulen nicht rum.

    Ich kenne dich jetzt schon ein paar Jahre und habe so ziemlich jede deiner Fehleinschätzungen, Träumereien und faktisch einfach komplett falschen Darstellungen mitbekommen. Ich glaube ich kann ganz gut einschätzen, dass du nicht mehr bist, als ein einfacher Typ, der gerne ein bisschen mit seiner Konsole rumdaddelt. Du hast schon Sachen rausgehauen, die daran zweifeln ließen, dass du das Prinzip von Entwickler und Publisher richtig verstanden hast...
    Eine PS4 besitze ich übrigens nicht, aber danke für diese weitere Fehleinschätzung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!