Jubiläen sind schon eine feine Sache. Auch bei Pokémon gibt es seit dem 27. Februar 2016 etwas zu feiern: 20 Jahre Pokémon! Kaum zu glauben, aber seit 1996 schwirren die kleinen Taschenmonster nun schon auf Nintendos Handhelds.
Wie sich das für ein anständiges Jubiläum gehört, lassen sich die Verantwortlichen nicht lumpen. Das ganze Jahr über werden die seltensten Pokémon verschiedener Generationen gratis an Fans verteilt.
So können wir euch heute mitteilen, dass Arktos, Lavados und auch Zapdos, die drei legendären Vögel, im Mai via Code verteilt werden. Das trifft jedoch nur zu, wenn ihr euch im letzten Monat bereits im Pokémon-Trainer-Club registriert und den Newsletter abonniert habt.
Zusätzlich werden diese auch erstmals über versteckte Spezialfähigkeiten verfügen. Arktos erhält zusätzlich die Fähigkeit Schneemantel, durch die bei Hagel der Fluchtwert innerhalb eines Kampfes um 25% steigt. Auch außerhalb eines Kampfes macht diese Fähigkeit eine gute Figur. Steht Arktos im Team an erster Stelle, so sinkt innerhalb von Eisgebieten die Chance auf wilde Pokémon zu treffen um 50%.
Lavados hilft euch dank Flammkörper die Geburtenrate eurer Pokémon zu erhöhen. So werden die benötigten Schritte um ein Ei auszubrüten halbiert. Im Kampf selbst erleidet das gegnerische Pokémon mit 30 prozentiger Warscheinlichkeit bei Kontakt eine Verbrennung. Ähnlich verhält es sich mit Zapdos Fähigkeit Statik. Hierbei wird der Gegner allerdings paralysiert. Solltet ihr Elektropokémon sammeln wollen, nehmt unbedingt Zapdos mit. Statik zieht nämlich auch wilde Pokémon des Typs Elektro an.
Quelle: Nintendo Everything