E3 2016 // Nintendo gibt Details zum E3-Programm bekannt + PM

  • Hm, ich glaube das liegt eher daran das die E3 Ära zu Ende geht. Nintendo hätte ja genug Sachen gehabt, um eine beeindruckende Show abzuliefern. NX,Zelda U, Pokemon Sonne+Mond. Und von den NX Launch Titeln müsste ja auch schon genug Material für erste Trailer fertig sein. Alle wären begeistert gewesen. Scheinbar hat man aber vor ,neue Sachen auf anderen Wegen anzukündigen.

  • Ich weiß noch wie ich damals Iwata manchmal kritisierte. Das tat ja glaube ich jeder.


    Jetzt seit Kimishima will ich ihn nur noch zurück :(


    Das war in 2016 passiert ist auf Iwats Mist gewachsen, möglicherweise wurden durch seinen Nachfolger nur 1-2 Titel nach hinten verschoben.
    Nintendo weiß, dass man mit der Wii U keinen Erfolg mehr erzielen kann, selbst die stärksten Marken sind verpufft.
    Dazu kommt bald eine (neue) PS und XBox raus, womit Nintendo wahrscheinlich nicht mal gerechnet hat.


    Selbst wenn Nintendo es immer versucht hat, nicht mit der Konkurrenz zu Releasen, so hat Sony und MS hier diesmal taktisch klug agiert.
    Wenn NX so toll ist, wie Nintendo es glaubt, haben sie diesmal dennoch kein freies Feld.


    Sony hat sich mit VR und dem PS4 Upgrade ist eine vorhersehbare Lage gebracht und ich hoffe MS wird Sony für die damalige E3 Aktion richtig in den Arsch treten.
    (Neue Xbox Ende 2017, mit der neuen Chips die erst gegen Ende 2016 auf den Markt kommen)


    Nintendo lässt jetzt die Wii U komplett fallen und geht mit NX aufs Ganze, + extrem starkes Lineup.
    Alle Käufer der Wii U werden jetzt wohl mit VC Titeln und Selects am Leben gehalten.


    Auch wenn die E3 2015 und 2016 ein totaler Reinfall für Nintendo war/sein wird, stellt auch mal die E3 2017 vor, wenige Monate nach dem Release mit einer neuen Welle an spielen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Ein Shiekah-fokusiertes Zelda?! Ja bitte... wir erfahren dass Link damals (schon ein paar Jährchen her... aber nach Skyward Sword) die Shiekah gegründet hat... oder zumindest Teil der Geheimorganisation war (wahrscheinlicher) ... freu mich sehr auf ein paar Details und gameplay... auch wenn der Zug von Nintendo für uns alle wohl unlogisch erscheint (kein NX... NUR zelda... obwohls erst fast ein Jahr später erscheint)... aber vlt. Sehn wir ja in einer Art Nintendo Direct andere Spiele oder NX Kram

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hab mich gerade so über die Persona 5 News gefreut und nun lese ich sowas hier. :ugly


    Keine Direct und nur ein Livestream zu Zelda. Keine Spiele außer Zelda "U" spielbar, welches nicht mal dieses Jahr für die Wii U erscheint. Also hat Nintendo wirklich nichts mehr, einfach nur erbärmlich...


    Nintendo lässt jetzt die Wii U komplett fallen und geht mit NX aufs Ganze, + extrem starkes Lineup.

    Hoffentlich liegst du da nicht falsch, solche Situationen hatten wir schon bei Nintendo und sie haben nie daraus gelernt...

  • Also die Begründung von manchen hier find ich ja schon etwas lächerlich, dass es nur schlau ist die NX nicht zur E3 zu präsentieren, da sie sonst vielleicht unter gehen würde und es in einer nachfolgenden Direct mehr Aufmerksamkeit bekommen würde...


    Das ist doch so ein Quatsch, wie will den Nintendo eine ernstzunehmende Konkurrenz bilden, wenn sie nicht mal die Eier dazu haben, ihre neue Konsolen-Generation vor der ganzen Welt vorzustellen?
    Ne, lieber verstecken sie sich vor den billigen PS4 und XBONE Upgrades.
    Das zeigt mir wie schwach Nintendo seit Iwatas Tod geworden ist.


    Ich hab es schon oft gesagt und ich sag es schon wieder:
    Nintendo wird mit deren NX viel eher unter gehen, wenn sie nur eine Direct oder ähnliches machen werden, da größtenteils nur Nintendo-Fans davon mitbekommen, während auf der E3 die ganze Welt zuschaut, die große Presse darüber berichten wird und die Gamer den Fokus auf alles Wichtige haben werden und da wird eine brand neue Konsole sicherlich nicht einfach unter gehen.

  • Schade, habe erwartet auf der E3 wird NX enthüllt. Ein Spiel (Zelda) wird wohl nicht reichen, um die Spielerschaft wieder zurück zu Nintendo zu bringen.
    Der harte Kern is da, aber viele frühere Nintendo Spieler haben jetzt wohl doch eher die PS4 und die bekommt ja auch ne neue stärkere Version mit VR. Irgendwie braucht Nintendo die super geniale NX Konsole, um das Ruder unter diesen Umständen nochmal rumzureißen.


    Alles noch sehr schleierhaft und ungewiss. Ich warte mit einem NX Kauf solange bis wirklich klar ist, dass es nicht wie mit der Wii U endet.

  • Ich frage mich, warum Nintendo nicht gleich ihren E3 Auftritt abgesagt haben, wenn sie doch nur eh Zelda präsentieren wollen. Da hätte eine Direct auch gereicht. Somit wäre der Frust auch nicht so hoch gewesen, wie er momentan nun ist.
    Nintendo eben -.- ...

    Brot und Spiele für das Volk - aber vorallem Spiele!

  • Also die Begründung von manchen hier find ich ja schon etwas lächerlich, dass es nur schlau ist die NX nicht zur E3 zu präsentieren, da sie sonst vielleicht unter gehen würde und es in einer nachfolgenden Direct mehr Aufmerksamkeit bekommen würde...


    Das ist doch so ein Quatsch, wie will den Nintendo eine ernstzunehmende Konkurrenz bilden, wenn sie nicht mal die Eier dazu haben, ihre neue Konsolen-Generation vor der ganzen Welt vorzustellen?
    Ne, lieber verstecken sie sich vor den billigen PS4 und XBONE Upgrades.
    Das zeigt mir wie schwach Nintendo seit Iwatas Tod geworden ist.


    Ich hab es schon oft gesagt und ich sag es schon wieder:
    Nintendo wird mit deren NX viel eher unter gehen, wenn sie nur eine Direct oder ähnliches machen werden, da größtenteils nur Nintendo-Fans davon mitbekommen, während auf der E3 die ganze Welt zuschaut, die große Presse darüber berichten wird und die Gamer den Fokus auf alles Wichtige haben werden und da wird eine brand neue Konsole sicherlich nicht einfach unter gehen.


    Die E3 verliert mit jedem Jahr an Aufmerksamkeit, die Gamescom hingegen gewinnt jedes Jahr.
    Sowohl Nintendo als auch Microsoft zeigen die Hardware dieses Jahr nicht auf der E3, also wohl auf der Gamesom.


    Auf der Gamescom ist mindestens genauso viel oder mehr Aufmerksamkeit.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Nintendo hat die e3 schon jetzt verloren obwohl sie noch gar nicht stattgefunden hat. Nintendos Antwort auf den derzeitigen Misserfolg ist es auch weiterhin nichts zu tun. Die e3 scheint für sie keine Relevanz mehr zu haben.

  • Verstehe nicht, wie viele sich so aufregen, war ja mehr oder weniger bekannt, das die nur Zelda U präsentieren wollen, also wozu die Aufregung? xD

  • Einerseits finde ich es sehr schade,dass Nintendo diese E3 ,,nur" etwas zu Zelda macht,aber andererseits ist das euch geil :D
    Endlich extrem viele neue Infos zu Zelda <3
    Wenn dann im ca.Herbst so ein bombastisches NX Event zu Hardware und Software veranstaltet wird, wäre ich extrem zufrieden:)

    Who is the boss? Nintendo ;)
    Nintendo for life <3


  • Das ist wirklich bescheuert. Ich schau mir das ohnehin nicht an, weil ich nicht gespoilert werden möchte.


    Gerade für Zelda Fans ist dieser Plan ein totaler reinfall. Es wird wohl gespoilert bis der Arzt kommt und ich erlebe es ehrlich gesagt lieber selbst.
    Mah, dann muss ich gute 2 Wochen das Internet meiden...


    Geht mir grad ähnlich wie euch. Das könnte vielleicht die erste E3 überhaupt sein (seitdem ich das erste mal eine E3 verfolgt habe), welche ich mir nicht live ansehen werde, falls Nintendo nicht noch irgendwas anderes zeigen sollte. Und das, obwohl Zelda das Spiel ist, welchem ich am meisten hinfiebere, aber ich will mich auch einfach nicht dazu spoilern. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie alles Mögliche spoilern wollen, wenn wirklich die ganze Nintendo-E3 sich nur um Zelda drehen sollte.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!