Minecraft und Super Mario bilden gemeinsam einen riesigen Spaß-Block [PM]

  • Nintendo hat mit vielen Franchises wie Super Mario die Videospielindustrie geprägt wie kaum ein anderer. Es ist daher immer interessant zu sehen, wo das Unternehmen ihre IPs zum Einsatz kommen lässt. Link aus The Legend of Zelda war beispielsweise in der Soul Calibur-Reihe vertreten, einige Nintendo-Kostüme zudem in der Monster Hunter-Reihe. Nun hat sich Nintendo erneut mit einem Studio zusammengetan, um ihre Marke in einem fremden Titel zu integrieren.


    Das Phänomen Minecraft hat es vor einigen Monaten endlich auch auf die Wii U geschafft und ist dort extrem erfolgreich. Bereits zum Launch wurde versprochen, dass es Nintendo-Inhalte im Sandbox-Spiel geben wird. Nun ist es endlich soweit. Am 18. Mai erscheint kostenlos das Super Mario Mash-Up Pack. Dieses enthält nicht nur Skins für den Charakter Steve, sondern beispielsweise auch eine vorgefertigte Welt im Design des Pilzkönigreichs. Neben einer Pressemitteilung mit allen Details können wir euch auch einen ersten Trailer präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: YouTube, Nintendo-Pressemitteilung

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Das ist so geil! Auch wenn ich vermutlich nicht mit diesem Grafikset spielen werde, aber alleine schon die Möglichkeit zu haben, eine Mario-Welt zu kreieren, klingt super.


    Vielleicht geben die Nörgler jetzt endlich Ruhe, von wegen "Die Wii U Version bietet überhaupt nix, was es sonst nicht auch schon gab, und kostet noch dazu tausend Mal mehr. Mimimi"


    Die Retail-Version wird jedenfalls gekauft, sobald sie erhältlich ist. Was vermutlich so Mitte Juni sein dürfte. Ich glaube und hoffe nicht, dass wir gegenüber den Amerikanern benachteiligt werden.

  • Auch wenn ich kein wirklicher Minecraft-Fan bin, muss ich echt sagen, dass es echt geil aussieht. Da bekommt man schon die Lust, Minecraft doch zu kaufen.


    ...aber noch bekommt man mich nicht. Wenn es noch mehr Nintendo-Sachen gibt, dann vielleicht, aber jetzt noch nicht. :luigistare:

  • Habe Minecraft nie gespielt, ist nicht soo meins.
    Aber man sieht, da steckt eine Menge Arbeit drin.
    Ziemlich gut gemacht

  • Kann es sein, dass der 18.Mai auch der Release-Date für die Retail-Version sein wird?
    #RetailForTheWin :D

  • Naka, gibt auf der Xbox 360/One ein Halo Mash Up Paket welches in meinen Augen schöner ausschaut. Aber da ich die U version sowieso net habe/Kaufen werde ist es auch egal!

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Bestärkt mich eigentlich nur in dem Gedanken, mir die Wii U Version von Minecraft doch zu holen. Allerdings nur Retail. Umstimmen könnten sie mich dann nur, wenn sie die Wii U Version jetzt noch weiter supporten (oder sie porten zusätzlich noch eine NX Version :D )

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!