Entwickler spricht über möglichen Nachfolger von Elite Beat Agents

  • Der Nintendo DS brachte damals viele vollkommen neuartige Spielkonzepte mit sich, denkt man doch nur beispielsweise an Nintendogs, Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder auch Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? zurück. Viele dieser Spiele nutzten dabei den Touchscreen des Handhelds, was das Gameplay häufig intuitiver und zugänglicher gestaltete. Ein weiteres DS-Spiel, welches auf diese Aussagen zutrifft und vermutlich noch immer bei vielen von euch in positiven Erinnerungen bleibt, ist Elite Beat Agents. In diesem exklusiven DS-Spiel ist vor allem euer Rhythmusgefühl gefragt, indem ihr im Takt der jeweiligen Musik Befehle auf dem Touchscreen ausführt. Viele Fans dieses außergewöhnlichen Spiels fragen sich bis heute, ob es in Zukunft möglicherweise einen Nachfolger zu Elite Beat Agents geben wird.


    In einem Interview mit Polygon äußerte sich der Schöpfer Keiichi Yano zu dieser Frage und deutete dabei tatsächlich an, dass es irgendwann eine weitere Episode des Spiels geben wird. Auch wenn es noch keinen konkreten Zeitraum für die erneute Einführung von Elite Beat Agents gibt, so ist Herr Yano davon überzeugt, dass die Zeit irgendwann reif dafür ist. Häufig ist auch eine neue Plattform ein Grund für solche Entscheidungen, wie Yano abschließend sagt. Die vollständige Aussage könnt ihr euch im Folgenden Video anhören:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch über einen weiteren Ableger der Elite Beat Agents-Reihe freuen?


    Quelle: YouTube

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ein Riesen-"YES" von mir. Osu macht mir nicht so viel Spaß wie noch EBA auf dem DS. Die Qualität der Beatmaps variiert viel zu sehr und die Tipp-Steuerung gefällt mir mehr als mit Maus. Sicher, ist nicht die größte Auswahl, aber ich würde sicher daran interessiert sein. Leider vermute ich, dass ich eine Minderheit bin und Leute eher zu Osu greifen als zu einem neuen EBA.

  • Das würde ich übelst abfeiern... hoffe, dass es bald Realität wird :D

  • Wird wirklich Zeit.


    Der erste Teil hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Und mein Rhythmusgefühl verbessert.

  • Hatte den ersten Teil für den DS und war sofort hin und weg, ob der Idee und Umsetzung.
    Heute gibt es ja bereits einige (wenige) Titel für den 3DS, die dieses Konzept verinnerlicht haben und auf ihre Art nuzen:
    - Rhythm Thief
    - Theathtrhthm I (wer hat sich diesen Titel ausgedacht?!?)
    - sein Nachfolger
    - Harmo Knight


    Jedenfalls wäre ein würdiger Nachfolger definitiv ein Grund zur Freude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!