Westlicher Release und Trailer zu Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice + PM

  • Ace Attorney-Fans haben es im Westen wirklich nicht leicht. Capcom - Entwickler und Publisher der Serie - hat sich in letzter Zeit nicht gerade für die Serie hier im Westen eingesetzt. Angefangen mit dem ersten Miles Edgeworth-Spin-Off wurden die Spiele nicht mehr in mehreren Sprachen angeboten, das zweite Spin-Off erreichte den Westen gar nicht. Schließlich wurde beispielsweise auch Dual Destinies, der fünfte Teil, nur digital und erneut nur auf Englisch veröffentlicht. The Great Ace Attorney - eine weitere Serie der Ace Attorney-Reihe, welche weit in der Vergangenheit angesiedelt ist - ist derzeit nicht einmal für den Westen geplant. Bald schon erwartet uns allerdings der sechste Hauptteil der Serie.


    Am 9. Juni soll Ace Attorney 6 in Japan erscheinen, nun haben wir die offizielle Bekanntgabe des westlichen Releases von Capcom erfahren. So erscheint der sechste Ableger, welcher bei uns den Untertitel Spirit of Justice erhält, wie aus einem Leak zuvor am Tag bereits hervorging, im September 2016 in Amerika und Europa. Wie schon bei Dual Destinies wird der Titel lediglich digital angeboten, also im eShop der Nintendo 3DS-Familie zu haben sein. Dort wird der Titel 30€ kosten und wahrscheinlich nur in englischer Sprache angeboten.


    Einen ersten Trailer zu Phoenix Wright: Ace Attorney - Spirit of Justice haben wir auch bereits:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem veröffentlichte Capcom eine englische Pressemitteilung zum neuen Titel, die ihr euch durchlesen könnt:



    Übrigens können sich japanische Spieler aktuell auch eine Demo-Version des Spiels herunterladen, in der man beispielsweise auch das Opening-Video des Spiels ansehen kann. Das Spiel ist außerdem in Japan jetzt schon für den Pre-Load bereit und kann sozusagen im Voraus heruntergeladen werden. Dafür benötigt ihr 6,624 freie Blöcke, was etwa 828MB entspricht. Durch japanische Scans wurden zudem zwei zurückkehrende Charaktere für das Spiel bestätigt, welche wir euch in das Spoiler-Kästchen packen:


    Quellen: GoNintendo, Nintendo Everything, My Nintendo News (1) / (2)

  • Ach das ist doch bescheuert. Dann muss sich Capcom echt nicht wundern, wenn es sich hier nicht so gut verkauft. gegen die englische Sprache habe ich eigentlich nichts, aber ich bin nicht so ein fan von Digital only. Es ist zwar gut, das wir ihn überhaupt bekommen, aber dies news hinterlässt doch einen faden Beigeschmack. Echt schade, weiß echt noch nicht ob ich ihn mir noch holen werden.

  • Wie kriegen die so ne hohe Auflösung im Video hin? Ich dachte, das wäre für den 3DS??? Oder haben sie etwa auch eine Version für die WiiU in Planung und davon einfach einen Trailer gemacht??? Oder es gibt einen neuen 3DS mit höherer Auflösung!!! :ugly Aber irgendwann werde ich es mir besorgen! ;)

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Und mit der aktuellen News über eventuelle Dual Destinies Neuveröffentlichung in Retail hatte ich noch Hoffnungen..


    Crapcom will mein Geld wohl nicht. Schon bei Dual Destinies hatte ich keine Lust wegen der englischen Sprache und habs nicht durchgespielt. Mal sehen, ob ich mir das holen werde, aber aktuell bin ich wieder richtig angepisst.

  • Hab es schon kommen sehen, aber was will man machen... ich stehe zu sehr auf die Reihe, sodass ich wohl direkt bei Release zuschlage.


    Hoffe allerdings, dass die englische Übersetzung besser ist. Dual Destinies hatte so viele Tippfehler und grammatikalische Unstimmigkeiten, die sogar auffallen, wenn man Englisch nicht als Muttersprache hatte :ugly

  • Wie kriegen die so ne hohe Auflösung im Video hin? Ich dachte, das wäre für den 3DS??? Oder haben sie etwa auch eine Version für die WiiU in Planung und davon einfach einen Trailer gemacht??? Oder es gibt einen neuen 3DS mit höherer Auflösung!!! :ugly Aber irgendwann werde ich es mir besorgen! ;)

    Das waren warscheinlich die Original-Szenen,diese wurden dann für den Nintendo 3DS digitalisiert und angepasst.
    So ist es auch in Fire Emblem Fates oder Hyrule Warriors Legends.


    Aber gegen einen Nintendo 3DS mit besserer Auflösung (am besten HD) hätte ich auch nichts.

  • Hab es schon kommen sehen, aber was will man machen... ich stehe zu sehr auf die Reihe, sodass ich wohl direkt bei Release zuschlage.


    Hoffe allerdings, dass die englische Übersetzung besser ist. Dual Destinies hatte so viele Tippfehler und grammatikalische Unstimmigkeiten, die sogar auffallen, wenn man Englisch nicht als Muttersprache hatte :ugly


    Ich fand ja, dass zB das erste Spiel Phoenix Wright Ace Attorney auf Deutsch noch viel mehr Fehler hatte.

  • Ich kenn die Serie vor allem auf englisch, also finde ich das nicht so schlimm. Vermutlich kommt es auch wegen der fehlenden Lokalisation nicht als Retail, da Capcom somit weniger Verkäufe in Europa erwartet.


    30 € für Download only ist schon teuer. 20 bis 25 € wären fairer meiner Meinung nach.


    Aber da ich auch ein großer Fan der Serie bin, werde ich es vermutlich auch Day 1 im E-Shop kaufen. Gut dass die nicht 35 - 40 € verlangen. Dann würd ichs erst kaufen wenn es mal im Sale ist.

  • Die Stimme von der Prinzessin hört sich mal richtig schlecht an, als ob die schon über 20 wäre.


    Tja, dann werde ich es mir nicht kaufen oder erst bei einer Rabatt-Aktion...Danke Capcom! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!