Nintendo of America präsentiert neuen Slogan

  • Gestern konnten wir euch berichten, dass der Nintendo 2DS in den USA bald eine Preissenkung erhält. Die Meldung erfreut sicher so manchen Amerikaner, der nur darauf gewartet hat, bis ein System der Nintendo 3DS-Familie reduziert zum Verkauf steht. Allerdings hat Nintendo of America diese Preissenkung genutzt und ein Video hochgeladen, das sich nicht nur näher mit der Preissenkung beschäftigt, sondern noch viel mehr preisgibt als erwartet.


    Nintendo hat demnach einen neuen Slogan, den man am Ende des Videos sieht. Er lautet "There's No Play Like It" - eingeleitet wird er mit einer netten Animation und einer Fanfare. Nintendo hat noch nicht offiziell bestätigt, dass dies ihr neuer Slogan ist beziehungsweise hat sich Nintendo dazu noch überhaupt nicht geäußert.


    Am Ende des Videos ist der Slogan sowie dessen Animation zu sehen. Viel Spaß beim Ansehen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefällt euch der Slogan, was denkt ihr, hat sich Nintendo dabei gedacht? Habt ihr einen anderen Vorschlag wie der Slogan lauten sollte?


    Quelle: YouTube via Nintendo Life

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Das Jiggle am Ende gefällt mir nicht. Außerdem ist es etwas zu lang. Das neue Logo als auch der Slogan finde ich aber schon gelungen. Ich hoffe man bleibt jetzt längerfristig beim rot. XBOX Grün, Playstation Blau und Nintendo Rot. Ich finde das passt soweit.

  • Finde ich mehr als passend, Nintendo versucht ja nicht einmal mit den anderen Konsolenherstellern zu konkurrieren. Insofern ist dort wirklich no play like it :D

  • Muss mich Kraxe anschließen - der Jingle am Ende ist absolut beliebig und ich denke auch nicht das man den sich einprägen kann. Dabei gibt es doch so viele charakteristische Sounds wie Münzen in Mario etc.


    Da fand ich selbst den Jingle der Wii besser da man ihn wenigstens immer erkannt hat.

  • Das ist wohl eh nur so ein NoA-Ding. Das komische Nintendo-Logo mit dem roten Hintergrund wurde bis jetzt auch nur von NoA benutzt.


    Da hatte wohl jemand in der NoA Marketing-Sparte Langeweile oder versucht, neue Memes zu generieren :D

  • Der Slogan ist speziell für die Nintendo Apps designed und soll bedeuten " hier gibt es kein spiel! Mag es gefälligst!"
    (Mir ist übrigens bewusst, dass dies nicht die korrekte übersetzung ist ;) )

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • So richtig überzeugt bin ich vom Slogan jetzt auch nicht. Eigentlich gar nicht.


    Was kurzes, prägnantes hätte ich besser gefunden. Am besten etwas, das die Essenz der Videospiele von Nintendo in den Fokus rückt. Wie wäre es denn damit gewesen?


    "Nintendo - fun first"

  • Mit Playstation 4 und dem Slogan "this is for the players" hat Sony eine super Kombi gefunden. Kurz und knapp aber mit einer sehr klaren Botschaft!


    Dieser Slogan von Nintendo "there's no play like it" geht irgendwie nicht so gut von der Zunge. Ich musste diesen erstmal ein paar Mal lesen um zu verstehen, was Nintendo damit aussagen will. Animation und Jingle sind gut, aber es stimmt schon, Nintendo ist in der Lage einen prägnanteren Jingle einzubauen.

  • Ich mag den Slogen auch nicht so wirklich, ich finde ihn zu lang und umständlich. Durch die Darstellungsweise wird auch das "Like it" etwas abgeschnitten, was wohl eine zweite Botschaft sein sollte, so eine Art Wortspiel. Für einen Slogen ist es mit zwei Botschaften etwas überfrachtet, finde ich. Kommt hinzu, dass das "There is no play" durch die optische Abtrennung von "Like it" alleinstehend nicht gerade eine berauschende Botschaft übermittelt. Und die liest man doch automatisch auch XD
    So etwas wie "Unique Games", was schlichtes, prägnantes, mutigeres und "uninterpretierfähiges" würde ich besser finden.
    Aber irgendwie passt das Ganze schon zu Nintendo. XD

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wird das hier immer noch der beste Slogan bleiben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffen wir mal, dass Nintendos nächster Slogan auch so kurz und einprägsam ausfallen wird.

  • Wie konnte ich diese wunderbar dämliche Werbung nur vergessen?

  • Mir gefällt das Rot, war ja früher schon so, aber gegen das sterile blau-grau-weiß hatte ich auch nix. Der Jingle is nich so gelungen meiner Meinung nach. Der Slogan passt mir irgendwie auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber seit Iwata nicht mehr da is wird mir Nintendo etwas fremd. Hoffentlich ändert sich das bald wieder, aber das Bild das ich von Kimishima hab lässt die Hoffnungen sinken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!