Gerücht: Nutzt NX doch keine x86 Architektur?

• Ich sags mal kurz und knapp.
    Die Gamer von heute erwarten folgendes:

-Wii U Eigentümer bekommen einen fetten Rabatt für NX,
    jede Wii U Konsole sollte über dem Eshop einen vergünstigten Kauf der Nx ermöglichen, das wäre in meinen Augen eine kleine Wiedergutmachung des Vertrauensverlustes.

-Zeitgemäße Hardware, die kostengünstig Ports ermöglicht
    -kein Regionlock
    -zeitgemäße Onlinefunktionen (auch,wenns was kostet)
    -Thirdpartysupport( d.h. der einen oder anderen Firma entgegenkommen)
    -Keine aufgewärmten Mahlzeiten von gestern, frische Ideen, neue Ips oder konsequente weiterentwicklung bestehender Ips (Designs mal ändern, ein neues Metroid sollte zb. futuristischer aussehen, nicht wie wenn es gerade vom Snes ausgespuckt wurde, siehe Destiny oder Halo als positives Beispiel)
    -Fans berücksichtigen, nicht immer nur im Sinne von Aktionären handeln, wat glaubt ihr wem wir die beschissenen Amibowellen zu verdanken haben oder die schlecht produzierten Games wie Star Fox Zero oder das durchgemelkte scheiss Metroid für 3Ds.
    Dauermelken schadet...
    Ich liebe das Star Fox Franchise, hab alle Spiele außer Star Fox Zero, so einen Scheiss mach ich nämlich nicht mehr mit.
    -und nochmal Nintendo listen to your Fans/Costumers
    -no risk no Fun, Nintendo wo bleiben Kinofilme? Oder auch mal Games in realistischer Grafik
    - Sprachausgaaaabe lan, Olum wir sprechen Deutsch, das sollte speziell Link oder auch der Hauptcharakter bei Xenoblade X können oder ?
    - Nintendo stellt mich ein und ich schaukel den Laden

Oder

just make Games for ps4,Xbox One, PC und Android

Aber ich denke Nintendo braucht unbedingt Evolution, Weiterentwicklung, Mut zur Veränderung auch wenn es heisst das Traditionen gebrochen werden müssen...

Nintendo hat so viele geile Ips die nur darauf warten mal richtig entfesselt zu werden...schade, dass man bisher nur enttäuscht worden ist.

Und wenn Nintendo weiter bockig sein eigenes Ding macht, so war die Wii U jedenfalls für mich die letzte Konsole von BigN.

• Mir persönlich kann es ja fast egal sein, welche Architektur...

Aber die Portierung fällt halt wesentlich einfacherer. Wenn die Z.B die selbe APU wie die PS4 hätte, bräuchte man gar nicht bis kaum portieren. Das würde die Thirds natürlich freuen, die deutlich einfacherer Spiele portieren könnten. Dann wären die Kunden, die auch Third Party Spiele spielen, besser bedient.

Mein PC wird aber aufjedenfall noch alle weiteren Third Party Spiele abspielen können. Ich bin generell nicht so der Konsolen Typ... Für Nintendo Spiele mache ich aber die Außnahme und hol mir die Konsole.

• Sollte NX nicht um einiges stärker sein als die PS4, warte ich lieber auf die neue Xbox und kacke auf NX.
    Zelda kaufe ich dann eben für Wii U und warte, bis der Nachfolger der NX (mit einem neuen Zelda) erscheint.

Nur ein Handheld mit dieser Leistung wäre ok, aber keine Konsole.
    Und 3P kann man dann auch vergessen, wenn Sony und MS schon mir neuen Konsolen aufwarten.

Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

• Also ohne x86/x64 Kompatibilität wird heute kaum noch ein 3rd Party Entwickler für die NX programmieren. Wenn dann auch noch die Leistung "nur" an die bestehende Generation mit PS4/XB1 heranreicht ist eh schon Feierabend. Das nächste Desaster scheint vorprogrammiert, allerdings nicht sonderlich verwunderlich, schliesslich steckt in NX zuviel von Iwata drin. Naja, ich stelle mich jendenfalls schon mal darauf ein, dass NX Nintendos letzte Heimkonsole sein wird. Die Zukunft gehört offenbar den Plastikfiguren & Smartphone Abzock Spielen.

• Mr. Ash bei jedem thread die selbe Nintendo ist am Boden Einstellung. Wenn Nintendo mit NX einen Flop liefert hieß es glaube ich kostet ca eine halbe mrd
    Nintendo braucht Spiele und ich hoffe dass man ernst macht und die Marken aggressiver einsetzen will.
    Nintendo benötigt aber realistische Fans. Am Anfang wird es viel Neukunden Promotion geben also Wiiu Ports wenn das Gerücht wahr wird. Ich glaube nicht dass es Rabatte geben wird würde mich wundern. Oder sie machen Aktion und können sehen wer sich registriert hat von November 2012 bis November 2013. Nur woran? Ich denk NX wird ein Comeback. Aber es wird nicht jedem zusagen.

• Wir müssen uns schon noch etwas gedulden bis diese ganzen Gerüchte endlich mal aufhören.
    Aber sollte es stimmen, dass NX ne ähnliche Leistung wie die XBox One hat, dann bin ich raus.
    Wir haben in der Familie ein bestimmtes Budget für die ganze Zockerei und da wäre es etwas verhängnisvoll, ca. 400€ auf ein lahmendes Pferd zu setzen, so wie es bei der Wii U schon war.

Ich hoffe diese Gerüchte sind falsch. Wär sehr schade um Nintendo, aber irgendwie haben sie sich auch selbst in diese Lage gebracht durch die schwache Hardware, die sie verwenden.

• Völlig unabhängig von den Gerüchten: Die Erwartungen an die NX sind so immens hoch, dass es zwangläufig zu einer Ernüchterung kommt. Die NX wir nicht annähernd das bieten, was sich viele erhoffen. Es ist ja so, wenn 2016 tatsächlich noch eine PS4K Neo erscheint, wird Nintendo so oder so das Nachsehen haben. Nintendo muss technisch annähernd mithalten, um zumindest abgespeckte Ports zu bekommen. Wenn die NX im Jahre 2017 nur die Power der aktuellen One bekommt, ist die Konsole noch schneller auf dem Abstellgleis als die Wii U. Jeder Wette.

• Ihr wisst schon das die specs zwar extrem ähnlich die Leistung jedoch trotzallem viel besser sein kann?
    Mich kotzt dieses ganze Möchtegern Technik wissen geschwätz schon an, mittlerweile hat es neue Architekturen die mit niedrigen specs um ein vielfaches besser laufen als PS4 oder XBOX...
    Nintendo könnte sogar eine bessere Leistung als die NEO haben da diese zwangshaft auf die ähnliche Schrott veraltete Architektur wie die PS4 setzt...

Die ganzen Menschen die hier rumheulen lesen nur zahlen, aber nichts dahinter.. Ich bin mir sicher NX kann 1080p bei konstanten 60fps mit fast jedem einzelnen Spiel, wie sie das hinbekommen ist im Grunde egal..

• x86 Architektur wäre gut für die Portierbarkeit der aktuellen PS4/X0 Games. Das wird sich Nintendo sicherlich nicht entgehen lassen. Sie wären dumm wenn nicht, und das ist Nintendo nicht.
    Ich denke aber, dass die Konsole, um Produktionskosten zu sparen, nur 720p bieten wird.

Ich liebes es wenn ein Plan funktioniert. Wenn auch später als gedacht. :thumbup:

• Modern klingt, wenn nicht x86, nach ARM, vgl zu iPhone und so.
    Der Chip im iPad Pro soll schon recht schnell sein ...
    Portierung ist wieder eine andere Frage ... In diesem Fall wäre die Portierung von mobile Games einfacher. Und eben auch andersrum. Ggf sieht Nintendo dort seine Zukunft.
    Vgl zum iPhone oder demnächstw Apple TV wo jedes Jahr eine neue Version raus kommt, die 30-100% schneller ist. Und die top Grafik Games laufen dann auf den letzten 1-4 Generationen ...

• Der Tegra X1 in der Shield-TV-Konsole kommt leistungstechnisch annähernd an die One ran, ist dabei aber sehr viel effizienter. Damit wäre NX ARM-kompatibel, und Handheld und stationäre Konsole könnten auf die gleiche Architektur setzen.

Zudem könnte NX einen neueren Tegra haben, der vielleicht tatsächlich schon auf dem Niveau der PS4 liegt.

• Bei all diesen Gerüchten kommt doch ohnehin keiner mehr draus. Zudem widersprechen diese sich immer wieder und wieder. Und das wird noch etwas 10 Monate weiter so gehen, bis wir dann endlich wissen, was genau die NX ist.

• Anderes Gerücht spricht von Nvidia Tegra Chips und das würde mir sehr gefallen. Den mit diesen in der neusten Ausführung kommt mal ganz nah an Xbox one heran und das sogar auch als Mobile Gerät.

Die jetzigen top Tegra Chips sind schon 2 Jahre alt und liegen etwas über der ps360.

Mir würde das reichen

• Warum veröffentlicht sie nicht unter einen anonymen Decknamen alle Quellen, die sie hat? Dann könnte sich jeder was aussuchen, was zu seiner Version zu NX passt :D

There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!