Umfrage der Woche: Welchen Weg schlagt ihr in Fire Emblem Fates zuerst ein?

  • Ich würd mich für Herrschaft entscheiden, da das was bisher gezeigt wurde mich mehr anspricht als Vermächtnis! Zudem gefallen mir die Charaktere einfach mehr! Der Schwierigkeitsgrad spielt für mich auch eine Rolle, weshalb ich mich für die schwerere Version entscheide. Ein paar Cutscenes hab ich auch gesehen und ich muss sagen die Herrschaft-Version ist vieeel besser! Nohr ftw ^^
    Muss noch bissl sparen bis dahin zock ich den GBA Teil nochmal durch.xD

  • Ewig kein FE mehr gespielt und da ich gerne zum selbst-malträtieren neige natürlich Nohr! Der permaDeath muss sich doch lohnen x)

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Rein von der Geschichte her, würde ich Herrschaft zuerst spielen, da die Nohren, in meinen Augen, die richtige Familie darstellen. Klar, Herrschaft ist etwas anspruchsvoller, aber umso einfacher wird mir dann Vermächtnis vorkommen. :D Offenbarung käme selbstverständlich zum Schluss.

    3DS FC: 5198 2434 3751
    3DS NNID: signzzed

  • Wie viele hier werde ich ebenfalls mit Vermächtnis anfangen. Die Fire Emblem Fates Spiele werden nach dem großartigen Awakening meine nächsten Teile. Da ich mich wieder gewöhnen muss, ist das leichtere der Beiden die optimale Wahl. Außerden ist es interessant, wie die Story allein aus Beziehungstechnischer Sicht wird. Denn du bist bei einer nicht leiblichen Familie aufgewachsen und tretest mitten im Krieg zwischen deiner aufgewachsenen Familie gegen deine leibliche Familie deiner leiblichen bei, die du vielleicht(keine Ahnung wie da die Story ist)noch nie gesehen hast.
    Danach kommt eben Herrschaft und dann Offenbarung.
    Freu mich schon sehr:D
    Hoffentlich kommt es auch rechtzeitig an.

  • Wie die meisten anderen auch werde ich mit "Vermächtnis" starten. Danach Herrschaft, und in ein paar Jahren "Offenbarung" ;)

  • Ich werde mich zuerst meiner leiblichen Familie[Hoshido] anschließen, denn ich möchte mit der Einsteigerfreundlichen Variante anfangen und dann die Schwierigkeit Stückweise erhöhen. Wenn ich mich als reale Person entscheiden müsste, käme es auf das drum rum an, warum bin ich bei den Nohr aufgewachsen und nicht bei meiner leiblichen Familie...Ich empfinde diese Wahl als kompliziert, aber gedankt sei BigN, ist es nur ein Spiel!

  • Da ich mich bis jetzt kaum mit der Fire Emblem Reihe beschäftigt habe, werde ich diese Entscheidung eher spontan treffen. Aber warscheinlich werde ich in dem Fall dann kurze Zeit später auch den zweiten Weg spielen. Schließlich sollte man beide Wege kennen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Da ich bisher nur FE: Awakening gespielt habe und teilweise das Strategiesystem recht anspruchsvoll fand, werde ich dieses Mal mit der einsteigerfreundlichen Variante FE Fates: Vermächtnis (Hoshido) beginnen.


    Sollte ich dann noch nicht genug haben, greife ich auch gerne anschließend zu Herrschaft (Nohr) und ggf. zu Offenbarung. Falls mir das zu schwierig sein wird, gibt es ja immer noch die FE Smartphone App, die später in diesem Jahr erscheinen soll :D

  • Ich habe mich ohne größeres Nachdenken für Fire Emblem Fates Herrschaft entschieden. Es ist, laut Nintendo, der anspruchsvollere Weg und man schließt sich der Familie an bei der man aufgewachsen ist und nicht seiner echten Familie. Wieso sollte ich mich auch einer Partei anschließen, die zwar meine Familie sind, die ich aber nie kennengelernt habe. Natürlich schließe ich mich da meinen Freunden an. Ich kenne zwar die Beweggründe der zwei Parteien nicht, weil ich mich nicht näher über das Spiel informieren wollte, da ich sonst zu viel darüber weiß und ich gerne in ein Spiel gehe ohne dir genauere Story zu kennen. :)

  • Tatsächlich glaube ich, dass ich mit "Herrschaft" anfangen werde, um mir dann Offenbarung zu laden. Mir hat Awakening so gut gefallen und ich habe es so lange gespielt, dass ich nicht davon ausgehe, einen "ruhigen" bzw. einfachen Start in die neuen Gefilde zu benötigen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen: Man will ja schließlich auch was tun für seinen Fortschritt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!