Miitomo: Daten werden weder verkauft noch geteilt

  • Miitomo hat zu seinem Erscheinen einen regelrechten Schnellstart hingelegt. In nur wenigen Tagen nahm es die Spitze der Appstore-Charts ein und knackte die Millionen-Marke. Dieser Mix aus Free-to-Play-Spiel und sozialem Netzwerk begeistert Nutzer auch noch nach Monaten und es ist ein leichter Weg, um an Punkte für My Nintendo zu gelangen. Doch gibt es Befürchtungen, dass Nintendo mit den vielen Informationen aus den Antworten nicht sachgemäß umgeht.


    Kotaku hat im Zuge eines Berichtes rund um Miitomo bei Nintendo nachgefragt, was denn mit den Informationen, die man durch das Beantworten der Fragen preisgibt, geschieht. Nintendo hat zu anfangs nicht darauf geantwortet, haben aber nach einiger Zeit doch eine Antwort nachgereicht.


    Zitat

    Das Ziel von Miitomo ist, witzige Konversationen mit seinen Freunden zu starten und Fakten über sie zu erfahren, wenn sie Antworten posten. Aus diesem Grund vermeidet Miiitomo im Allgemeinen ja oder nein Fragen. Die Informationen aus den Antworten, die durch Miitomo entstehen, werden nur für eine bessere Erfahrung für Nintendo-Nutzer und zur Unterstützung der Anwendung verwendet.Weder Nintendo noch irgendwelche ihrer Partner verkauft oder teilt diese Informationen für andere Zwecke.


    Was haltet ihr davon, sei ihr beruhigt das Nintendo diese Daten nicht weiter geben, oder stört euch das gar nicht?


    Quelle: Kotaku

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich würde die Antworten weiterverkaufen für teures Geld an jede andere Firma die meint damit was anfangen zu können ;) mir persönlich wäre es zumindest egal ob ihrgend Jemand weiss was mein mii gestern zu Abendgegessen hat. Aber wenn nintendo das so sagt, glaub ich das erst mal. Ist die einzige Firma der ich noch vertraue in dieser Zeit.

  • Naja, man muss ja auch nicht alles korrekt beantworten, so können sie nix damit anfangen, wer ist schon so blöd, und gibt Klardaten preiss..???Aber verdienen tun sie denoch dran, umsonst, würde sie sowas nicht erstellen.Wie solche spiele.


    Aber im Enteffekt, wird man bei allem was man tut,auf irgend eine weiße ausgehorcht.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Naja manchmal gebe ich vor eine "andere Person zu sein" dann lass ich mir paar Minuten Zeit um irgendwelche Fake Google suchen zu machen, teilweise als Japaner auszugeben, einen VPN Server zu benutzen der in Namibia liegt haha...


    Ist schon lustig wenn man dann plötzlich japanische Werbung für Hausfrauen angezeigt bekommt :b


    Miitomo hat jedoch noch nie meine Werbungs Anzeige beeinträchtigt, probiere sowas gerne aus..

  • Weiterverkaufen tun sie die Daten nicht, nur behalten und analysieren, Marktforschung eben. Diese Daten können sogar besonders wertvoll sein, weil sie zT sehr persönliche und oberflächlich "unnützige" Antworten erhalten, die die Marktforschung eigentlich kaum ergattern kann oder will.

  • Guter Aprilscherz! ;)


    Denen glaube ich kein Wort...

  • Mal eine Preisfrage:


    Wieviel % der User von Miitomo antworten immer ehrlich und ausführlich? :D


    Selbst wenn Nintendo die Daten verkaufen würde, sie würden sich damit nur zum Affen machen.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Natürlich. Wird nicht verkauft und auch nicht geteilt :D


    Glaubt das mal schön. Alle, die ihr Miitomo nutzt, gebt eure Daten preis und NIntendo macht damit einen mega Umsatz. Solche Daten werden an Firmen verkauft da so ungemein viel geworben werden kann, etc pp.


    Aber Nee. Nintendo macht sowas nicht ;)


    Übrigens:


    Scientology ist total gut und die NSA spioniert niemanden mehr aus. Haben Sie versprochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!