Die Downloads der Woche für den 26.05.2016

• Der Mai neigt sich dem Ende zu und ein neuer Monat bricht an. Somit sind wir einen Schritt näher in die großen Ferien, wo man nach Herzenslust faulenzen und zocken kann. Was eignet sich also besser, um die eigene Spielebibliothek etwas zu erweitern, damit das Sommerloch nicht zu groß wird, als die Nintendo Downloads der Woche. Diese Woche gibt es für alle Mario und Basketball Fans etwas Besonderes, denn Mario Slam Basketball erscheint für die Virtual Console auf der Wii U. Wer es etwas schwerer und aggressiver haben will, sollte mal bei Angry Video Game Nerd Adventures vorbeischauen, welches ab Donnerstag zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist. Für alle, die bereits weit mehr als 20 Stunden in Fire Emblem Fates hineingesteckt haben, erwartet Zuwachs in Form von DLC. Der Nintendo 3DS bietet aber noch viel mehr. Ganze vier Titel erfahren eine permanente Reduzierung, werft mal einen Blick darauf.

Wii U

• Futuridium EP Deluxe (Mixed Bag) - Spezial Einführungsangebot: 7,99 € (Das Angebot endet am 2. Juni, normaler Preis: 9,99 €)

Wii U - Virtual Console

• Mario Slam Basketball (Nintendo, Nintendo DS) - 9,99 €

Wii U - DLC

• LEGO® MARVEL'S Avengers: SpiderMan Character Pack (WB Games) - Free (Erhältlich ab dem 24. Mai)

Wii U - Reduzierungen

• Inside My Radio (Seaven Studio) - 11,99 € (Das Angebot endet am 9. Juni 2016, normaler Preis: 14,99 €)
    • The Quiet Collection (Nostatic Software) - 2,69 € (Das Angebot endet am 2. Juni 2016, normaler Preis: 4,49 €)
    • Angry Video Game Nerd Adventures (ScrewAttack Games) - 4,99 € (Das Angebot endet am 9. Juni 2016, normaler Preis: 9,99 €)

Nintendo 3DS

• Infinite Dunamis (KEMCO) - 9,99 €
    • Smash Cat Heroes (Tom Create) - 2,49 €
    • Epic Word Search Collection 2 (Lightwood Games) - 7,99 €
    • Samurai Defender (CIRCLE Ent, jetzt auch erhältlich in Deutschland und Österreich) - 2,99 € (Erhältlich ab dem 27. Mai)

Nintendo 3DS - DLC

• Fire Emblem Fates: Map 2 Boo Camp (Nintendo) - 2,49 €
    • Fire Emblem Fates: Map 3 Beach Brawl (Nintendo) - 2,49 €

Nintendo 3DS - Reduzierungen

• Angry Video Game Nerd Adventures (ScrewAttack Games) - 4,99 € (Das Angebot endet am 9. Juni 2016, normaler Preis: 9,99 €)
    • SteamWorld Heist (Image & Form) - 14,99 € (Das Angebot endet am 9. Juni 2016, normaler Preis: 19,99 €)
    • Real Heroes: Firefighter 3D Download Version (Zordix AB) - 4,99 € (Das Angebot endet am 2. Juni 2016, normaler Preis: 9.99 €
    • Music on: Electric Guitar (Abylight) - 0,99 € (Das Angebot endet am 23. Juni 2016, normaler Preis: 1,99 €)

Nintendo 3DS - Permanente Reduzierungen

• Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (NIS America) - 9,99 € (vorheriger Preis: 39,99 €)
    • Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (NIS America) - 9,99 € (vorheriger Preis: 39,99 €)
    • Etrian OdysseyIV: Legends of the Titan (NIS America) - 9,99 € (vorheriger Preis: 39,99 €)
    • Persona Q: Shadow of the Labyrinth (NIS America) - 19,99 € (vorheriger Preis: 39,99 €)

Quelle: Nintendo

Was werdet ihr euch diese Woche im eShop herunterladen? 57

1. Ich werde nichts herunterladen! (31) 54 %
    2. Shin Megami Tensei: Devil Summoner: Soul Hackers (8) 14 %
    3. Etrian OdysseyIV: Legends of the Titan (8) 14 %
    4. Fire Emblem Fates: Map 2 Boo Camp (DLC) (6) 11 %
    5. Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl (6) 11 %
    6. Fire Emblem Fates: Map 3 Beach Brawl (DLC) (5) 9 %
    7. Angry Video Game Nerd Adventures (3DS) (5) 9 %
    8. Persona Q: Shadow of the Labyrinth (5) 9 %
    9. Angry Video Game Nerd Adventures (Wii U) (3) 5 %
    10. Mario Slam Basketball (VC) (2) 4 %
    11. Infinite Dunamis (2) 4 %
    12. Futuridium EP Deluxe (1) 2 %
    13. LEGO® MARVEL'S Avengers: SpiderMan Character Pack (DLC) (1) 2 %
    14. SteamWorld Heist (1) 2 %
    15. Real Heroes: Firefighter 3D Download Version (1) 2 %
    16. Smash Cat Heroes (0) 0 %
    17. Epic Word Search Collection 2 (0) 0 %
    18. Samurai Defender (0) 0 %
    19. Inside My Radio (0) 0 %
    20. The Quiet Collection (0) 0 %
    21. Music on: Electric Guitar (Abylight) (0) 0 %

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• Fire Emblem habe ich noch nicht angefangen, da ich erstmal Yo-Kai Watch zu Ende bringen will. Falls ich über die drei Episoden hinaus noch mehr brauche, werde ich eventuell mal in die DLCs reinschauen. Es wird aber wahrscheinlich ebenso überladen wie bei Awakening, so dass man später gar nicht mehr durchblickt, welcher DLC was kann.

Ich finde die Reduzierungen für 3DS ganz spannend. Die RPGs werde ich mir mal näher anschauen, aber wohl erst später zuschlagen, wenn mal wieder nichts erscheint, was man spielen könnte. Mit Yo-Kai Watch und Fire Emblem bin ich sicherlich erstmal genug beschäftigt.

• Solange keine anständigen Wii-Games wie Fire Emblem: The Radiant Dawn kommen oder tolle Nintendo-DS Spiele und nicht so ein Schrott wie hier, dann bekommt Nintendo mein Geld auch nicht!

Fire Emblem Fates DLC HÄTTE ich gekauft, wenn es noch die Limited Edition gegeben hätte.

Es ist doch so leicht Nintendo, wieso ruiniert ihr euch eure eigene Zukunft?!

• Mario Slam Basketball für die Wii U? Hmm... man sollte sich den kauf zweimal überlegen.
    Der Verschleiß des Touch-Screens wird enorm sein!
    Schutzfolie ist flicht!

• Ich bin schockiert, dass sich niemand für Futuridium EP Deluxe interessiert. Sieht aus als könnte es Spass machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin schockiert, dass sich niemand für Futuridium EP Deluxe interessiert. Sieht aus als könnte es Spass machen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist das Interesse nicht sonderlich groß, weil es doch schon seit längerer Zeit bekannt ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!