Inti Creates-CEO ist wenig begeistert von neuem Mighty No. 9-Trailer

  • Trailer sind für Videospielverkäufe elementar. Natürlich kann man sich Screenshots anschauen oder Tests durchlesen, doch erst wenn man den Titel in Bewegung sieht, weiß man, was auf einen zukommt. Daher geben Hersteller in Ausnahmefällen sogar Millionen aus, um hochwertiges Videomaterial erstellen zu lassen, damit das Produkt bestmöglich repräsentiert wird.

    Mighty No. 9 ist ein Spiel mit bewegter Vergangenheit, die wir jedoch schon oft genug erzählt haben. Nun soll der Titel, der den Mega Man-Klassikern ähnelt, am 21. Juni endlich erscheinen. Passend dazu hat Deep Silver gestern einen Trailer veröffentlicht. Diesen könnt ihr in unserer gestrigen News einsehen. Die Resonanz der Zuschauer war jedoch eher... bescheiden. Ein weiterer Kritiker des Spots ist Takuya Aizu, CEO von Inti Creates, dem Team, welches hinter der Entwicklung von Mighty No. 9 steht. In einem Tweet hat er sehr deutlich Kritik ausgeübt. Eine Absprache bezüglich des Erstellens des Trailers hat also anscheinend nicht stattgefunden. Bitter für alle Beteiligten, aber irgendwie auch unterhaltsam für die Community und ein weiteres Fettnäpfchen, in das Mighty No. 9 hineingetreten ist.

    ひどいな。このPVは何なんだよ。 What the hell was D*** *il*** thinking making a crappy PV like this?! Unforgivable.

    — Takuya Aizu (@t_aizu) 26. Mai 2016



    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Er hat schon recht, der Trailer schmeichelt dem bescheidenem Gameplay und der noch bescheideneren Optik absolut nicht


    [Blockierte Grafik: http://66.media.tumblr.com/2649087052af340dd4857e206648bcdc/tumblr_o7qrysukn81tcfqdgo1_1280.jpg]


  • Man sollte der News noch hinzufügen, dass hauptsächlich Comcept für die Entwicklung des Spiels verantwortlich ist. Inti Creates war auch beteiligt, da aber deren Name und Logo weder auf dem Box-Art noch in den Trailern und dem PR-Material zu sehen ist, dürften sie nur eine nebensächliche Rolle gespielt haben. Das Red Ash-Projekt sollte ja auch nur angeblich gekickstartet werden letztes Jahr, da die meisten Comcept-Leute nix mehr zu tun hatten und Mighty No. 9 fertig war.


    Joa... nach dem ganzen Fiasko mit den Verschiebungen und dubiosen Machenschaften sollte man so einen Trailer nicht bringen, wirkt sehr unprofessionell. Naja, Azure Striker Gunvolt 2 kommt ja auch bald, da kann mir Mighty No. 9 relativ egal sein :p

  • Na ja, immerhin sind die Entwicklungsgeschichte und die Trailer sehr unterhaltsam, wahrscheinlich mehr als es das Spiel je sein wird. :ugly

  • Also ich finde den Trailer super. Die trauen sich schon was, denn immerhin haben sie einen Haufen Anime Fans damit beleidigt :D make the bad guys cry like an anime fan on prom night :D


    Also mir ist das nichtmal aufgefallen.


    Mal abgesehen davon, ob man diese eine Stelle amüsant findet oder nicht:
    Das Video so insgesamt ist ziemlicher... Metallschrott.

  • Da wünscht man sich all die Jahre ein neues Mega Man (X) und was bekommt man? Ein crappig aussehenden geistigen Nachfolger, eine noch crappiger aussehnender Animations Serie und eine fette Ladung Enttäuschung...


    Was war noch mal das letzte Mega Man, was in Richtung X ging? Mega Man ZX Advent?


    PS: Hier mal was zum lachen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160526/2vxjdkbc.png]


    https://twitter.com/sonic_hedgehog/status/735638491636195328

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ich will hier wirklich niemandem auf den Schlips treten, möchte aber mal eine Anmerkung machen - und diesen Punkt haben durchaus auch schon anderer User erwähnt. Den Einleitungsabsatz dieser News finde ich nicht besonders gelungen. Er verallgemeinert und den einzigen Inhalt, den er wirklich hat - Trailer sind wichtig - kann man meiner Meinung auch im Rest des Textes unterbringen. Das ist kein großes Problem, aber was in diesen wenigen Zeilen steht, kann man meiner Meinung nach eben nicht so verallgemeinern. Und dieser Zwang, der hier anscheinend existiert, immer eine Einleitung zu schreiben, schadet leider relativ oft der Qualität, die NTower rüberbringt. Es ist meiner Meinung nach auch kein Problem, wenn die News kürzer werden. Denn sie sind ja ohnehin bloß News, NTower stellt ja offenbar nicht den Anspruch, zu allem einen langen artikel zu schreiben (Tests usw. natürlich ausgenommen), was ja auch gut ist. Schließlich sind Neuigkeiten wir diese keinen langen Artikel wert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!