Umfrage der Woche: Nach fast zwei Monaten - nutzt ihr Miitomo immer noch?

  • Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In dieser Woche dreht sich bei uns mal wieder alles um Miitomo, der ersten Smartphone-App von Nintendo. Die Social-App erschien bekanntlich Ende März in den Download-Portalen für iOS- und Android-Geräte und lässt eure Mii-Charaktere mit euren Freunden interagieren. Was habt ihr am letzten Wochenende gemacht? Was ist euer Lieblingsessen? Wie macht ihr euren Freund darauf aufmerksam, dass ihm ein Haar aus der Nase wächst? Durch diese und viele andere Fragen lernt ihr nicht gerade selten neue Seiten von euren besten Kumpels kennen!


    In der laufenden Woche publizierte die US-amerikanische Umfrage-Plattform SurveyMonkey ein paar interessante Nutzerstatistiken zu Miitomo. Diese lassen darauf schließen, dass der einstige Hype um Miitomo mittlerweile wieder in großen Teilen verschwunden ist. Gemäß der besagten Statistiken wird die App nur noch an zwei Tagen in der Woche von einem durchschnittlichem Miitomo-Spieler genutzt, was für eine Social-App alles andere als berauschend ist. Aus diesem Grund fragen wir euch im Rahmen unserer neuesten Umfrage der Woche, ob ihr Miitomo noch immer nutzt oder der Hype auch bei euch abgeebbt ist. Nutzt dabei die folgende Umfrage und teilt uns eure Erfahrungen zudem in Form eines Kommentares mit. Wir sind schon jetzt auf eure Antworten gespannt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließend blicken wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere zurückliegende Umfrage der Woche, an der sich 260 ntower-User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, welches Starter-Pokémon aus den kommenden Pokémon-Editionen Sonne und Mond euer persönlicher Favorit ist. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:


    1. Bauz - 47%
    2. Flamiau - 25%
    3. Robball - 15%


    Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier eingesehen werden.

    Nach fast zwei Monaten - nutzt ihr Miitomo immer noch? 226

    1. Nein, ich nutze Miitomo mittlerweile gar nicht mehr. (80) 35 %
    2. Ich starte die App nur noch alle paar Wochen. (43) 19 %
    3. Ja, ich nutze Miitomo noch immer (fast) täglich. (37) 16 %
    4. Ich habe Miitomo noch nie genutzt. (37) 16 %
    5. Ja, aber nicht mehr so regelmäßig wie früher. (22) 10 %
    6. Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentares näher erläutere. (7) 3 %

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Ich starte sie noch fast täglich für die Platin-Punkte, allerdings merkt man, dass die Luft langsam draussen ist, da es doch recht eintönig wird. Ich merke auch, dass ich immer seltener die 10 Punkte für "Erhalte 5 Herzen täglich" und "Erhalte 5 Kommentare täglich" bekomme, während dies früher noch immer der Fall war^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Es fehlt die Option: Sorry, ich kann die App nicht nutzen, obwohl Interesse vorhanden ist, weil ich in einem Staat lebe, welche die App nicht zur Verfügung stellt. :(

  • Ich habe sie probiert, aber für mich keinen Sinn in der App sehen.

  • Hab Miitomo sogar mittlerweile gelöscht, da es einfach irgendwann eintönig wurde und immer das gleiche war, außerdem verbraucht sie auch einiges an Speicherplatz. Als Lieferant für Platinpunkte ist sie es mir auch nicht mehr wert, da es aktuell keine für mich interessante Platin-Belohnung gibt. Schade drum, hoffentlich bereiten die nächsten Apps mehr Langzeitfreude.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!