Toggo Tour lockt auch 2016 wieder mit Videospielspaß ohne Ende [PM]

• Seit dem Jahr 2001 unterhält der Jugendsender Super RTL die Kids mit seinem Programm unter den Namen Toggo. Hier werden Shows und Serien gezeigt, die vor allem auf das Junge Publikum zugeschnitten sind, aber auch Junggebliebene können ihren Spaß daran haben. Aber nicht nur im Fernsehen unterhält Toggo die Massen, auch unterwegs veranstaltet Super RTL Events, die mit Bühnenshows und Live-Acts zum Besuch anregen sollen. Die Toggo Tour geht dieses Jahr in eine neue Runde und besucht zehn Städte in Deutschland.

Nintendo wird ebenfalls Teil dieser Tour sein und bringt einige Spiele mit, die man nach Herzenslust spielen darf. Leipzig wird das erste Ziel der Tour sein, ob dieses Event auch in eurer Nähe stattfindet, könnt ich aus der Terminübersicht in der Pressemitteilung entnehmen.

Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

• Bei dem Hafenfest in Berlin bin ich auch so dabei. Auch wenn sich das ganze eher an Kinder richtet, das Fest an sich aber eher den Erwachsenen anspricht.
    Wäre das ganze etwas später hätte man durchaus auch das neue Zelda als Demo anbieten können^^
    Wobei der Berlin Termin liegt nach der E3 hehe

papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE

Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

• Wenn man sich das Verhältnis von 15 3DS und 2 Wii U Konsolen (die dann auch noch das zwei Jahre alte Spiel MK8 beinhaltet) anschaut, dann hat man das Gefühl, dass Nintendo keine Wii U mehr verkaufen möchte ( was sich auch in der Verkaufsprognose wiederspiegelt). Das Ziel scheinen sie aber sehr konsequent umzusetzen...

• [...] dann hat man das Gefühl, dass Nintendo keine Wii U mehr verkaufen möchte ( was sich auch in der Verkaufsprognose wiederspiegelt). Das Ziel scheinen sie aber sehr konsequent umzusetzen...

Nintendo möchte bestimmt 1 Mrd WiiUs verkaufen, wenn sie es könnten. :ugly Es ist ja nur logisch, dass wenn die NextGen angekündigt wird, die Verkaufszahlen der CurrentGen massiv einbrechen werden. Außerdem, wer soll eine WiiU noch kaufen, wenn außer Zelda und Paper Mario nichts mehr erscheint?

Ein 3DS wird sich zu Weihnachten dank Pokémon besser verkaufen können, weshalb der Fokus zum Rest des Jahres auch auf dem 3DS liegen wird. Deshalb macht es auch wenig Sinn die WiiU noch groß zu vermarkten. ;)

@Topic
    Als erwachsener Gamer komme ich mir immer mehr und mehr von Nintendo verarscht vor. :ugly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!