Yooka-Laylee: Entwickler von Playtonic Games im Interview


  • 1. Der N64 kam 97 in DLand raus. Bis du alt genug warst um damit BEWUSST spielen zu können war wohl die PS2 uns später der Gamecube draußen. So viel dazu dass du grafisch nichts besseres kanntest bzw. zum Vergleich hinzuziehen konntest.
    Du kannst auch gar nicht mitreden ob ein Banjo Kazooie oder ein DK64 zu ihrem Erscheinungsdatum gut aussahen oder nicht.
    Du kannst das ganze nur aus der Retrospektive, und das ist eben nicht das selbe.


    2. Das ist mir vollkommen klar mit dem Grafiksprung innerhalb einer Generation. Aber tut eigentlich nichts zur Sache.


    3. Mir ist das Gameplay genauso wichtig, aber es gab eben Spiele die waren schon zu ihrem Erscheinungsdatum Grotten hässlich.
    Hier ist wieder das Problem dass du zu jung bist, denn dann würdest du wissen dass es sowas schonmal vor dem N64 gab. Es waren die 3D Gehschritte des Saturns.
    Du kannst ja aber mal gerne nach "optischen" Perlen wie Virtua Racing googlen, vlt. verstehst du trotzdem was ich meine.


  • "Alt genug warst um bewusst damit zu spielen"? Merkst du eig. was für einen Schwachsinn du da eigentlich von dir gibst? Nur weil ich im jungen Alter von 4 bis 8 gespielt habe, heißt das noch lange nicht, dass es mir nicht möglich war, ein Spiel zu beurteilen. Und ich bezweifle, dass viele sagen können, dass sie in diesen jungen Jahren ein Majoras Mask, Ocarina of Times, Tonic Trouble, Starshot: Space Circus Fever und Co. durchgespielt haben, und das OHNE Lösungsbuch.



    Ich zitiere " Ich fande auch Turok 1 hässlich, aber Turok 2 und 3 waren wesentlich schöner."
    Komisch... irre ich mich, oder erschienen alle drei Teile auf dem N64? Wie kann dann der Grafiksprung innerhalb einer Generation irrelevant sein?


    Ich weiß nicht, was du mit deinem "ich bin älter, ich hab mehr Erfahrung, du bist noch zu jung"-getue eigentlich bewirken willst. Aber ist ja auch egal. Muss mich vor jemanden wie dir bestimmt nicht rechtfertigen.


    Anscheinend ist es für dich schwer zu verstehen, wie das menschliche Gehirn Dinge bearbeitet, auch schon in so jungen Jahren. Was erwarte ich mir eigentlich von dir? Jemand, der mit seinen jungen Jahren von 7-9, Spiele gespielt hat, die eine Altersfreigabe ab 18 haben, argumentiert und handelt genau so, wie die heutzutage bekannten "12 Jährigen CoD Kiddies".


    Edit: Somit schließe ich meinerseits diese sinnlose Diskussion ab und wünsche dir noch einen schönen Mittwoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!