Der 5. Geburtstag des Nintendo eShops wird auch in Europa mit vielen Rabatten gefeiert

  • Erinnert ihr euch noch an die Eröffnung des eShops für den Nintendo 3DS? Der Online-Shop für den 3D-Handheld startete seinen Service damals mit etwa zehn Virtual Console-Spielen und konnte sich in den Folgejahren zu einem Dreh- und Angelpunkt für Nintendo-Fans mausern. Einige Jahre später führte Nintendo den eShop zudem für die Wii U ein, welche ebenfalls bis heute in regelmäßigen Abständen um neue Inhalte erweitert wird. Passend zum 5. Geburtstag des Nintendo eShops feiern Nintendo und ausgewählte Entwickler auch den europäischen Geburtstag mit vielen Rabatten.


    Vom 09.06.2016 um 16:00 Uhr bis 23.06.2016 um 23:59 Uhr gibt es die folgenden Titel im Nintendo eShop demnach im Angebot:


    Wii U:

    • Art Academy: SketchPad - 1,99 Euro statt 3,99 Euro
    • Child of Light - 7,49 Euro statt 14,99 Euro
    • Cube Life: Island Survival - 6,99 Euro statt 9,99 Euro
    • Donkey Kong 64 - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • EarthBound - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • FAST Racing NEO - 11,20 Euro statt 14,99 Euro
    • F-ZERO - 3,99 Euro statt 7,99 Euro
    • Kirby's Adventure - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Little Inferno - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • Metroid Prime Trilogy - 9,99 Euro statt 19,99 Euro
    • Nano Assault Neo - 7,49 Euro statt 9,99 Euro
    • NES™ Remix - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • NES™ Remix 2 - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • Super Mario Bros. 3 - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Super Mario Galaxy 2 - 9,99 Euro statt 19,99 Euro
    • Super Mario World - 3,99 Euro statt 7,99 Euro
    • Super Mario 64 - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • Super Metroid - 3,99 Euro statt 7,99 Euro
    • The Legend of Zelda: A Link to the Past - 3,99 Euro statt 7,99 Euro
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • The Legend of Zelda: The Minish Cap - 3,49 Euro statt 6,99 Euro
    • Toki Tori - 0,99 Euro statt 1,99 Euro
    • Trine 2: Director's Cut - 8,49 Euro statt 16,99 Euro


    Nintendo 3DS:

    • 3D Classics Kirby's Adventure - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • Colors! 3D - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • Dillon's Rolling Western - 4,99 Euro statt 9,99 Euro
    • Fun! Fun! Minigolf TOUCH! - 2,24 Euro statt 2,99 Euro
    • Gunman Clive - 0,99 Euro statt 1,99 Euro
    • Kirby's Dream Land - 1,99 Euro statt 3,99 Euro
    • Pokédex 3D Pro - 7,49 Euro statt 14,99 Euro
    • Pokémon Link: Battle! - 3,99 Euro statt 7,99 Euro
    • Pokémon Trading Card Game - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Pullblox - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • Shin Megami Tensei IV - 9,99 Euro statt 19,99 Euro
    • SteamWorld Dig - 4,49 Euro statt 8,99 Euro
    • Super Mario Bros. - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Super Mario Bros. 2 - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Super Mario Bros. 3 - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • Super Mario Land - 1,99 Euro statt 3,99 Euro
    • Super Mario Land™ 2: 6 Golden Coins - 1,99 Euro statt 3,99 Euro
    • The Legend of Zelda - 2,49 Euro statt 4,99 Euro
    • The Legend of Zelda™: Link's Awakening DX - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • The Legend of Zelda: Oracle of Ages - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • The Legend of Zelda: Oracle of Seasons - 2,99 Euro statt 5,99 Euro
    • Zen Pinball 3D - 1,99 Euro statt 4,99 Euro


    Weitere Details zu dieser Promotion können der offiziellen Website von Nintendo entnommen werden.


    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Gut, dass Nintendo auch endlich mal aktuelle 1st Party Spiele reduziert. Sonst müsste man ja die Angebote mit VC Games und irgendwelchen Spielen füllen, die eh alle 2 Monate reduziert sind.

  • Sind zwar schöne Angebote dabei, aber warum fast ausschließlich VC-Titel? Also um die eigenen Spiele noch besser zu promoten, wäre es sinnvoll gewesen auch neuere Games miteinzubeziehen. Wie zB Zelda Twilight Princess HD, Pokkén, Star Fox Zero. Ich meine, der eshop besteht ja nicht nur aus VC-Titeln, sondern auch aus digitalen Versionen von Retailspielen. Auch für Smash Bros, The Wind Waker, Hyrule Warriors, Project Zero, Xenoblade X etc kann es nicht schaden, mal für eine kurze Zeit die Preise zu senken. Oftmals ist es gar nicht so schlecht, mit einem kurzfristig geringeren Preis den Umsatz zu steigern. Hier verpasst Nintendo meiner Meinung nach eine Riesenchance auf eine ordentliche Umsatzsteigerung, wenn zum Rest des Jahres (außer Pokémon) eh nix mehr Großartiges kommt.


  • Mach das,habe ich vor einigen Monaten gespielt und fand es mind. so gut wie Super Mario 64 und das hat schon etwas zu bedeuten :thumbup:


    Ich freu mich schon drauf, auch ein Freund von mir hat es mir sehr empfohlen, da es damals sein Lieblings-N64-Spiel war. :daumen:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Sind zwar schöne Angebote dabei, aber warum fast ausschließlich VC-Titel? Also um die eigenen Spiele noch besser zu promoten, wäre es sinnvoll gewesen auch neuere Games miteinzubeziehen. Wie zB Zelda Twilight Princess HD, Pokkén, Star Fox Zero. Ich meine, der eshop besteht ja nicht nur aus VC-Titeln, sondern auch aus digitalen Versionen von Retailspielen. Auch für Smash Bros, The Wind Waker, Hyrule Warriors, Project Zero, Xenoblade X etc kann es nicht schaden, mal für eine kurze Zeit die Preise zu senken. Oftmals ist es gar nicht so schlecht, mit einem kurzfristig geringeren Preis den Umsatz zu steigern. Hier verpasst Nintendo meiner Meinung nach eine Riesenchance auf eine ordentliche Umsatzsteigerung, wenn zum Rest des Jahres (außer Pokémon) eh nix mehr Großartiges kommt.


    Disagree. Die Wii U hat so wenig Speicher,dass man kaum eine von diesen Spielen herunterladen kann.Es gibt 2 Versionen: Eine mit jämmerlichen 8GB und meine Version,die mit 24GB,was immer noch ziemlich schmächtig,wenn mal zu den damaligen Konkurennten ist. Außer,man kauft sich mit teuer-Geld einen USB-Stick,was ohnehin niemand macht.Für mich ist der e-shop eine perfekte Indie-und VC-Quelle.

  • Disagree. Die Wii U hat so wenig Speicher,dass man kaum eine von diesen Spielen herunterladen kann.Es gibt 2 Versionen: Eine mit jämmerlichen 8GB und meine Version,die mit 24GB,was immer noch ziemlich schmächtig,wenn mal zu den damaligen Konkurennten ist. Außer,man kauft sich mit teuer-Geld einen USB-Stick,was ohnehin niemand macht.Für mich ist der e-shop eine perfekte Indie-und VC-Quelle.

    Ich würde mir jetzt auch keine "normalen" Spiele herunterladen, weil ich kein Platz für eine Festplatte hätte, aber es gibt garantiert genug Spieler, die eine Festplatte an der WiiU angeschlossen haben, eben weil der Speicher so winzig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!