E3 2016 // Bloodstained: Ritual of the Night anspielbar + neue Gameplay-Szenen

  • Neben Yooka-Laylee machte im zurückliegenden Kalenderjahr vor allem die Kickstarter-Kampagne zu Bloodstained: Ritual of the Night auf sich aufmerksam. Insgesamt konnten bei der weltweit durchgeführten Crowdfunding-Aktion mehr als 5,5 Millionen US-Dollar für die Entwicklung gesammelt werden. Die hohe Beteiligung an Unterstützern beweist also mehr als deutlich, dass die Nachfrage nach klassischen 2D-Abenteuern im Stile früherer Castlevania-Spiele nach wie vor vorhanden ist. Da passt es doch mehr als gut, dass Castlevania-Schöpfer Koji Igarashi höchstpersönlich als ausführender Produzent hinter der Entwicklung von Bloodstained: Ritual of the Night steht.


    Bis zur Veröffentlichung von Bloodstained: Ritual of the Night im kommenden Jahr dauert es vermutlich noch eine ganze Weile. Dennoch dürfen wir uns in der kommenden Woche wohl auf interessante Neuigkeiten freuen, da das düstere 2D-Adventure auf der E3-Messe in Los Angeles anspielbar sein wird. Alle Kickstarter-Unterstützer, die 60 US-Dollar oder noch mehr für die Entwicklung bereitgestellt haben, erhalten die E3-Demo zudem bis zum 13. Juni 2016 nach Hause. Weiterhin stellen uns die verantwortlichen Entwickler heute ein kurzes Gameplay-Video vor. Darin erhaltet ihr erste Einblicke in die erste Stage des Spiels und bekommt zudem ein paar Eindrücke von der Protagonistin Miriam zu Gesicht. Schauplatz der gezeigten Szenen ist dabei übrigens die Galeone Minerva, auf der ein Großteil des Abenteuers stattfindet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Grafisch nettes, aber anspruchsloses Video. :D Ich werde mal weitere (bessere) Trailer abwarten. Interesse am Spiel hätte ich aber schon.

  • Schaut ja schonmal ganz Nice aus freu mich schon total auf das Spiel. :)

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Cool, dann werde ich ja bald eine Demo erhalten :)


    Ehrlich gesagt haben mir die ersten Screenshots besser gefallen, da die mehr im Anime-Look waren und Sprite-, Anime-, Cel-Shading und Comik-Look gefällt mir viel besser als 3D Rendering bei Sidescrollern. Schade.

  • Die Grafik gefällt mir schon mal, aber irgendwie bewegt sich der Charakter für mich noch etwas zu langsam. Werd das Spiel jedenfalls weiter verfolgen.

  • Das ist kein trailer sondern work in progress development material, dazu da um den backern einen Eindruck zu geben wie das Projekt läuft. Etwas das gute Kickstarter immer machen sollten
    Steht dick fett im Titel des Videos, Development UPDATE
    Die Kampagne ist noch nicht so weit zurück und vor einem bis 2 monaten hat man sich mit backern grade mal auf den Shader verständigt.


    Bis auf ne Demo Stage wird es nicht viel geben zum anspielenauf der E3, aber Iga und sein Team wie man sieht arbeiten am Game. Die Shader sehen gut aus, das 3D Modell rockt und die Level Assets sehen auch schön Detailverliebt aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!