Bekanntlich gibt es immer zwei Seiten einer Medaille. Miitomo, Nintendos erste Smartphone-App, stellt da keine Ausnahme dar. Einerseits erfreute sich ein Großteil an dem außergewöhnlichen Nintendo-Twist einer Kommunikations-Applikation, die Chats und soziale Netzwerke nicht ersetzen, sondern ergänzen sollte. Zu Beginn konnte der Kyoto-Konzern auch noch einige Erfolge mit Miitomo verbuchen, das Interesse sank allerdings schnell, sodass nur noch ein Bruchteil aller Miitomo-Besitzer es überhaupt regelmäßig nutzen. Dies zeichnete sich auch in unserer Umfrage der Woche ab.
Doch Nintendo versucht natürlich auch weiterhin Anreize zu geben, die App wieder mal zu starten und etwas mit den virtuellen Mii-Figürchen zu plaudern, sie anzuziehen, mit ihnen lustige Fotos zu schießen. Vorgestern berichteten wir bereits von Nintendos Zelda-E3-Programm, welches unter anderem auch eine Miitomo-Kooperation beinhaltet. Heute können wir euch glücklicherweise vermelden, dass die 20.000 Retweets bereits geknackt wurden und alle Miitomo-Nutzer bald schon kostenlos ihre beiden Link-Perücken abholen können.
Doch das war es noch nicht. Nintendo kündigte nämlich zeitgleich ein weiteres Ziel in der Retweet-Aktion an. Für stolze 40.000 Retweets kommt ein jeder in den Besitz eines schwarzen Pixel-Link-Shirts. Nun heißt es also fleißig weiter-retweeten! Ein Bild zum Shirt und die entsprechenden Tweets, die es zu retweeten gilt, haben wir auch gleich parat:
The Legend of Zelda Retweet event begins! #Miitomo in-app gifts for RTs! ⇒ https://t.co/QZ2bmwY2NB #Miitomo_Zelda_RT pic.twitter.com/350fCnYXOI
— Nintendo of Europe (@NintendoEurope) 8. Juni 2016
The Legend of Zelda Retweet event begins! #Miitomo in-app gifts for RTs! ⇒ https://t.co/UFrnvGjLth #Miitomo_Zelda_RT pic.twitter.com/sDkgYt3iOr
— Nintendo of America (@NintendoAmerica) 8. Juni 2016
Miitomo×新作ゼルダの伝説RTキャンペーンは20000RTを達成!更に追加プレゼントをGETできるエクストラチャレンジ実施中!詳しくはこちら⇒https://t.co/uQVbL07drL #Miitomo #ミートモ pic.twitter.com/89A1ofEZdB
— Miitomo【公式】 (@Miitomo_JP) 10. Juni 2016
Quelle: Twitter