Mario Mash-Up Pack sorgt für steigende Verkaufszahlen von Minecraft: Wii U Edition

  • Die Freude war groß, als das populäre Kreativ-Abenteuer Minecraft im vergangenen Dezember als Download-Software für Wii U eingeführt wurde. Noch größer wurde die Freude dann, als die Entwickler von Mojang vor wenigen Wochen das Mario Mash-Up Pack für die Wii U-Fassung von Minecraft veröffentlichten. Darin trefft ihr auf ganz unterschiedliche Charaktere und Schauplätze aus dem Pilzkönigreich, wobei das kostenlose DLC-Paket natürlich nur für Wii U-Besitzer zugänglich ist. Ende des Monats erscheint dann endlich auch eine Retailversion von Minecraft: Wii U Edition, die natürlich ebenfalls mit dem Mario Mash-Up Pack daherkommt.


    In einer aktuellen Presseerklärung von Nintendo of America ging man auf aktuelle Verkaufszahlen von Hard- und Software ein, die man im zurückliegenden Mai in den USA erzielen konnte. Dabei gab der nordamerikanische Betrieb von Nintendo unter anderem bekannt, dass die Einführung des Mario Mash-Up Packs für die Wii U hinreichenden Einfluss auf die Verkaufszahlen von Minecraft: Wii U Edition hatte. Demnach konnte sich die Wii U-Version von Minecraft im Mai 2016 mehr als 40% häufiger verkaufen, als es im Vormonat der Fall war. Man darf davon ausgehen, dass die bevorstehende Markteinführung der Retailversion ebenfalls positive Effekte auf die Verkaufszahlen der Wii U-Version haben wird.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Nachvollziehbar. Hätte ich nicht bereits MC für die 360, dann würde ich mir das auch wegen dem Mash-Up holen :P


    P.S.: Ich hol's mir vielleicht trotzdem. Mal sehen :'D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!