Gerücht: Informationen zu Dungeons, Handlung und mehr von The Legend of Zelda Wii U/NX

  • Es ist egal was Nintendo macht, es wird immer wieder jemanden geben die das nicht gefällt. Das sind Menschen die nie im leben zufrieden sind!
    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt was aus zelda u wird.
    Ich freue mich schon richtig drauf und wir warten schon seit jahren auf ein neuen zelda (3D).

    JRPG FAN

  • Ich habe die Befürchtung, dass die Idee gut ist, die Umsetzung aber eher Durchschnitt wird. Zelda ist eben kein Rollenspiel, wo es dutzende Items gibt, die es sich zu sammeln lohnt.


    Die Mini-Dungeons müssen ja auch sowas wie eine Belohnung bieten, die über reine Rubine hinausgeht, oder man muss für den Gegenwert der Rubine was ordentliches bekommen. Das war bei den größeren Zeldas immer eine Schwäche.


    Man dachte, man hätte ein cooles Geheimnis gefunden und am Ende bekam man nur 200 Rubine, mit denen man im Spiel meist nichts anfangen konnte.

  • Seht ea doch mal so: Eventuell liegt der Fokus nicht mehr auf Dungeons, sondern Rätsel, Bosse und Items gibt es mitunter in der Welt selbst.


    Vielleicht ist der Weg zum Todesberg schon eine Art Vordungeon und wenn man den gemeistert hat gehts erst an den eigentlichen Dungeon.

  • Boah wie ihr es alle negativ seht.... Vielleicht sind die 100 "Mini-Dungeons" kleine Bereiche, die für Nebenmissionen á la Majoras Mask gedacht sind. Vielleicht bekommen wir sehr viele Nebenquests und viele brauchen eben ihre eigenen Orte auf der großen Map.
    Ich finde die Idee gut.


    4 Haupt-dungeons hört sich wirklich wenig an, aber mal schauen in welche Art und Weise sie es verwirklichen. Wenn die Quelle überhaupt recht hat

    o'[Cami]

  • Das Problem ist eher, das wir einfach noch absolut nicht einschäzen können was mit 4 Hauptdungeons und 100 Minidungeons gemeints ist. Es könnte ja bspw prinzipiell gut möglich sein, das die 4 Hauptdungeons eben von nöten sind um die Story abzuschließen. Die 100 Nebendungeons können aber von wichtigkeit sein weil es dort eben die Items zu holen sein könnten, die man eben für das Spiel hiflreich sein könnten oder man gar für die Hauptdungeon brauchen könnte, aber eben nicht als Hauptdungeon gezählt wird, weil es eben für die Story eigentlich nicht relevant ist. (Könnte ja auch gut möglich sein das Mini-Dungeon einfach falsch ausgedrückt für simple Side-Dungeons ist)Dann ist eben auch die Frage der Größe. Zum einen sind die Minidungeons alle gleichgroß?Zum anderen ist es eine Frage der Relation. Wenn bspw die Hauptdungeons schon drei mal Größer sind als Dungeons die wir bisher hatten, kann es ja gut sein das einige Minidungeons der Größe entsprechen, wie wir es von den alten Zelda Titeln kennen. Außerdem wie es einer meiner Vorposter schon erwähnt hat, könnte generell das ganze Zelda Feeling in Punkto Rätsel, Bossfights etc mehr auf die Welt verlagert werden, und bspw Ruinen oder etwaiges treffen, welche zwar Offen sind und daher keine wirkliche Dungeon, aber dafür sehr Dungeonartig in der Struktur wie man es meistert.


    Im Grundprinzip finde ich aber die Gerüchte auch nicht wirklich aussagekräftig, weil es einfach schwer einzuschätzen wie das ganze im Spiel aussieht. Ich denke nach der Zelda Präsentation auf der E3, wird es schwerer nachvollziehbar sein.


    Bezüglich des Anspruches von Zelda-Titeln. Ernsthaft, Zelda war was den Schwierigkeitsgrad betrifft, zumindenst in der 3D Ära, noch nie wirkich Anspruchsvoll. Ocarina of Time ist nicht viel schwerer als bspw Wind Waker oder Twilight Princess. Ich empfand ehrlich gesagt sogar Skyward Sword schwerer als bis dato alles, was wir in der 3D ära bekommen haben, weil man einfach so stark umdenken musste. Also ehrlich, wer Anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad etc sucht, der wird bei Dark Souls schilchtweg zufriedener sein. Für mich war das aber nie ein Kriterium in das Zelda reinfällt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zusätzlich soll es 4 neue Amiibos aus der Zeldawelt geben, die jeweils einen neuen Hauptdungeon freischalten, um am Ende auf die vollen Acht zu kommen. Achja und sie werden natürlich streng limitiert sein. :troll:

  • 4 Hauptdungeons reicht doch vollkommen, wenn die RIESIG sind :D und 100 nebendungeon zu entdecken hört sich auch geil an, solange man auch vernünftigen Loot bekommt und nicht nur 500 Rubine, die man nicht mitnehmen kann, weil die Taschen schon voll sind xD

  • Ganz ehrlich, Nintendo Fans sind doch irgendwie das Letzte.
    Monatelang hört man nichts zu Zelda, es wird gemeckert. Dann kommt endlich mal ein möglicher News-Schnipsel und schon geht es los wie kacke alles ist, wtf nur 4 Dungeons, am besten sollten die dieses $@#&€£÷ Spiel gar nicht erst veröffentlichen.
    Wiederlich!


    Bin mal gespannt was dann nächste Woche abgeht wenn Zelda dann tatsächlich vorgestellt wird.
    Ich freu mich drauf und hol es mir zusammen mit NX day one.


  • Ganz ehrlich, Nintendo Fans sind doch irgendwie das Letzte.
    Monatelang hört man nichts zu Zelda, es wird gemeckert. Dann kommt endlich mal ein möglicher News-Schnipsel und schon geht es los wie kacke alles ist, wtf nur 4 Dungeons, am besten sollten die dieses $@#&€£÷ Spiel gar nicht erst veröffentlichen.
    Wiederlich!


    Bin mal gespannt was dann nächste Woche abgeht wenn Zelda dann tatsächlich vorgestellt wird.
    Ich freu mich drauf und hol es mir zusammen mit NX day one.


    Wenn hier jemand widerlich ist, dann bist du das ganz allein....


    Bist du wirklich so weltfremd und glaubst, dass jeder alles super finden muss? Den einen gefällt dieses Gerücht, die anderen reagieren eher mit Skepsis darauf (uuuh, das müssen widerliche Menschen sein!). :facepalm:


    Dich könnte man auch als "Nintendoschaf ohne Hirn, was jeden Scheiß frisst, den man ihm vorsetzt" betiteln, laut deiner letzten Aussage. Das wäre natürlich stark überspitzt und eventuell gar nicht wahr, weil dein kurzes Statement gar nicht genug Informationen gibt um eine solche Aussage mit Sicherheit über dich fällen zu können. Genau das gleiche machst du aber einfach mal mit allen Leuten, die eine negative oder skeptische Meinung diesem Gerücht gegenüber geäußert haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!