E3 2016 // Livestream zum Nintendo Treehouse Live @ E3 2016 um 18 Uhr

  • @ Marioserbe


    Du hast damit nicht mal unrecht, ich selber bin von Nintendo auch sehr enttäuscht und das ist nicht seit heute so^^ das geht schon viel länger. Das Sony und MS besser waren, stimme ich auch zu. Aber man sollte sich schon besser artikulieren und nicht sinnlos Leute hier beleidigen, das ist einfach nur respektlos.



    Das neue Zelda gefällt mir, auch die Grafik ist für Wii U Verhältnisse sehr gut.
    Ob ich mir das für Wii U oder NX kaufe, weiß ich noch nicht.

  • Marioserbe wären wir nicht hier in dem Forum würde ich sagen, was ich von dir halte. Es geht nicht darum, dass du ne andere Meinung hast, sondern den Vergleich mit der Psychiatrie. Das ist für mich geschmacklos. Aber ich denke für mich ists besser mich gar nicht weiter mit dir zu unterhalten. Du regst mich nur auf. Mich wundert nur, dass noch kein Admin was gesagt hat zu uns ...


    HAb ich mich eig verhört oder haben sie gesagt, dass das neue Zelda keine tiefgründige Story hat, sondern die Story sei das Spielen ??

  • So, nun mal meine Meinung zu Nintendo:


    Vorstellung an sich:
    Ich habe das Gefühl, dass Nintendo sein Herz verloren hat. Das war ja wohl mehr als Low Budget. Das war einfach....traurig. Ich liebe Nintendo für das offene und lebendige. Was passiert? Reggie steht einfach da in einem hässlichen Raum, keine Deko. Die Pokemon Bühne war Abseits. Es war laut (ich habe nun Kopfschmerzen) drumherum. Als würden Leute in einem Cafe in einem großen Einkaufszentrum sitzen. Vom weiten hört man Leute über andere Dinge jubeln. Wieder keine Deko. Das ist doch schlimm und wird Nintendo wirklich nicht gerecht. Das wäre besser gegangen. Auch wenn wenig gezeigt wird, man hätte Menschen mit dem Gezeigten wirklich catchen können. Einfach etwas mehr Entertainment. Das zu sehen war wirklich enttäuschend. Nicht weil ich haten will oder zu große Erwartungen hatte. Sondern weil Nintendo das anders kann und dafür auch von so vielen geliebt wird. Das ist echt so traurig. Wieso nur? Das sieht aus als hätte man aufgegeben.
    Nach Pokemon erstmal ewig eine Pause, während alle auf Zelda warten...
    Bitte Nintendo, bringt nächstes Jahr wieder eine Direct!



    Pokemon:
    Das Spiel wird der Knaller. Die Grafik hat echt noch einen Sprung nach oben geschafft und ich finde sie wundervoll. Trainer die sich bewegen, mehr Animationen, bessere Kameraführung. WOW.
    Manche Dinge sind vielleicht ein bisschen bunt, aber es ist alles stimmig.
    Die 4er Kämpfe sind ja wohl richtig geil und werden bestimmt spaßig.
    Und JA, das Outfit ist änderbar. Ich freue mich so!
    So viele neue Kleinigkeiten, Infos vom Gegnerpokemon im Kampf abrufbar, beispielsweise. Wobei das im CP vermutlich einfach wieder nur zu einfach wird, da man nun sofort sehen kann was effektiv ist etc. Abwarten.
    Ich bin so sehr gehyped auf die Spiele. Wieso zum Geier haben die da nicht eine ordentliche Veranstaltung draus gemacht? Wieso abseits ohne Publikum auf so einer komischen Bühne?


    Zelda:
    Ich bin nicht der große Zeldafan, aber das Gesehene finde ich geil. Die Grafik ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt sie dennoch. Klettern, springen, richtig toll. Mich würde interessieren, wie es auf der NX aussehen wird.
    Das setzt echt neue Maßstäbe im Zeldauniversum. Will haben. Sofort!

  • Bei mir stellt sich die Frage Gott sei dank nicht mehr ob ich es mir für die U hole, habe sie vor Monaten verkauft, wo es noch ging und man mehr als 100€ bekommen hat.


    Die NX hole ich nur wenn Sie annähernd die Leistung einer NEO hat und man sicher sein kann guten 3rd Support zu bekommen.

  • Mag sein das die Shows der anderen gut Präsentiert waren. Ich habe sie dieses Jahr nicht verfolgt. Allerdings finde ich sie sonst immer ziemlich schlecht. Zeigen meistens Gerenderte Trailer und alle feiern das, hinterher wird dann von Downgrade etc gefaselt. Wobei es auch Ausnahmen gab. Ich finde das Treehouse wesentlich interessanter da hier bis eben immer nur Gameplay gezeigt wird und damit Butter bei de Fische. Kann jeder mögen wie er will. Finde das Treehouse nur Ehrlicher.

  • Meine Meinung:
    Ich versuch mal das Zitat aus der Bild hinzubekommen auf Pokemon bezogen.
    Pokemon ist wie Omas Maccaronis - Sie gelingen immer.
    Man sieht, dass bei Pokemon echt was investiert worden ist, aber natürlich in Kleinigkeiten. Grafik ähnelt XY, aber bisschen feiner und ich hoff nach wie vor auf Tag und Nacht Wechsel.


    Zu Zelda:
    Ich bin kein Zelda Spieler, aber man merkt schon, dass an der Größe oder Vielvalt nicht geblufft hat, sondern das Zelda wirkt wirklich groß.


    @ Marioserbe Ich glaube fest dran, dass NX nicht an die neuen Variationen wie Neo dran kommt. Bei solchen Namen frag ich mich, ob es schon wieder NextGen ist oder ein Update der jetzigen. Wie NX überzeugen will, weiß ich noch nicht. Ich vermute aber mal, dass nicht jeder die Grenzen der Neo ausnutzen wird, daher ist eine Portierung auf NX immer eine Option, sofern NX erfolgreich ist, die Zielgruppe hat und einfach zu entwickeln ist ...

  • @ Stings


    Das sehen aber nur die, die nicht Nintendo only spielen und mal ein Uncharted, Halo etc. gespielt haben.



    Auf die NX gebe ich erstmal gar nix. Habe damals die U Day One im Zombie U Bundle gekauft, nie wieder, so enttäuscht wurde ich noch nie.
    Gehe erstmal davon aus das Nintendo es wieder schafft sich selber zu separieren sei es durch die Architektur (power pc, arm usw.) oder durch irgend ein Gimick was kein 3rd Publisher, Gamer usw. möchte (s. Tablet).

    Einmal editiert, zuletzt von Marioserbe ()

  • Das schien es ja gewesen zu sein!


    Fazit: Nach 2 gezeigten Spielen, hätte Nintendo lieber der gesamten Veranstaltungen fern bleiben sollen!


    Das war der größte Witz seit Firmengründung!


    Zelda sieht interessant aus.


    Man hätte sich die E3 zu eigen machen können, wenn Sie uns die Zukunft gezeigt hätten (NX, Spiele usw).
    Auf der anderen Seite haben Sie gar nix gezeigt und haben dafür die Produkte der Konkurrenz begutachten können und haben nun die Möglichkeit darauf zu reagieren.
    Was sie aber zu 100% nicht tun werden, wie uns schon öfter die Vergangenheit leerte.

  • Naja Nintendo hat heute das gemacht, was sie angekündigt haben, daher bin ich nicht enttäuscht sondern gefasst und Marioserbe in einem geb ich dir Recht, was mich betrifft: ich spiele nur auf Nintendo Konsolen außer ich treff mich bei Freunden, die PS4 oder so haben. Die anderen Unternehmen reizen mich nicht, die Spiele interessieren mich absolut kein Stück, aber das liegt an meinen Interessen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich freu mich eher auf die Tokyo Game Show bei der angeblich NX spielbar sein wird. Ich bin dem ganzen offen und lass mich überraschen. Ab Morgen kommen die After Presentation News vll nochmal was über das neue Paper Mario und Metroid für 3DS. Nächstes Jahr um die Zeit wissen, vll sogar spielen wir NX und dass bin ich auf Nintendos Strategie gespannt. Direct oder neue Konsole und dann Präsentation? Reggie kann es eig. Was ich nur vermisse ist Pikmin 4. Hieß es nicht so gut wie fertig?

  • Das war ja alles ganz nett und schön, aber das Pokemon Gespräch hatte mehr was von einem Kaffee trinken bei Freunden. Das war alles nur nicht adrenalinhaltig. Zumal Pokemon ein Thema ist das ich in und auswendig kenne. So gesehen ist das heute die schwächste e3 von Nintendo gewesen. Ich hoffe mal das sie nächstes Jahr dann wieder alles so wie früher machen. Letztendlich geht es uns vorallem um die Neuankündigungen und die sind dieses Jahr fast komplett ausgeblieben. Es wollte einfach kein Hype aufkommen.

  • Was man Nintendo wirklich lassen muss, ist die Liebe zum Detail.


    Die Messelandschaft ist wirklich traumhaft schön gestaltet worden und es wird wirklich viel für Zelda im Marketingbereich getan!


    Was Zelda und dessen drumherum angeht, absolut Vorbildlich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!