E3 2016 // Nintendo kündigt Ever Oasis für den Nintendo 3DS an

  • Heute ist der letzte Tag, an dem aus dem Nintendo Treehouse Liveübetragungen zu neuen Spielen gezeigt werden. Dabei liegt der Fokus allerdings dieses Mal nicht auf dem neuen Zelda-Abenteuer, sondern auf diversen Nintendo 3DS-Titeln, welche wir in Zukunft spielen können. Gestern wurde angekündigt, dass heute ein neues Action-RPG-Adventure im Stream angekündigt werden würde. Dies ist nun geschehen! Das Nintendo 3DS-Spiel trägt den Titel Ever Oasis und wird uns vom Entwicklerstudio Grezzo präsentiert. Hier haben wir einige erste Informationen für euch zusammengetragen:


    • Ihr spielt Tethu, das Oberhaupt einer Oase mitten in der Wüste.
    • Ein Wassergeist, Isuna, hilft euch dabei, eure Oase auf- und auszubauen.
    • Tethu kann sowohl männlich, als auch weiblich sein, je nach Wahl des Spielers.
    • Um eure Oase weiter auszubauen, benötigt ihr Materialien und Tau, der als Währung benutzt wird.
    • Diese Ressourcen findet ihr in Dungeons.
    • Wenn ihr weitere Shops, Bloom Boothes genannt, baut, werden mehr Reisende in eure Oase kommen und in euren Läden einkaufen.
    • Es wird Nacht und Tag geben. Shops können in der Nacht nicht besucht werden, zudem sind Monster im Dunkeln stärker.
    • Ein bisschen über die Geschichte des Titels ist ebenfalls schon bekannt: Das Chaos übernimmt die Wüste langsam aber stetig und wandelt Tiere in Bestien und Monster. Dies versucht ihr zu verhindern.
    • Es wird Bosse geben, die euch mit mächtigen Attacken ordentlich einheizen.
    • Es gibt verschiedene Völker/Stämme, die unterschiedliche Fähigkeiten haben.
    • Um in Dungeons siegreich zu sein, müsst ihr die Fähigkeiten der verschiedenen Völker nutzen.
    • Man kann dabei jeden Charakter selber spielen und stets zwischen ihnen hin und her wechseln.
    • Das Spiel wird 2017 für den Nintendo 3DS erscheinen.


    Ein erster Trailer wurde seitens Nintendo ebenfalls schon veröffentlicht. Dieser leitet euch in das Gameplay von Ever Oasis ein und zeigt euch den grafischen Stil des Titels. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Twitter, Nintendo Treehouse-Livestream

  • Und das könnte sogar gut werden ein knuffiger Cartoon Stil und ein schönes kleines Echtzeitkampfsystem, ich werde es mir wahrscheinlich später noch näher anschauen und dann villeicht kaufen.... Macht einen guten ersten Eindruck und ist mal was ganz neues.... :kirbyfreu:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Spiele mit solchen Heliumballonköpfen hatten wir auf dem 3DS jetzt langsam auch mal genug. °~°
    Der kann eigentlich mehr als das.


    Was, wie? Kleinkariererei? Ja und? =P
    Ich hab tatsächlich noch längst nix Größeres am Spiel anzukreiden als diese eine Sache.

  • Das Spiel sieht echt interessant aus.
    Da werde ich bestimmt einmal ein Blick drauf werfen.
    Es ist nur schade, dass der 3DS das Spiel technisch stark einschränkt.
    Für 2017 sieht das einfach nicht mehr ganz so dolle aus.
    Spaß macht es aber bestimmt trotzdem sehr viel!

  • Gefällt mir richtig gut. Auf den ersten Blick eine Mischung aus AC und Diablo :)

  • Gut, dass es eine komplett neue IP ist. Das Spiel schaut echt interessant aus und man merkt, dass Grezzo seine Finger im Spiel hat ^^
    Das es 2017 erscheint ist für mich persönlich sehr gut, da ich, was RPGs angeht, 2016 mehr als gesättigt sein werde (DQ7&8, Pokémon Mond).

  • Das Spiel sieht gut aus, nur die Charaktere sind so nichts aussagend - das stört mich etwas :D

  • Ja, das hat wirklich was von AC, muss gestehen das es mich auch sehr dran erinnert hat :D
    Ich werds mir wohl holen, auch wenn der Trailer mich jetzt nicht umgehauen hat, gefallen mir die restlichen Infos zum Spiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!